Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

Diskutiere Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das werde ich dann mal probieren. Mir ging es darum ob es auch funktioniert, nachdem man sich vorher schonmal für eine Region entschieden aht...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das werde ich dann mal probieren.

Mir ging es darum ob es auch funktioniert, nachdem man sich vorher schonmal für eine Region entschieden aht.

Denn bei mir läßt es danach keine andere Auswahlmöglichkeit mehr zu.
Nur mehr die Region, die man beim Esten Update verwendet hat.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist auch mein Wissensstand. Der Kartenname kann bei den älteren Geräten nur 1x verwendet werden. Umbenennen wie jetzt üblich geht da nicht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Karten Auswahl bis 4000 MB
5.png

6.png

7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe auch nochmal probiert.

Nach dem Update auf die neueste Karte konnte man dann wieder die Regionen auswählen.
Also anders gesagt, nach einem Update kann man nochmal die Karten austauschen am 660er



Anbei 2 Screenshots, da sieht man auch den Unterscheid zwischen Südwesteuropa und Zentraleuropa

660_sw.jpeg


660_ze.jpeg
 

Anhänge

balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
ui ui ui so viele Informationen,
erstmal danke dafür werde mich jetzt nochmal dransetzen und bei GE neu laden. Klasse Gemeinde
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe es nun auch nochmal mit dem Navi 660 probiert.

Nach dem Update konnte ich ja alles aussuchen wie ich wollte, wie schon vorher von iHans und KlausB beschrieben auch die gesamte Karte auf Basecamp laden.

Und mit Mapinstall auch dann den Bereich auf das Navi laden, den ich wollte.
Und das ich mir Teilbereich raufladen kann und die aussuchen mußte, das war mir vorher klar.

Das ging vor dem Update eben nicht, weil mir da die Möglichkeit zum aussuchen der Karten und Optionen so nicht geboten wurde.

Also alles gut, geht auch so.
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo,
hab die Navis neu aufgespielt nun sind wieder alle Straßen da wo sie hingehören.

Danke für eure schnelle Hilfe, so muß ein Forum funktionieren.

Wünsche euch und uns eine Unfallfreie Saison.

Gruß aus dem Saarland
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ja das 660 bzw. das N4 macht heute noch was es soll, navigieren und das gut.
 
A

arauner

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
24
Ort
538..
Modell
R 1200 GS ADV BJ 08
Ich hatte das selbe Problem nach dem letzten Update.

Bei mir hat es gerrecht, kurz 1-2x die „Plustaste“ zu Drücken. Die Karte baut sich auf und es ist wieder alles da.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Gibt es feste Zeitabstände der Aktualisierungen von Garmin NT Karten ?

Aktuell: City_Navigator_Europe_NT_2023_10
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich will beobachtet haben das mit jeder zweiten NTU auch eine NT kommt.
Aber selbst diese machen sich gerade rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe es nun auch nochmal mit dem Navi 660 probiert.

Nach dem Update konnte ich ja alles aussuchen wie ich wollte, wie schon vorher von iHans und KlausB beschrieben auch die gesamte Karte auf Basecamp laden.

Und mit Mapinstall auch dann den Bereich auf das Navi laden, den ich wollte.
Und das ich mir Teilbereich raufladen kann und die aussuchen mußte, das war mir vorher klar.

Das ging vor dem Update eben nicht, weil mir da die Möglichkeit zum aussuchen der Karten und Optionen so nicht geboten wurde.

Also alles gut, geht auch so.
moin , ich bin gerade beim Updaten , und musste feststellen das ich Italien und Slovenien
nicht auf einer Karte befindet ........wer hat eine Idee ??
Danke
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beim 660er ist die neue Karte so groß, das man nur mehr Teilgebiete auswählen kann.
Du hast vermutlich Eines genommen, wo genau diese Länder eben nicht mehr drauf sind
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Beim 660er ist die neue Karte so groß, das man nur mehr Teilgebiete auswählen kann.
Du hast vermutlich Eines genommen, wo genau diese Länder eben nicht mehr drauf sind
Genau , ich brauche Italien und Slowenien,
so eine Karte gibt es nicht , ich versuche über Mapinstall ….. ist aber aufwendiger
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich will beobachtet haben das mit jeder zweiten NTU auch eine NT kommt.
Aber selbst diese machen sich gerade rar.
NT gab es zuletzt 2017/2018, 2018.20 war die letzte NT Karte.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
FALSCH.. aktuell ist NT 2023.10
Dann hat Garmin wohl 2018 die StreetPilot aus dem Support genommen, denn die 2018.20 war die letzte NT-Karte, die ich dafür bekommen habe :( (viel zu groß war sie eh schon länger, so daß ich ohnehin nur ausgewählte Kacheln mit Mapinstall auf das Navi schieben konnte, aber damit konnte ich leben, denn ganz Europa hätte ich auf einer Reise nicht durchquert ;)).
NT 2023.10 für Europa?
Daß es NT-Karten für Amerika noch gibt, ist mir bekannt, die brauchen keine NTU(nicode)-Karten ;).

Uli
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Selbst für mein Uralt-Outdoor-Navi Nüvi 550 mit 2 GB internem Speicher gab es das letzte Update auf NT 2023.10 noch. Man muss halt eine kleine Region (z, B, nur Deutschland) installieren, dann kann man noch 2 weitere Karte auf der SD-Karte bereitstellen (mit Mapiinstall). Das mag zwar mühsam erscheinen, aber bei welchem anderen Hersteller geht das mit so alten Geräten noch? Man muss sich halt mit den Dateinamen für die Karten ein wenig beschäftigen und selbst Hand anlegen. Außerdem muss man regelmäßig das Update machen, damit der Garmin-Server auch weiß, dass das Gerät noch exitiert. Nur bei entsprechendem Lebenszeichen gibt es dauerhaft Updates.

Gruß
Klaus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Selbst für mein Uralt-Outdoor-Navi Nüvi 550 mit 2 GB internem Speicher gab es das letzte Update auf NT 2023.10 noch. Man muss halt eine kleine Region (z, B, nur Deutschland) installieren, dann kann man noch 2 weitere Karte auf der SD-Karte bereitstellen (mit Mapiinstall). Das mag zwar mühsam erscheinen, aber bei welchem anderen Hersteller geht das mit so alten Geräten noch? Man muss sich halt mit den Dateinamen für die Karten ein wenig beschäftigen und selbst Hand anlegen. Außerdem muss man regelmäßig das Update machen, damit der Garmin-Server auch weiß, dass das Gerät noch exitiert. Nur bei entsprechendem Lebenszeichen gibt es dauerhaft Updates.

Gruß
Klaus
Mag für das 550 zutreffen, für SP2820 gibt's seit 2018 nichts mehr, das Gerät wird nichtmal mehr erkannt (von Garmin Express sowieso nicht).
Hat übrigens auch nur 2GB Speicher, keinen Kartensteckplatz, war aber gigantisch gut damals, mit zwei Bluetoothkanälen u. hoher Rechengeschwindigkeit ganz weit vorn (mit 1200.-€ auch preislich ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660 - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(

    Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(: Hallo! Das neueste Kartenupdate (Europa gesamt) passt nicht mehr auf meinen 660er, ich soll Ausschnitte wählen, was ich aber nicht will. Hilft da...
  • Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-( - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(

    Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(: Hallo! Das neueste Kartenupdate (Europa gesamt) passt nicht mehr auf meinen 660er, ich soll Ausschnitte wählen, was ich aber nicht will. Hilft da...
  • Oben