mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht

Diskutiere mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Alle zusammen, schon so lange träume ich von Afrika, dem schwarzen Kontinent und soooooo gerne würde ich mit dem Motorrad eine Rundreise...
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Hallo Alle zusammen,

schon so lange träume ich von Afrika, dem schwarzen Kontinent und soooooo gerne würde ich mit dem Motorrad eine Rundreise machen.... aber alleine traue ich mich nicht so richtig. :(

Es ist noch alles offen. Die Planung, sowie die Route können gerne diskutiert werden. Auch der Zeitraum der Reise ist noch völlig offen. Gerne suche ich hier eine mutige und verlässliche Selbstfahrerin oder einen Selbstfahrer, die oder der auch die Zeit für 2 bis 3 Monate aufbringen kann.

Der Plan wäre, mit so geringem Budget als möglich auszukommen. Meine vorläufige Planung sieht etwa 3500 bis 5000 Euro für die Gesamttour vor. Natürlich gibt es auch hier immer noch Luft, sowohl nach Unten als auch nach Oben.

Das beigefügte Bild ist nur exemplarisch, wie die Reise ungefähr aussehen könnte.

Also, gibte es solche Leute hier? Würde mich mächtig freuen, wenn dem so wäre.

Rundtour Kopie.jpg
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
...cool...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Machen. Zur Not alleine. Zeit läuft...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aus meiner F650Dakar-Zeit kenne ich noch die Reiseberichte von Gogo. Der ist auch so ein Alleinfahrer.

Gibt noch online seinen Bericht "Alleine nach Mombasa". Der macht eigentlich Mut, sowas auch mal alleine zu machen. wenn auch die Route durch Syrien inzwischen nicht mehr geht.

Road 2 Mombasa: daheim
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
@Larsi,
wie ich schon geschrieben habe, alles kann - nix muss :-) auch der zeitraum könnte von mir aus verlängert werden, damit hätte ich kein Problem.

habe inzwischen auch eine fährverbindung ausgemacht türkei - ägypten
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Geile Idee, jedoch gebe ich zu bedenken...
Min 2.000€ Spritkosten, dann noch Wartungen und 3 Sätze Reifen und ein paar Reparaturen.
Da wird zum Leben bei dem gesetzten Budget-Rahmen nicht viel über bleiben...

Aber ich bin hier auch eher der Bedenkenträger 🤣

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Die Hinfahrt über Ägypten bis Südafrika ist gut, das überlege ich mir auch ! Die andere Seite ( West ) ist mir persönlich komplizierter ! Zu viele Länder zu viele Grenzübergänge ! Mit was für ein Motorrad willst du das machen , mit eine 1200er GS wird eine teure Nummer wegen der carnet de Passage , es interessieret mich was der adac für Kaution verlangen würde ! Gibts es echt eine Fähre nach Ägypten ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Andi,
es gab mal hier einen im Forum, der genau so eine - bzw. eine ähnliche - Tour schon gefahren ist.
Das Ganze auch mit Minimalbudget. Zwecks Planung bzw. Vorbereitung kann der dir bestimmt helfen. Wenn es ganz "blöd" kommt fährt er am Ende auch noch mit:rolleyes:.
An seinen Nicknamen kann ich mich leider nicht mehr erinnern:D. Ich weiß bloß noch, dass er eine Transalp fuhr und Tobias hieß.

Gruß Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Andreas, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Mit Dir könnte ich mir so etwas sehr gut vorstellen!!! :daumen-hoch:


Mir fehlt der Mut für so eine Reise und außerdem kriege ich nie und nimmer so lange frei in meiner Firma.


Gruß
Jochen
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi jochen,

danke für die blumen :-)) das selbe gilt für dich, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen mit dir die tour zu machen... aber du musst ja arbeiten :-(
dir noch ein schönes wochenende und
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Hallo Andi,
es gab mal hier einen im Forum, der genau so eine - bzw. eine ähnliche - Tour schon gefahren ist.
Das Ganze auch mit Minimalbudget. Zwecks Planung bzw. Vorbereitung kann der dir bestimmt helfen. Wenn es ganz "blöd" kommt fährt er am Ende auch noch mit:rolleyes:.
An seinen Nicknamen kann ich mich leider nicht mehr erinnern:D. Ich weiß bloß noch, dass er eine Transalp fuhr und Tobias hieß.

Gruß Thomas
und aus Prinzip kein gutes Haar an der GS und deren Fahrer lässt weil alle plöth...


Mir fehlt es da leider im moment an der Zeit... Und der nächste Trip wird dann mit meiner Holden sein... Aber der letzte Trip, der war der Hammer, teilweise allein, teilweise zu zweit... Man ist nie allein, notfalls einfach losfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muschelschubser

Muschelschubser

Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
88
Ort
Raum WM
Modell
F800GS
Lust schon, aber die Zeit spielt da leider nicht mit��
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
und immer noch keine/keiner Zeit für Afrika???? das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Thema:

mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht

mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht - Ähnliche Themen

  • Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.

    Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.: Vergangenen Sonntag hatte ich mal wieder mein jährliches Sicherheitstraining zum Start in die Saison. Dabei ist mir eine Teilnehmerin bzw. deren...
  • Mutig oder doof?

    Mutig oder doof?: Worum geht es? Ich mache einen mutigen (oder doofen) Selbstversuch und werde berichten, wie es mir dabei geht. Ich habe nämlich etwas absolut...
  • Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!

    Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!: Das ist ein Auflieger der Firma Stegemöller in Kamen und kein Fake. Mal schauen was passiert? ;)
  • Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig! - Ähnliche Themen

  • Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.

    Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.: Vergangenen Sonntag hatte ich mal wieder mein jährliches Sicherheitstraining zum Start in die Saison. Dabei ist mir eine Teilnehmerin bzw. deren...
  • Mutig oder doof?

    Mutig oder doof?: Worum geht es? Ich mache einen mutigen (oder doofen) Selbstversuch und werde berichten, wie es mir dabei geht. Ich habe nämlich etwas absolut...
  • Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!

    Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!: Das ist ein Auflieger der Firma Stegemöller in Kamen und kein Fake. Mal schauen was passiert? ;)
  • Oben