Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Diskutiere Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ All danke für die Besserungswünsche und Hilfeangebote :cool:;) wie schon im Thread akutelles Foto von Heute gezeigte Bilder, hier nun die...
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@ All

danke für die Besserungswünsche und Hilfeangebote :cool:;)

wie schon im Thread akutelles Foto von Heute gezeigte Bilder,
hier nun die Info zu den Bildern:

so kurz zum Verlauf:

fuhr auf der Bundestraße, sah plötzlich ein Fahrzeug aus der Landesstraße von Rechts hinauskommen, machte eine Vollbremsung und versuchte noch links aus zu weichen, der Fahrzeuglenker schaute nur Rechts anstelle von Links, wo ich natürlich kam und rollte weiter auf die Bundesstraße heraus, dadurch konnte ich das Ausweichmanöver nicht mehr abschließen und ich krachte mit dem Vorderrad in sein Fahrzeug,

ein Biker der ca. 100 m nachmir fuhr konnte noch ausweichen und flog dann auch noch, dass ich erst nachher sah, als ich wieder aufgestanden bin,
jedensfalls zeigte mein Rallye 3 Anzug, die Handschuhe und der Helm keine Spuren vom Unfall, komisch ist aber so, ich weiß auch nicht mehr wie ich gestürtzt bin,

es blieben sofort einige Motorradfahrer stehen und wollten Hilfeleisten :cool:

einer der Motorradfahrer gab uns eine Visittenkarte und sagte, dass er als Zeuge aussagen würde, wenn dies notwendig sei, da er alles von der anderen Seite gesehen hat und fuhr dann weiter,

rief dann sofort die Polizei an, der andere gefallene Biker sicherte mit einem Warndreieck vom Unfallverursacher die Unfallstelle,

nach Eintreffen der Polizei und diverser Ermittlungen,
stellte sich heraus,

dass der PKW Lenker, 76 Jahre Alt war und betrunken, sowie das Vorrang missachtete :mad:

ich musste natürlich auch einen Alkotest machen, siehe da, 0,0 Promille :D

rief dann auch gleich den ÖAMTC an, zwecks Abschleppung,
da ich nicht wusste, was mit meiner Q ist, wollte ich keinen Meter damit fahren :(

dann hieß es warten, bis die gelbe Engel eingetroffen ist, dauerte ca. 1 1/2 Stunden,
war dann nurmehr alleine am Unfallort, plötzlich kam eine Junge Mutter mit Kinderwagen und lachte mich an und drückte mir eine Falsche Eistee in die Hand und sagte, dass Sie von der Ferne den Unfall gesehen hat und mir das Getränk vorbeibringe, da es so warm ist, damit ich nicht verdurste :D

nach eintreffen des gelben Engels, wurde meine Q verladen und dann fuhren wir zum :) wo Sie dann abgestellt wurde,

sichtbare Schäden:


















wie auf den Bildern zu sehen, durfte ich die Geschwindigkeit fasst auf null reduziert haben, da es keine größern sichtbare Schäden gab,
ob die Gabel, Lenker oder das Vorderrad etwas abgekommen, konnte ich nicht feststellen :o

weitere Infos über Reperaturkosten folgen natürlich, sobald ich genaueres vom :) erfahre ;)
 
P

Pouakai

Gast
ein Biker der ca. 100 m nachmir fuhr konnte noch ausweichen und flog dann auch noch, dass ich erst nachher sah, als ich wieder aufgestanden bin,
Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Der hat es nicht geschafft auf 100m anzuhalten und legt sich noch mit auf die Fresse? Du hast es ja fast bis zum Stillstand geschafft. Entweder hast Du Dich mit den 100m hinten dran verschätzt oder er war "leicht" über dem Limit... :eek:

Trotzdem Dir auch hier noch einmal gute Besserung!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na Servus,

da lässt man den Buben mal unbewacht durch die Gegend fahren und er schmeisst sich auf kleine Asiaten... :rolleyes:

Hoffe der Hand geht es besser, deine Q sieht ja noch OK aus. Nach dem Telefonat hatte ich mit schlimmeren Schäden gerechnet. Neuer Kupplungshebel und du kannst wieder fahren (wenn die Prellung nachlässt).

Gut das du Zeugen hast, das mit dem 2. Mopedfahrer versteh ich auch nicht. Was hat der denn gemacht? Gerade gejausnet beim Fahren? :eek:

Alles Gute!
 
D

dave2006

Gast
Gut das Dir nichts passiert ist, alles andere läßt sich wohl richten. Auch der Dosenfahrer:mad: Na Schuldfrage dürfte dann auch eindeutig sein....
Und Du hast ein paar nette Leute kennengelernt.

Alles Gute für die Hand und eine schnelle Abwicklung!

Gruß
Dave
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Die Aussage kam vom anderen Biker, der mir gesagt hatte, dass er 100 m hinter mir gefahren ist, vertand es auch nicht ganz, wie er das Zustande
gebracht hat :confused::D

ihm ist nichts passiert, das habe ich noch gefragt,

der Rest war mir eigentlich Egal :rolleyes:

da ich mit meinen Sachen beschäftigt war :o

der :) soll meine Q ganz genau untersuchen, da ich nicht sicher bin,
ob die Gabel, Lenker bzw. die Felge etwas abbekommen hat :confused:

achja die Hand schmerzt halt und manche Bewegungen sind sehr eingeschränkt :o
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Es kann einfach schnell gehen und es kann überall passieren. Man braucht es nicht herauszufordern. Gut, dass nur ne Verstauchung. Überrascht mich aber negativ, dass der Handschutz bereits bei nem freien Fall aus träger Geschwindigkeit so wenig von der Hand fern hält. Es nützt einfach alles nix- all die Protektoren können einen nicht darüber wegtäuschen, dass man mit dem Bike ne schwache Nummer abgibt wenn man nicht einfach "nur" stürzt, sondern wenns knallt. Kann das ja von den Bildern her nicht so genau abschätzen, aber der Freundliche macht da ne richtig anständige Rechnung draus. Kriegst jedes Kratzerchen mit Neuteil ersetzt. Ne TÜ ist i.d.R. noch wie neu, aber vl überlegst dir ob du trotzdem das eine oder andere Teil per Kostenvoranschlag lieber in Geldwert ersetzen lässt, zB selber lackieren lässt - anstatt kpl. ersetzen. Kannst du ja machen wie du willst.
 
O

Ojo

Gast
... plötzlich kam eine Junge Mutter mit Kinderwagen und lachte mich an und drückte mir eine Falsche Eistee in die Hand und sagte, dass Sie von der Ferne den Unfall gesehen hat und mir das Getränk vorbeibringe, da es so warm ist, damit ich nicht verdurste...
Wenn's nicht deine Frau war, würde ich der Dame einen großen Blumenstrauß schicken. So etwas Nettes! :)

Gute Besserung wünscht dir
Ojo
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Günter, alles gute aus der Ferne.
Zum Glück sehen auch die Schäden an der ADV nicht so gravierend aus.
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Stefan,

danke schön :cool:;)

@All

so,
laut Auskunft des :)
belaufen sich die Kosten für die Gesamte Instandsetzung auf

ca. 6000 bis 7000 Euro :eek::eek::eek::eek::eek:

dauer der Gesamten Abwicklung belaufen sich auf ca. 3 Wochen :mad::(:(:(
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@All

so,
laut Auskunft des :)
belaufen sich die Kosten für die Gesamte Instandsetzung auf

ca. 6000 bis 7000 Euro :eek::eek::eek::eek::eek:

dauer der Gesamten Abwicklung belaufen sich auf ca. 3 Wochen :mad::(:(:(
Ups :eek: Was will denn der :) alles tauschen?

Grüße
Steffen
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Stefan,

danke schön :cool:;)

@All

so,
laut Auskunft des :)
belaufen sich die Kosten für die Gesamte Instandsetzung auf

ca. 6000 bis 7000 Euro :eek::eek::eek::eek::eek:

dauer der Gesamten Abwicklung belaufen sich auf ca. 3 Wochen :mad::(:(:(


JoiJoiJoi. Joih.

möglicherweise ist es zu akzeptieren,
dass dinge wie auch menschen einem
allgemeinen alterungsprozeß unterliegen?

auch a GS bleibt ned oiwai neuwärdich.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Stefan,

danke schön :cool:;)

@All

so,
laut Auskunft des :)
belaufen sich die Kosten für die Gesamte Instandsetzung auf

ca. 6000 bis 7000 Euro :eek::eek::eek::eek::eek:

dauer der Gesamten Abwicklung belaufen sich auf ca. 3 Wochen :mad::(:(:(
Das ist happig. SEHR grosszügige 3-4000 hätte ich von den Bildern her geschätzt, aber auch nur weil in solchen Fällen immer voll zugelangt wird. Muss dir ehrlich sagen, dass ich da die Summe einstecken würde und die einfachen Teile selber wechseln würde, evtl unbedeutende Kratzer nur lackieren oder selber i.O. bringen würde. Das mit den 3Wo leuchtet mir auch nicht ganz ein. Die dürfte doch sogar noch fahrbar sein wenn der Schalter getauscht wurde? Die steht davon evtl 2Wo nur herum. Was du noch abchecken solltest ist die Ausfallentschädigung die dir zusteht - auch wenn du kein Motorrad brauchst. Falls die 3Wochen gegenüber der Vers. rechtfertigen können, kassierst du da noch ganz schön was fürs Warten (wenn du in dieser Zeit auf ein Ersatzmotorrad verzichtest)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da scheinen wohl Felge und Gabel auch noch etwas abbekommen zu haben.
Wenn Nutzungsausfall und Schmerzensgeld noch drauf kommen wird das eine stattliche Summe!
Da wird Opa wohl nochmal einen drauf trinken wenn er die Rechnung der Versicherung präsentiert bekommt!
Gute Besserung wünsche ich dir!
 
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
so,
habe soeben den Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen

€ 9.014,95 inkl. MWST und Material und Arbeitsaufwand

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
G

Gast 7673

Gast
da

so,
habe soeben den Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen

€ 9.014,95 inkl. MWST und Material und Arbeitsaufwand

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

würd ich gern mal die Teileliste sehen und das Gutachten...

Bei DEN Fotos die Du eingestellt hast ist das nur schwer bis kaum nachzuvollziehen..
Aber man sollte immer alles sehen um urteilen zu können...
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Wow ...

da bekommt man ja ein neues Moped für :eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
so,
habe soeben den Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen

€ 9.014,95 inkl. MWST und Material und Arbeitsaufwand

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Knapp am Totalschaden vorbei :eek:

Aber ehrlicherweise halte ich das doch anhand der Bilder für sehr übertrieben. Die Beseitung meines Unfallschadens 2009 sollte mehr als 10.000 Euro kosten, aber da hätte wenigstens auch das Motorgehäuse komplett gewechselt werden müssen nebst rechtem Zylinder und kompletter neuer Gabel vorn. etc.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
da bekommt man ja ein neues Moped für :eek:
was ja nicht so schrecklich wäre - die Fotos sind dazu wenig aussagefähig, sind nur Detailaufnahmen. Ich wär jedenfalls nicht böse wenn mir nach so einem Abflug das halbe Mopped neu gemacht würde.
Besser als wenn Du das Geld in Krankenhausrechnungen stecken müsstest, Glückwunsch zur Heilbleibung!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
was ja nicht so schrecklich wäre - die Fotos sind dazu wenig aussagefähig, sind nur Detailaufnahmen. Ich wär jedenfalls nicht böse wenn mir nach so einem Abflug das halbe Mopped neu gemacht würde.
Besser als wenn Du das Geld in Krankenhausrechnungen stecken müsstest, Glückwunsch zur Heilbleibung!
Das sehe ich wohl auch so ... aber ich hätte da kein vertrauen mehr in die Karre :o ist wohl eine Kopfsache ....
Bei mir gäbe es etwas neues (oder ganz altes grünes :D)
 
Thema:

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012

Nachmittagsausflug vom 19. Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben