Nach Waschen kein Standgas

Diskutiere Nach Waschen kein Standgas im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
G

Gast53315

Gast
Moin zusammen ,
nach 800km Tour heute meine GS gewaschen .
Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam sie dan mit Sprotzen und Spucken und ging sofort aus wenn ich vom Gas bin.
Nachdem ich einmal mit dem Stotterbock die Strasse lang bin , hatte sie sich gefangen und springt jetzt wieder normal an und alles gut.
WAS WAR DAS?
Gruss Ronny
(Q-Neubesitzer)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.742
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin,

wenn Du beim Waschen an den Gaszügen rumgefummelt hast,
könnte einer davon herausgehüpft sein und beim Fahren dann
wieder in seinen Sitz zurück. Wird gerne unabsichtlich gemacht...
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Da hast du Dir vielleicht Feuchtigkeit ins Zündsystem eingefangen. Defektes Zündkabel, nasser Zündstecker, schon ist der Zündfunken auf dem Weg vorbei an der Kerze.
Normalerweise sollte das System dicht sein, aber Gummi altert und schon ist die Abdichtung zum Zylinder hin oder ein Bruch im Kabel, hatte ich auch mal und das hat auch erst die Werkstatt gemerkt, bis dahin war alles OK.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Kann gut sein dass der Hallgeber nass geworden ist. Darum nicht voll auf den schwarzen Deckel am Stirndeckel spritzen!
 
G

Gast53315

Gast
Danke sehr für die Antworten , tippe auf den Hallgeber , also nächstes mal aufpassen !:victory:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Das Spritzwasser vom Vorderrad trifft in der Regel in der Mitte des Deckels auf, nicht seitlich in die Kühlschlitze....und falls doch "etwas" Wasser rein läuft bei Regen, läuft es unten wieder raus, wenn das Ablaufloch frei ist.
Wenn man natürlich mit dem Schlauch oder Hochdruckreiniger voll drauf hält ist das zu viel...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Danke sehr für die Antworten , tippe auf den Hallgeber , also nächstes mal aufpassen !:victory:
Ich nicht!

Wie wahrscheinlich ist denn ein nasser Hallgeber fuer Zuendprobleme verantwortlich, wo der Sensor mit niedrigen Spannungen (Groessenordnung 5 Volt) arbeitet und von sich aus nicht direkt wasserscheu ist (Sensor selber ist vergossen, nur die Leitungen sind u. U. nicht vollkommen wasserdicht)?

Auf jeden Fall ist die Gegend um den Hallgeber weniger nebenschlussempfindlich als der Bereich um die Hochspannungserzeugung und deren Uebertragung auf die Zuendkerzen. Wenn also Zuendspule, Zuendleitungen und deren Steckverbindungen sowie Kerzenstecker Wasser sehen, kommt es - gerade wenn die Elemente schon etwas aelter sind und nicht mehr so gut isolieren - wesentlich leichter zu Nebenschluessen und damit zu Zuendaussetzern. Das gilt doch bereits als alter Hut!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
@ronnygs:
Wenn Du das Problem gelst hast, teilst Du uns das mit?
Würd mich auch mal interessieren, was es war.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.592
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nö, es gibt auch Moppeds, die sind sauber (weil gewaschen) UND haben sogar mehr als Standgas ;-) Meine Dicke z.B.. OT off.
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Es sollte Fahrer geben, die damit durch ein Flussbett gefahren sind. War bei denen auch dann der Hallgeber im A. ???
 
G

Gast53315

Gast
Moin ,
also ich weiss nicht gebau was es war :confused:, da es spontane Selbstheilung war:rollleyyes: , da ich aber intensiv den Motor von vorne gewaschen hab , gehe ich vom Hallgeber aus .
Zündkerzenseitig habe ich kein Wasser in den Steckern gefunden .
Schaun wir mal was weiter passiert , momentan dient der Muli als Pendelgerät zur Arbeit , alles normal.:wavespin:
Gruss Ronny
 
Thema:

Nach Waschen kein Standgas

Nach Waschen kein Standgas - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Oben