Musik bzw. Telefonieren über TFT Display

Diskutiere Musik bzw. Telefonieren über TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage an Kollegen! Ich habe meine BMWR 1250GS verbunden mit Iphone X incl. BMW Connect (App geöffnet)und Schuberth C3 Pro. Am TFT Display am...
Schweitzer

Schweitzer

Themenstarter
Frage an Kollegen!

Ich habe meine BMWR 1250GS verbunden mit Iphone X incl. BMW Connect (App geöffnet)und Schuberth C3 Pro. Am TFT Display am Motorrad ist alles hinterlegt. Navigation, Freisprecheinrichtung und Musik.

Zu meiner Frage? Bei jedem Motorradstart und Helm aufdrehen muss ich den Helm neu anlernen. Das Handy erkennt er.

Weiter habe ich eine sehr schwache Signalstärke vom Netz über die Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Wenn ich den Helm mit dem Handy nur verbinde geht das problemlos.

Dazu die Frage ist das so weil das Motorrad dazwischen geschaltet ist, oder habe ich etwas falsch gemacht.

GS-Reiner

GS-Reiner

Modell
R1250GS Adventure
Hat sich bei mir immer selbst verbunden. Momentan nutze ich aber das Navi als Zentrale, also zum telefonieren, Musikhören, und vor allem wegen den Ansagen des Navis.

UP63

UP63

Modell
R1250GS
Sollte eigentlich automatisch gehen ...

Ich nutze ein iPhone Xs mit dem Schuberth C4. Eine Firmwareaktualisierung hat bei mir anfängliche Probleme beseitigt. Funktioniert jetzt einwandfrei.

gugamat

gugamat

Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
Frage an Kollegen!

Ich habe meine BMWR 1250GS verbunden mit Iphone X incl. BMW Connect (App geöffnet)und Schuberth C3 Pro. Am TFT Display am Motorrad ist alles hinterlegt. Navigation, Freisprecheinrichtung und Musik.

Zu meiner Frage? Bei jedem Motorradstart und Helm aufdrehen muss ich den Helm neu anlernen. Das Handy erkennt er.

Weiter habe ich eine sehr schwache Signalstärke vom Netz über die Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Wenn ich den Helm mit dem Handy nur verbinde geht das problemlos.

Dazu die Frage ist das so weil das Motorrad dazwischen geschaltet ist, oder habe ich etwas falsch gemacht.
ich hab das auch seit ein paar Tagen (vielleicht seit dem Update auf iOS13.4.1)

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Lösch mal die direkte Verbindung Helm / Handy

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Das hier
funktioniert super!

Genau die Reihenfolge beachten, sonst geht manches nicht, insbesondere nicht vergessen, vor der Neuinstallation alle Verbindungen zu löschen.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Lösch mal die direkte Verbindung Helm / Handy
Hallo,

genau der richtige Hinweis!

Bitte nur jeweils das Telefon und den Helm mit dem TFT koppeln. Und was beim iPhone auch wichtig ist: Du kannst die Lautstärke für das Telefonat nur während eines Telefonats ändern. Und dann am besten auch mit den Lautstärke-Tasten am iPhone.

Ich würde vorsichtshalber bei der Schubert-Freisprecheinrichtung noch einmal alle Verbindungen löschen und dann das TFT als erstes Handy verbinden. Also im Menu bei der Freisprecheinrichtung den Punkt "Handy koppeln" (nicht den Punkt "Kopplung des zweiten Handys").

So sollte es ohne Probleme funktionieren.

Man darf aber auch später auf keinen Fall die zweite Handy-Verbindung mit dem iPhone herstellen. Sonst verbindet sich das iPhone auch immer direkt mit dem Helm. Und dann geht es schief. Ich nutze manchmal die zweite Verbindung des Helms zum iPhone, um etwas einzustellen. Danach lösche ich aber die Verbindung im iPhone wieder. Dann läuft alles ohne Probleme. Ist etwas trickreich...

Viele Grüße, Christian

Schweitzer

Schweitzer

Themenstarter
Danke für eure Hilfe

Thema:

Musik bzw. Telefonieren über TFT Display

Musik bzw. Telefonieren über TFT Display - Ähnliche Themen

• Wiedergabe Musik

Wiedergabe Musik: Grüße, ich hab mal eine Frage. Und zwar fahr ich eine R1250GS Adventure aus 2024, wenn ich mich fertig mache zum fahren starte ich mein Cardo...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • zumo 660 spielt im halter keine Musik bzw Ansagen

zumo 660 spielt im halter keine Musik bzw Ansagen: Ich habe eine Frage, und die stelle ich hier ein weil ich denke das es am Zumo 660 liegt. Ich habe es mit einem Sena Headset 20C Evo verbunden...
  • zumo 660 spielt im halter keine Musik bzw Ansagen - Ähnliche Themen

• Wiedergabe Musik

Wiedergabe Musik: Grüße, ich hab mal eine Frage. Und zwar fahr ich eine R1250GS Adventure aus 2024, wenn ich mich fertig mache zum fahren starte ich mein Cardo...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
  • zumo 660 spielt im halter keine Musik bzw Ansagen

zumo 660 spielt im halter keine Musik bzw Ansagen: Ich habe eine Frage, und die stelle ich hier ein weil ich denke das es am Zumo 660 liegt. Ich habe es mit einem Sena Headset 20C Evo verbunden...
  • Oben