Nach zehn anderen Moppeds nun eine K25

Diskutiere Nach zehn anderen Moppeds nun eine K25 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin 60 Jahre alt und wohne in München. Nach mehreren anderen Mororrädern, u.a. CB 200, Virago 535, mehrere Versys 650, KTM Adventure...
G

Gottfredl

Themenstarter
Hallo,
ich bin 60 Jahre alt und wohne in München.
Nach mehreren anderen Mororrädern, u.a. CB 200, Virago 535, mehrere Versys 650, KTM Adventure 390 und zum Schluss eine Tracer 900, habe ich vor 4 Jahren einem Freund seine BMW 1200GS BJ 2004 abgekauft.
Ich war eigentlich eher skeptisch, v.a. wegen des unsportlichen Image des Moppeds, aber der Preis war günstig.
Je länger ich das Motorrad fuhr, desto begeisterter war ich. Der Motor zieht wie ein Traktor, hängt traumhaft am Gas, keine Lastwechselreaktionen, das Fahrwerk kann Straße und Schotter gleichermaßen gut, die Stabilität beim Anbremsen von Kurven ist unerreicht und pflegeleicht ist sie sowieso, die GS.
Das einzige was mich nachhaltig genervt hat war der Bremskraftverstärker, dessen Servo ständig quengelt, wenn man im Stand die Bremse gezogen halten muss, und der das Bremsgefühl ziemlich stört.
Nachdem mir klar war, dass ich in Zukunft wohl kein anderes Motorrad mehr brauchen werde (gewagte These), habe ich mich entschlossen, das ABS gegen ein Nachrüst-ABS der nächsten Generation ohne Bremskraftverstärker auszutauschen. Jetzt ist das Mopped für mich perfekt und macht Spaß wie kaum ein anderes Mopped, das ich hatte. Die Umrüstung kostete mich zwar 2300 €, aber es war jeden Cent wert.
Jetzt gibt es für mich nichts mehr zu meckern und meine GS und ich dürfen zusammen alt werden.
Ich habe übrigens durch den Umbau ein funktionsfähiges ABS für die GS BJ 2004 günstig abzugeben, falls jemand gerne eins in Reserve hat.
Viel Grüße an die Gemeinde
Gottfried

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Gottfried, und ein herzliches Willkommen :victory:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Gottfried,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

D

Dreimalschwarz

Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Servus Gottfried,

viel Spaß mit der GS

C

ChrisLue

Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992) ; R 1150 R Rockster (Baujahr 2003)
Moin Gottfried,

herzlich Willkommen. :yeahh:

Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Na dann herzlich Willkommen und viele Grüße aus Obernburg am Main

G

Gottfredl

Themenstarter
Moin und Servus.
Was soll das ganze denn kosten ?
LG
Vielen Dank für die netten Grüße. Für das ABS habe ich mir 400€ vorgestellt. Soll es wohl in die Börse stellen, was ich hiermit mache (wenn ich checke, wie´s funzt ;-)
lg
Gottfried

Thema:

Nach zehn anderen Moppeds nun eine K25

Nach zehn anderen Moppeds nun eine K25 - Ähnliche Themen

• Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen

Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen: Wie schon in der Überschrift erwähnt, gibt es aufgrund der Vermurungen eine mehrtägige Sperre. Auf dem Weg in den Süden dürfte damit für einige...
  • Zehn Gebote

Zehn Gebote: Du sollst Deine Kuh nicht säubern mit Hochdruckreinigern! Du sollst nicht den Körperschwerpunkt zum Kurveninneren verlagern! Du sollst Deine Kuh...
  • Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?

Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?: Hallo Leute, ich fahre eine '97er R1100GS, sie hat laut Papieren 57 kw, also 78 PS. Nach allem, was ich gefunden habe, erreicht sie die bei...
  • Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...

Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...: ... es gíng nicht mehr ohne. Moin, moin ins Forum. Seit etwa zehn Jahren Abstinenz habe ich mir am 04.01. und relativ langer Suche eine GS...
  • Trentino on & off road im Juni: Zehn zusätzliche Plätze organisiert!

Trentino on & off road im Juni: Zehn zusätzliche Plätze organisiert!: Hallo Leute, Trentino on & off road... 7.6. bis 14.6. für wenig Geld und richtig was geboten. Ich habe gerade den Status von "ausgebucht" auf...
  • Trentino on & off road im Juni: Zehn zusätzliche Plätze organisiert! - Ähnliche Themen

• Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen

Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen: Wie schon in der Überschrift erwähnt, gibt es aufgrund der Vermurungen eine mehrtägige Sperre. Auf dem Weg in den Süden dürfte damit für einige...
  • Zehn Gebote

Zehn Gebote: Du sollst Deine Kuh nicht säubern mit Hochdruckreinigern! Du sollst nicht den Körperschwerpunkt zum Kurveninneren verlagern! Du sollst Deine Kuh...
  • Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?

Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?: Hallo Leute, ich fahre eine '97er R1100GS, sie hat laut Papieren 57 kw, also 78 PS. Nach allem, was ich gefunden habe, erreicht sie die bei...
  • Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...

Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...: ... es gíng nicht mehr ohne. Moin, moin ins Forum. Seit etwa zehn Jahren Abstinenz habe ich mir am 04.01. und relativ langer Suche eine GS...
  • Trentino on & off road im Juni: Zehn zusätzliche Plätze organisiert!

Trentino on & off road im Juni: Zehn zusätzliche Plätze organisiert!: Hallo Leute, Trentino on & off road... 7.6. bis 14.6. für wenig Geld und richtig was geboten. Ich habe gerade den Status von "ausgebucht" auf...
  • Oben