My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt! Naja so war es jahrelang bei allen manuellen Lenkradschlössern, die vom Zündschloss getrennt waren...
philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt!

Man kann theoretisch das Motorrad starten, losfahren – und das Lenkradschloss ist noch drin.
👉 Auch nicht wirklich optimal… oder eher gesagt: ziemlich gefährlich.
Naja so war es jahrelang bei allen manuellen Lenkradschlössern, die vom Zündschloss getrennt waren glaube wirklich gefährlich ist das nicht, nur super nervig, wenn du vollgeschwitzt von 3 Minuten kicken, den Schlüssel wieder ziehen musst um das Lenkradschloss doch noch zu entriegeln und hoffen musst, dass sie dieses mal schneller wieder angeht... die gute alte Zeit :bounce:

M

Majestix95

Themenstarter
Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt!

Naja so war es jahrelang bei allen manuellen Lenkradschlössern, die vom Zündschloss getrennt waren glaube wirklich gefährlich ist das nicht, nur super nervig, wenn du vollgeschwitzt von 3 Minuten kicken, den Schlüssel wieder ziehen musst um das Lenkradschloss doch noch zu entriegeln und hoffen musst, dass sie dieses mal schneller wieder angeht... die gute alte Zeit :bounce:
Da gebe ich dir recht!
Falls man doch schnell startet, kann BMW wieder paar Ersatzteile verkaufen :)

K

kuhtreiber1967

Hä, warum nicht einfach erst entriegeln, muss doch, sonst kann ich doch nicht lenken :nicken: ! Oder hab ich da was falsch verstanden ? Egal, mit 19l Sprit unter 200Kg ! Was ist noch von der Orginal 13er Elektronik vorhanden ? Würde das Gerät mit dem Gewicht auch Straßenverkehrszulassungsfähig sein ? Wie sieht`s mit Reisetauglichkeit aus ? Wie hoch ist die Sitzhöhe denn geworden ? :fragezeichen: Oh Mann, ich bin ganz schön nervig geworden, wenn ich daran denke : 145 Boxer PS mit dem gewaltigen Drehmoment bei 200Kg :eekek:, bei einer Hartcore Adventure BMW GS, mit Kardan :rocker:, da ist eine HP2 Enduro, ein Lamm dagegen :lalala: und ich sowieso zu alt für. :poop: :smiley-laughing:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich oute mich für eine Laienfrage: hat die Verriegelung nicht mechanische Bauteile, die man entfernen und Gewicht sparen sowie das Problem lösen kann?

M

Majestix95

Themenstarter
Ich oute mich für eine Laienfrage: hat die Verriegelung nicht mechanische Bauteile, die man entfernen und Gewicht sparen sowie das Problem lösen kann?
Das war mein Problem ich habs abgespeckt und dann hat es nicht mehr funktioniert und die Einheit funktioniert jetzt nur als ein ganzes Bauteil, Workaround is in arbeit und hoffe ich zu haben, wenn wir alles haben um einen workaround zu bauen.

Wir schon geschrieben es is nicht einfach mach auf und gut is, sondern die Einheit misst den Strom und auch den Magneten der da is oder auch nicht, hat bei mir aber nichts gebracht, weil die Idee hatte ich schon ohne der ganzen Einheit. Mein Motor war aber nicht der gleiche sondern ein Motor aus einer Verriegelung vom 3er/5er/7er BMW.

Aber alles wird schon mit etwas Zeit kommen auch die Lösungen ;)

Hä, warum nicht einfach erst entriegeln, muss doch, sonst kann ich doch nicht lenken :nicken: ! Oder hab ich da was falsch verstanden ? Egal, mit 19l Sprit unter 200Kg ! Was ist noch von der Orginal 13er Elektronik vorhanden ? Würde das Gerät mit dem Gewicht auch Straßenverkehrszulassungsfähig sein ? Wie sieht`s mit Reisetauglichkeit aus ? Wie hoch ist die Sitzhöhe denn geworden ? :fragezeichen: Oh Mann, ich bin ganz schön nervig geworden, wenn ich daran denke : 145 Boxer PS mit dem gewaltigen Drehmoment bei 200Kg :eekek:, bei einer Hartcore Adventure BMW GS, mit Kardan :rocker:, da ist eine HP2 Enduro, ein Lamm dagegen :lalala: und ich sowieso zu alt für. :poop: :smiley-laughing:
also Leistung haben wir etwas über 160PS ;) is einfach so gekommen^^
Sitzhöhe nicht unter 920mm.... kann man auch kleiner machen
Straßenzulassung wird auch möglich sein nach meinen Rennen, ab 2027 vielleicht. nicht mit dem Gewicht wie ich habe weil ABS und Krümmer ori bleiben müssen und paar kleine Sachen, aber denke noch immer leichter als eine Standard R12G/S.

Der Prototype muss malpassen erprobt und gefahren werden, erst dann kann man über sowas reden.

Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Oben