Nagelneue G450X

Diskutiere Nagelneue G450X im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine nagelneue noch nicht zugelassene G450x vor sechs Wochen für 6200,- gekauft. Für 5900,- Euro kann mann nicht sehr viel...
hansi HP

hansi HP

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Hallo,

ich habe meine nagelneue noch nicht zugelassene G450x vor sechs Wochen für 6200,- gekauft.

Für 5900,- Euro kann mann nicht sehr viel verkehrt machen.

Gruss
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Sehe ich auch so:D. Für so wenig Geld ein geiles Mopped! KAUFEN!!!!!!

Gruß Andreas
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
...und wenn ihr eine etwas optisch Verbrauchte findet,
habe ich noch 2 Komplettsätze neuer Verkleidungen mit Kotflügeln und Dekor - nagelneu.

Bei Interesse - PN

Gruß aus Franken - Ray
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Andreas,
bist du mit der G450 immer noch zu frieden?
Hallo Mario,
ich habe meine G450X im April diesen Jahres für den Neupreis wieder verkauft. Brauchte einfach mal wieder Geld...

Das Motorrad finde ich sehr gut verarbeitet, läuft im Gelände auch sehr gut und macht Spass. Der Motor gut, ansonsten keine Mängel.
Für die Strasse ist sie aber nichts....
Ich hätte letztes Jahr noch drei (3) weitere Nagelneue BMW kaufen sollen, die könnte ich heute für mehr Geld an den Mann bringen.
Willst Du dir eine kaufen?

Gruß Andreas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei all der Euphorie und dem scheinbar niedrigen Preis beachten, daß die G450 ein reinrassiger Crosser ist, durch und durch gebaut für's Gelände und deren Laufleistung nicht in km sondern in Betriebsstunden gemessen wird. Der Wartungsaufwand ist enstprechend hoch und eigentlich nur was für Selbstschrauber. Der relativ niedrige Kaufpreis (m. E. ist der für das bißchen Mopped was man letztlich bekommt gar nicht so niedrig), relativiert sich durch die relativ hohen Wartungskosten, wenn man auf BMW angewiesen ist.

Im Gelände ist sie mit Ihrem sehr niedrigem Gewicht, wie andere Leichtenduros auch, ein Traum. Nicht zu vergleichen mit 160 kg-Moppeds. Offen geht auch einiges ab bei einem sehr schönen Sound. Sie ist kurz übersetzt. Im Straßenbetrieb, manchmal muß man auch ein Stück Straße fahren, um in den nächsten Acker zu kommen, hat man die Gänge schnell durchgeschaltet. da merkt man dann genau wo sie nicht hingehört. Als Mietmopped hat mir das fahren mit ihr viel Spaß gemacht. Leicht wie ein Mopped, stark wie eine deutlich größere, wenig Schwungmasse am Motor und damit sehr spontan reagierend. Außer der Miete und Fahren mußte ich mich aber auch um nichts kümmern.

Ich war auch am Überlegen sie zu kaufen, gebraucht irgendwo so etwas über 4000 Euro. Da ich aber eher Endurowandern praktiziere als just for fun am Heimatort ins Rauhe reinzufahren -wo soll ich das hier tun- hab ich's gelassen. Angesichts ihres Gebrauchswerts abseits der Piste, ist sie eigentlich zu teuer. Besser ist in dem Falle dann eine um ca. 40 kg schwerere 690 oder auch 650 XChallenge. Letztere könnte man sogar guten Gewissens auf der Autobahn bewegen. Aber wer kommt schon auf so was. Aber 10000 km Intervalle, statt einem Intervall von vielleicht 10 Betriebsstunden und bei 20 Betriebsstunden eine Motorrevision, das ist was.

Gruß Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Motorrevision ist erst bei 70 Std.

Wenn die Garantie abgelaufen ist und die Maschine nicht im Wettbewerb gefahren wird kann man auch deutlich länger Intervalle beim Service machen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das stimmt, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber es gibt sie, das sollte man halt nicht vergessen.

Gruß
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Man sollte auch nicht vergessen das die BMW G450X eine Wettbewerbs-Maschine ist und für Profis gedacht ist...
Ein tolles Motorrad und gut verbaut.

Gruß Andreas
 
Thema:

Nagelneue G450X

Nagelneue G450X - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Soziussitz original Gs 1250 nagelneu

    Soziussitz original Gs 1250 nagelneu: Verkaufe einen nagelneuen Soziussitz von der Gs 1250. Ohne Sitzheizung. Der Sitz wurde sofort nach dem Kauf der Gs demontiert. Preis 115€ +...
  • Biete Sonstiges Nagelneues original Windschild GS 1250

    Nagelneues original Windschild GS 1250: Ich habe meine GS 1250 mit dem Sportschild bestellt und das Originalschild mit dazu bekommen. Es wurde noch nie benutzt. 105 Euro hätte ich mir...
  • Erledigt Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !

    Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !: Moin, Ich verkaufe ein lediglich probemontiertes, nagelneues XL-Topcase, wasserdicht, 65 ltr. Inhalt in schwarz. Zu dem ganzen Set verkaufe ich...
  • Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Soziussitz original Gs 1250 nagelneu

    Soziussitz original Gs 1250 nagelneu: Verkaufe einen nagelneuen Soziussitz von der Gs 1250. Ohne Sitzheizung. Der Sitz wurde sofort nach dem Kauf der Gs demontiert. Preis 115€ +...
  • Biete Sonstiges Nagelneues original Windschild GS 1250

    Nagelneues original Windschild GS 1250: Ich habe meine GS 1250 mit dem Sportschild bestellt und das Originalschild mit dazu bekommen. Es wurde noch nie benutzt. 105 Euro hätte ich mir...
  • Erledigt Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !

    Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !: Moin, Ich verkaufe ein lediglich probemontiertes, nagelneues XL-Topcase, wasserdicht, 65 ltr. Inhalt in schwarz. Zu dem ganzen Set verkaufe ich...
  • Oben