MyDrive TomTom

Diskutiere MyDrive TomTom im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich ein Update für MyDrive von TomTom wo das Problem der instabilen Bluetooth Verbindung behoben werden soll. Ich habe jetzt ein paarmal das...
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Endlich ein Update für MyDrive von TomTom wo das Problem der instabilen Bluetooth Verbindung behoben werden soll. Ich habe jetzt ein paarmal das ganze getestet und es funktioniert :bounce: mit Android.

Android Version 2.14.4
IOS Version 2.13.0

Inhalt:
Dieser Build behebt Probleme beim Zugriff auf Verkehrsinformationen und bei der Zielsynchronisierung.
Wir haben auf das Feedback unserer Benutzer gehört und dieses Update hat eine neu implementierte Art der Kommunikation mit Ihren TomTom-Navigationsgeräten, die viele Fehler und Verbindungsstabilitätsprobleme behebt, die von der Community gemeldet wurden. Die neue Version bietet außerdem Unterstützung für neue Android-Versionen und reduziert den Akkuverbrauch.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Danke OMT!
Ich habe bisher mit Tethering und WLAN Hotspot gearbeitet, mal sehen, ob das jetzt hinfällig ist.
Andere Frage: gibt es Erfahrungen, ob das BMW Communication System 2.0 passend zum Evo6 nach dem Update auch so über das Tomtom 550 gekoppelt werden kann, dass ich mit Hilfe der Sprachsteuerung aktiv anrufen kann statt wie bisher nur passiv Anrufe empfangen (aktuell: direkte Kopplung iPhone - Com System parallel zum WLAN Tethering für Verkehrsinfos etc., BT Kopplung vom Tomtom zur Mydrive App auf dem iPhone)?

Gruß Ralf
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die mydrive App ist vollkommen überflüssig weil das WLAN Tethering einwandfrei funktioniert.

Danke an HP9000. Ist jetzt verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
War auch verwirrt, Danke für die Klärung.
Tomtom Dienste funktionieren bei mir (TTR 550, iPhone 12) gut mit Tethering (via WLAN Hotspot), aber nur in Kombination mit der geöffneten App. Berichte aus dem Tomtom Forum, dass das nun auch stabil via BT klappt, sind leider nicht ermutigend ... Daher meine Frage.

Auf einem Sena mit meinem anderen (Sommer-/ Schönwetter-) Helm kann ich Siri starten und dann auch Anrufe tätigen. Jetzt kann ich das nicht, aber allein deswegen möchte ich mir keinen neuen Helm kaufen. Der alte tut's ja noch.:smile:
Gruß
Ralf
 
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Neue Version für Android verfügbar:
2.15.0
Verbindungen und Funktionen etc. laufen bisher erfolgreich
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
War auch verwirrt, Danke für die Klärung.
Tomtom Dienste funktionieren bei
Update:
Ohne WLAN bzw. Tethering kann ich nun Siri ansprechen (Telefonsymbol auf dem TTR), aber bisher wird nach Abschluss des Dialogs kein Telefonat aufgebaut. Passiert auch manchmal im Auto (BMW OS 7). Musik kann ich darüber auch steuern, das ist schon mal ein Fortschritt. My Drive App ist dabei geöffnet. Verbindungen sind iPhone-Helm und iPhone-TRR mit 2 Kanälen(?). Ich dachte, dass immer nur 2 Kanäle möglich sind. Nun gut, wenn‘s funktioniert ... 😊
Grüße
Ralf
 
Thema:

MyDrive TomTom

MyDrive TomTom - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

    Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?: Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Basecamp vs. Tomtom MyDrive

    Basecamp vs. Tomtom MyDrive: Ich habe heute meinen neuen Navigator VI aktiviert und konnte jetzt Basecamp mal richtig verwenden (von den Darstellungsfehlern mal abgesehen...
  • MyDrive App Routen / Track

    MyDrive App Routen / Track: Hallo , ich benutze für mein TomTom Rider 550 die Handy App MyDrive. Ist so ganz ok, ich habe nur ein Verständnisproblem und vielleicht kennt...
  • MyDrive App Routen / Track - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

    Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?: Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Basecamp vs. Tomtom MyDrive

    Basecamp vs. Tomtom MyDrive: Ich habe heute meinen neuen Navigator VI aktiviert und konnte jetzt Basecamp mal richtig verwenden (von den Darstellungsfehlern mal abgesehen...
  • MyDrive App Routen / Track

    MyDrive App Routen / Track: Hallo , ich benutze für mein TomTom Rider 550 die Handy App MyDrive. Ist so ganz ok, ich habe nur ein Verständnisproblem und vielleicht kennt...
  • Oben