Nach Fehlzündung.......

Diskutiere Nach Fehlzündung....... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen! Gestern abend habe ich bei einer netten Abendrunde nach dem Anfahren eine laustarke Fehlzündung bei meiner Q gehabt. Danach ein...
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Moin zusammen!

Gestern abend habe ich bei einer netten Abendrunde nach dem Anfahren eine laustarke Fehlzündung bei meiner Q gehabt.
Danach ein mir unbekanntes Geräusch von unten links.......... :confused:

Der Blick nach unten zeigt mir ein Drosselklappengehäuse, welches aus dem Ansaugstutzen geflogen ist!! :eek::eek:
Sofort den "kill" Schalter gelegt und angehalten! Das DK-Gehäuse ist zurück geschlagen und samt Ansaugrohr in den Luftilterkasten gerutscht. Mit etwas Nachdruck konnte ich das Gehäuse wieder in den Stutzen schieben und die Fahrt fortsetzen. Puh, Glück gehabt! :)

Ich werde das heute abend nochmal öffnen und mir das ganze mal genau ansehen.

Gibt es da etwas zu beachten?
Woher kommen solche starken Fehlzündungen?

Die Q läuft sonst wunderbar und auch ohne KFR. Kerzen sind noch nicht alt und auch sonst alles gewartet. Zur Zeit 74.000 KM.

Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hatte auch Fehlzündungen wie mir das erste mal der Hallgeber um die Ohren geflogen ist

könnte sein das sich der Hallgeber anmeldet...Drehzahlmesser beobachten..wenns zuckt dann Hallsensor.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Es muss gezündet haben als das Einlassventil noch offen war. Nachdem das ein krass falscher Zündzeitpunkt ist gibt es mehrere Möglichkeiten.
Aus irgendeinem Grund hat sich das Gemisch selbst entzündet z.B. durch einen heissen Rückstand ("Glutnest").
Einer der Hallgeber gibt ein total falsches Signal, der andere ist bereits defekt.
Die Motronik spinnt total.
Es hockt ein Männchen im Ansaugtrakt und raucht (unwahrscheinlich :D)
Wahrscheinlich fallen Anderen noch ein paar mögliche Ursachen ein.
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht der Erste dem es passiert.
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
zum Glück hängt das Einspritzrohr am Gaszug, kann also nicht verlohren gehen...:D:D
 
Thema:

Nach Fehlzündung.......

Nach Fehlzündung....... - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben