Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

Diskutiere Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Hallo Gemeinde,

habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal eingesetzt und ich muss feststellen das keine kleine Straßen mehr sichtbar sind.
GPS Position stimmt auch nicht. Zeigt nur eckige Straßen und Flüsse an.
Hab schon probiert ob es am Detailgrad oder Kartendatenlayout liegen könnte, da verändert sich nix.
Hat jemand dieses Problem gehabt?
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Danke im voraus
Gruß Thorsten
20220416_131405.jpg
 
L

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
731
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Bei nur Kartenansicht oder beim abfahren einer Route ?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.460
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Welche Karten sind nun auf dem Gerät installiert?
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.393
Sind die Karten am Gerät aktiviert, Einstellungen > Karte > Info
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Hallo Lumi,
ohne Tour

hat aber vorher ohne Tour auch die kleinen Strassen angezeigt wenn ich frei Schnauze gefahren bin
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
498
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hallo Thorsten,

bei mir erkannte Garmin Express die externe Speicherkarte nicht. Die komplette Europa Karte NT 2022.10 passt nicht auf den internen Speicher. Anhand Deines Screenshots nehme ich an, dass Du nur die Detailkarten von Süd/ West Europa installiert hast.
Lösung bei mir :
Aktuelle Karte auf BaseCamp installieren
BaseCamp starten
Karten
Karten installieren
Gerät: SD Karte auswählen
dann betätigen und Geduld:)
 
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Hallo Thorsten,

bei mir erkannte Garmin Express die externe Speicherkarte nicht. Die komplette Europa Karte NT 2022.10 passt nicht auf den internen Speicher. Anhand Deines Screenshots nehme ich an, dass Du nur die Detailkarten von Süd/ West Europa installiert hast.
Lösung bei mir :
Aktuelle Karte auf BaseCamp installieren
BaseCamp starten
Karten
Karten installieren
Gerät: SD Karte auswählen
dann betätigen und Geduld:)
Ich hab schon eine größere Karte drinnen, da ich das schon vor einigen Updates das Problem hatte " zu wenig Speicherplatz"

Mit Basecamp habe ich noch nicht gearbeitet.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
8.105
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Nach Deinem Screenshot zu urteilen hast Du nur "southwest" reingeladen, das ist irgendwas Frankreich, Spanien usw.

Damit hast Du klarerweise keine Daten mehr für Deutschland.

Seit einiger Zeit kann man nicht mehr Europa, sondern nur mehr Teilbereich reinladen, weil das Kartenmaterial zu groß ist.
Und Du hast eben etwas unpassendes reingeladen.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
882
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Was meinst du mit ganz ausschalten?
Das Gerät hab ich schon mehrmals aus und eingeschaltet.
Wenn das beim 660 so ist wie beim 590 bewirkt ein kurzes drücken auf den ein/AusSchalter nur einen Standby Modus
Laaaanges drücken schaltet das Gerät komplett aus
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.052
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hänge das Gerät an einen PC und lade dir mit Garmin Express die Region "Zentraleuropa" in den internen Speicher. Dann sollten die kleinen Straßen für unsere Regionen wieder anzeigbar sein. Da der interne Speicher des Zumo mittlerweile zu klein für das komplette Paket ist (>6 GB, daher auch Split in 2 Karten), kann man wohl nur noch eine Teilregion wählen. Du kannst natürlich schauen, welche Teilregionen es gibt, die sich überlappen und deine Fahrten komplett abdecken. Dann installierst du über GE Teilregion Nummer 1, verschiebst diese unter neuem Namen auf die SD-Karte, dann installierst du Teilregion Nummer 2. Das Spiel kannst du so lange treiben, bis du alle benötigten Karten hast. Über das Ankreuzen der Karten kannst du dann steuern, welche Teilregion angezeigt weden soll. Oder du beschäftigst dich mit der Installation der Karten auf dem PC und der Nutzung von Mapinstall zur Installation von fehlenden Kacheln auf der SD-Karte.

Gruß
Klaus
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.393
Am besten installierst du Garmin Express, Garmin MapInstall, BaseCamp
und führst die einfache Beschreibung von @Slipperman #8 aus dann hast du
die komplette Europa Karte NT 2022.xx auf dem 660.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
8.105
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Da der interne Speicher des Zumo mittlerweile zu klein für das komplette Paket ist (>6 GB, daher auch Split in 2 Karten), kann man wohl nur noch eine Teilregion wählen. Du kannst natürlich schauen, welche Teilregionen es gibt, die sich überlappen und deine Fahrten komplett abdecken. Dann installierst du über GE Teilregion Nummer 1, verschiebst diese unter neuem Namen auf die SD-Karte, dann installierst du Teilregion Nummer 2.
Beim 660 geht das nicht, da muss man mehr Regionen auswählen.
Südwest, Ost, zentral, Nordost, Nordwest usw....

beim ersten Update mit den neuen Karten muss man sich entscheiden welche Region man auswählt, Da hat der Fragesteller südwest installiert.
Das deckt natürlich die Zentralregion nicht ab, und dann sieht man keine Strassen.

Wie man das später ändert weiß ich leider auch nicht.

660.jpeg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
8.105
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
@iHans :

Mußt mir nur zeigen, wie man später in Express dann die REgionen auswählen kann wenn man mal eine andere installiert hat.

Mein Screenshot war genau davon, da bietet er keine Auswahlmöglichkeit mehr an
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.393
Die Karten Installation läuft dann über MapInstall,

mit Garmin Express installiert man nur
die komplette Europa Karte NT 2022.xx auf den PC
 
Thema:

Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660 - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(

    Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(: Hallo! Das neueste Kartenupdate (Europa gesamt) passt nicht mehr auf meinen 660er, ich soll Ausschnitte wählen, was ich aber nicht will. Hilft da...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Navigator 4 Kartenupdate?

    Navigator 4 Kartenupdate?: Morgen! ich hab ein Nav4 das noch super funktioniert und Garminexpress will 59.-euro bzw. 89.- euro für ein Kartenupdate... gibts noch andere Wege...
  • Navigator 4 Kartenupdate? - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(

    Kartenupdate 2021.20 passt nicht mehr auf 660 :-(: Hallo! Das neueste Kartenupdate (Europa gesamt) passt nicht mehr auf meinen 660er, ich soll Ausschnitte wählen, was ich aber nicht will. Hilft da...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Navigator 4 Kartenupdate?

    Navigator 4 Kartenupdate?: Morgen! ich hab ein Nav4 das noch super funktioniert und Garminexpress will 59.-euro bzw. 89.- euro für ein Kartenupdate... gibts noch andere Wege...
  • Oben