Nachrüstsatz Schwingenlager

Diskutiere Nachrüstsatz Schwingenlager im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat den Nachrüstsatz von Tills Jemand verbaut und kann etwas darüber Aussagen, ob sich das lohnt? VG Knochenschinder
Knochenschinder

Knochenschinder

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
1621163369502.png

Hat den Nachrüstsatz von Tills Jemand verbaut und kann etwas darüber Aussagen, ob sich das lohnt?
VG Knochenschinder
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Dazu gibt's hier im Forum 'irgendwo' schon einen fred. Ist - glaube ich - noch nicht sooo lange her.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ja, hier: Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz

Ich habe das verbaut, bisher keine Probleme, es sind aber auch noch nicht soo viele Kilometer zusammen gekommen.

Ich werde abweichend von den Herstellerangaben alle 5 tkm nachschmieren, und wahrscheinlich spätestens nach 20 tkm, ggf. schon kommenden Winter, das Lager nochmal ausbauen und ansehen (HAG muss sowieso raus). Vorher glaube ich nicht, dass sich wesentliche Erkenntnisse ergeben (außer "sie fährt" :D )
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hab sie drin und sehr zufrieden. Habe das schon in einem anderen Fred beschrieben.

Grüße aus Köln
Wolfgang
 
Knochenschinder

Knochenschinder

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Super.Danke.
Wollte den Kardantunnel noch schwarz lacken und dabei gleich die Lager tauschen.
Meine Q hat jetzt knapp 107 000 km runter und da kann das eh nicht schaden.
HAG wurde schon einmal bei ca. 80 000 km neu abgedichtet.
Tauscht ihr die Lagerzapfen immer mit?
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Würde ich normale Lager drinhaben, könnte man das vom Verschleißzustand abhängig machen. Wenn man aber zügig wechseln will, würde ich es im Zweifelsfall vorsichtshalber immer mitwechseln. Kostet nicht die Welt und ist gut gegen möglicherweise vorzeitigen Verschleiß der neuen Lager.
 
Thema:

Nachrüstsatz Schwingenlager

Nachrüstsatz Schwingenlager - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-

    Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-: einfache "Selbstmontage" Neu incl. Warensendung innerhalb BRD 265,-
  • Erledigt K25 Nachrüstsatz Alu Ventildeckelschutz

    K25 Nachrüstsatz Alu Ventildeckelschutz: Biete hier einen original BMW Nachrüstsatz Alu Ventildeckelschutz für die R1200GS(A). War nur kurzzeitig verbaut (ca. 300km) und ist in einem sehr...
  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • Erledigt BMW NACHRÜSTSATZ TOP CASE HALTER ADV

    BMW NACHRÜSTSATZ TOP CASE HALTER ADV: Hoi. ich biete Euch den "original BMW Nachrüstsatz Top Case Halter" für die ADV an. Ist leicht gebraucht aber in gutem Zustand. Preis: VB 65€...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-

    Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-: einfache "Selbstmontage" Neu incl. Warensendung innerhalb BRD 265,-
  • Erledigt K25 Nachrüstsatz Alu Ventildeckelschutz

    K25 Nachrüstsatz Alu Ventildeckelschutz: Biete hier einen original BMW Nachrüstsatz Alu Ventildeckelschutz für die R1200GS(A). War nur kurzzeitig verbaut (ca. 300km) und ist in einem sehr...
  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • Erledigt BMW NACHRÜSTSATZ TOP CASE HALTER ADV

    BMW NACHRÜSTSATZ TOP CASE HALTER ADV: Hoi. ich biete Euch den "original BMW Nachrüstsatz Top Case Halter" für die ADV an. Ist leicht gebraucht aber in gutem Zustand. Preis: VB 65€...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Oben