Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

Diskutiere Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich sehe das gar nicht so schwarz. Verbrenner wird es auch noch in 30 Jahren geben. Die Frage ist aber. Laufen die Kisten aus 2015 noch in 2045 ...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Frage ist doch eher, was werden „Verbrenner“ in 30-40 Jahren insgesamt überhaupt noch Wert sein?
Ich sehe das gar nicht so schwarz. Verbrenner wird es auch noch in 30 Jahren geben. Die Frage ist aber. Laufen die Kisten aus 2015 noch in 2045 ? Oder haben sich die Steuergeräte sich schon aufgelöst und kein Ersatz vorhanden ? So einen Microcontroller der passt und auch die richtige Software drauf hat findet sich dann schon nicht mehr. Und Bosch wird auch keine auf Lager haben.
Schon heute gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert haben bei wertvollen Youngtimern, wichtige Steuergeräte mit modernen Komponenten "nachzubauen".
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ab 80... nur passiv 😂
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Serlbstverständlich nach unten! Mit jedem Jahr ist ja mehr von ihren Investitionen abgeschrieben und die verdienen sich sonst zunehmend dumm und dämlich! [/Ironie off]

:lalala:
Die Lean-Typen von biemdabblju rechnen den Zulieferern vor, welche Produktivitätssteigerungen sie machen werden und partizipieren daran. Wie der Zufall dann so spielt, sinken die Einkaufspreise 😝
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Frage ist doch eher, was werden „Verbrenner“ in 30-40 Jahren insgesamt überhaupt noch Wert sein?

Gruss,
maxquer
Mit Verlaub, das wird mir sowas von sch… egal sein, weil ich dann schon sehr lange E oder H fahren werde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Lean-Typen von biemdabblju rechnen den Zulieferern vor, welche Produktivitätssteigerungen sie machen werden und partizipieren daran. Wie der Zufall dann so spielt, sinken die Einkaufspreise 😝
Gut so - steigt die Dividende 👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Gut so - steigt die Dividende 👍
Nicht zwingend, die hauseigenen Kostenerhöhungen müssen auch getragen werden. Die Metaller bekommen ja jedes Jahr kräftig was drauf.

Das ist ja das Schizophrene: jeder bekommt Lohn- oder Gehaltserhöhungen (oder Rentenerhöhungen) aber es darf nichts teurer werden. Da empfehle ich ganz dringend einen Arzt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hauptsache + - ansonsten lohnt es sich nicht
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
.....und die vollausgestattete GS landet dann aufm Flohmarkt in Rumänien :eekek:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Der Altersdurchschnitt der BMW Fahrer liegt jenseits der 50, also werden die meisten das in 30-40 Jahren nicht mehr erleben. Das wurde ja bereits geschrieben. Und wenn ich jenseits der 80 sein sollte, ist es mir dann wahrscheinlich egal, wie die Mopeds dann gehandelt werden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Haben unsere Grossväter wohl genauso gesehen 😝

Habe nie jemanden jammern hören, dass etwas terer wurde - oder nicht zukunftstauglich sei.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich begrüße Preiserhöhungen, das erleichtert mir den Umsatz zu steigern ohne die Menge im Absatz zu erhöhen.
Das spannende ist, ob das was man für die eigene Leistung bekommt höher/schneller steigt, als die Lebenshaltungskosten und Konsumartikel im Preis zunehmen. Je nachdem profitiert man oder leidet unter steigenden Preisen.


Beachtenswert:

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Die Spirale wird sich immer weiter drehen.
Die Hersteller wollen mehr verdienen, die Arbeitskraft soll auch bezahlt werden.
Wer am Ende mehr vom Kuchen hat, ist doch schon vorher klar.
Trotz Verhandlungen beim Einkauf wird die Schmerzgrenze irgendwo erreicht sein und je nach Einkommen wird man bereit sein das Geld auszugeben oder nicht.
Zubehör gibt's ja auch genug und es wird genügend davon konsumiert.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Junge Leute, die in den Beruf einsteigen, können sich ein Motorrad, auch ein günstiges, mit allen Nebenkosten, nicht mehr leisten. Bin echt gespannt, wie die Motorradverkäufe sich in den nächsten Jahren entwickeln werden.
 
Thema:

Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Oben