Nagelneue G450X

Diskutiere Nagelneue G450X im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer möchte noch eine der letzten Nagelneuen (Bj.2010) G450X Motorräder haben? Natürlich mit Werksgarantie.... Würde mir nämlich gerne eine...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wer möchte noch eine der letzten Nagelneuen (Bj.2010) G450X Motorräder haben? Natürlich mit Werksgarantie....

Würde mir nämlich gerne eine kaufen, und da geht eventl. noch was mit dem Preis.

Gruß Andreas
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Ich hätte Lust! Wenn!!!##
mike
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich verstehe dein posting nicht.
suchst du eine oder verkaufst du eine?

:confused:
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Wie ist denn der Preis?

Unter 6500€?

mike
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo Andreas!

Der Preis ist für ein komplettes Enduro-Motorrad dieser Qualität nicht schlecht.
Allerdings sind die Kisten mit ganz wenig km derart preiswert auf dem gebrauchtmarkt, dass ein Neukauf für mich nicht in Frage kommt.
Irgendjemand hat dieses Motorrad schlecht geredet, ob zu Recht oder zu Unrecht weiß ich nicht.
Ein Freund von mir hat eine sehr gute Gebrauchte für ganz wenig Geld gekauft.
Nun werde ich einige Zeit mit meiner DRZ neben ihm her fahren und die Sache beobachten. Falls das Ding ohne ernsthafte MAcken fährt, hole ich mir im Herbst eine aus mobile.
Falls nicht, bleibe ich bei der wirklich zuverlässigen SUZUKI DRZ 400E.

mike
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich finde das Bike auch absolut gut (geil).....
Wollte schon vor zwei Jahren mir eine G450 zulegen und finde auch die zwei (2) Jahre Garantie für ein Sportgerät klasse!!
Gebraucht gibt es die natürlich viel günstiger, schade das dieses Bike so schlecht geredet wurde.

Gruß Andreas
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo Andreas!

Hast du Erfahrungen aus deinem Umfeld?

Es gab da schon das eine oder andere Problem im Motor!!

Außerdem haben die BMW- Werkstätten wohl nicht so recht
gewusst, wie man mit diesem "Neu/Fremdling" im Sortiment
professionell umgeht. Schnellschuss und schnell Schluss.
Nun ist der Motor ja in der HUSKY.
Übrigens auch mit Ritzel auf Schwingenbolzen!
Hab noch nix darüber gelesen, weder Schlechtes noch Gutes!

mike
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey Mike,
über die Problematik der 450 weiss ich bescheid. Mein:) hat nicht eine einzige 450 verkauft und auch im Endurobereich keine Erfahrung.

Ausserdem gabe es ab Modellbaujahr 2010 einige kleinere Änderungen an dem Motorrad wie u.a. Gabel, Motormapping, Sitzbank....
Eine neue Huspvarna wie z. Bsp. die 350 ist ja sau teuer!!!Ich denke die 450 BMW ist für mich eine tolle Alternative für gelegentliches Endurwandern.....

Gruß Andreas
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo Andreas!

Ich denke auch, dass ein Motorrad das für die Rennstrecke gebaut wurde, beim Endurowandern standhaft sein sollte.
Wie z.B. die KTM 525EXC (2004) meines Freundes, die
ohne Probleme bis jetzt 200Bh=8000km gelaufen ist.
Kein Ventil-, Kolbenwechsel oder besondererWartungsaufwand.
Wirklich ein gutes Teil!

Wenn du die BMW hast, kannst du ja mal deine Erlebnisse
hierher schreiben. Gute Fahrt!!

mike
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo thghh!

Danke für den Tipp!
Da hatte ich schon mal rein geschaut!
Interessante Infos zu dem Thema!
Mal sehen, ob ich sie je brauchen werde.
Deinem Kürzel zu urteilen, bist du nicht sooo weit weg von
mir.

mike
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Also ich habe eine G450X letztes Jahr bei einem BMW Händler gekauft.
Erster und einziger Vorbesitzer war die BMW AG.(laut KFZ Schein ein Erprobungsfahrzeug mit allerhand nicht serienmässigen Details)
Keine Ahnung ob die bei denen knallhart rangenommen wurde.
Laut Serviceheft haben die alle 10 Betriebsstunden den vorgeschriebenen Service gemacht.

Ich nutze sie zum Endurowandern im Piemont oder Vogesen und fahre mehrmals im Jahr Roadbooktouren im teilweise tiefen Schlamm.

Die Serviceintervalle kann man im gemässigtem Betrieb gut und gerne verlängern.

Ich kann bisher nichts aber absolut überhaupt nichts negatives berichten.
Selbst nach 6 Wochen Stillstand springt sie auf anhieb auf den ersten Knopfdruck an, und hat Dampf ohne Ende (s.o.)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe meine letztes Jahr nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft. Einfach kein Vertrauen mehr zur Zuverlässigkeit der Maschine.

Das Teil ist direkt nach Kauf mehfach nicht mehr angesprungen (einfach Klasse wenn man mitten in Gelände steht). Nach diversen Wochen Standzeit und Garantiearbeiten - zuletzt Tausch des kompletten Kabelbaums - lief sie soweit ok, bis sie im letzten Jahr ausgerechnet bei einem Endurotraining wieder zickte und die Batterie am A**** war. Das teuer bezahlte Training war damit erledigt und die Zukunft der 450X bei mir auch. Habe am nächsten Tag eine KTM 450 EXC Factory gekauft und die BMW mit der auf Garantie ersetzten Batterie für akzeptables Geld verkauft.

Was die Serviceintervalle angeht: Die 10 Stunden solte man im Racebetrieb einhalten, beim Normaluser kann man die getrost auf Faktor 2 oder 3 hochsetzen. Ich habe nur immer nach ~10h den Ölwechsel kurz selbst gemacht (ist ja auch kein Aufwand).

Was ich schön an der Maschine fand: Traktion super und gute Fahrposition.
Schlecht: Kein Kickstarter (nach den o.a. Problemen keine Sportenduro mehr ohne), miese Sitzposition, 5 Gänge und ploppt gerne aus bei niedrigen Drehzahlen (vor Update der Motorsteuerung)

So sollte sie bei artgerechter Haltung dann auch aussehen: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe viel schlechtes aber auch gutes von der G450X gehört und gelesen.

Bei KTM ist das auch das gleiche, viel gutes aber auch schlechtes gehört. Ein Freund von mir fährt seit Jahren KTM ohne Probleme.

Ich kaufe mir jetzt einfach das Ding, hoffe auf zwei Jahre Garantie und hoffentlich keine Probleme....

Eigentlich ist an dem Gerät nicht viel was kaputt gehen kann, bin mal gespannt. Der Preis für die G 450X ist einfach zu gut.

Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ach ja...meine HP2 hatte auch div. Mängel und Fehler. Aber jetzt passiert nichts mehr da ich die Wartung und Reparatur selber vornehme und ich mich an diesem Motorrad bestens auskenne.:D

Gruß Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ach ja...meine HP2 hatte auch div. Mängel und Fehler. Aber jetzt passiert nichts mehr da ich die Wartung und Reparatur selber vornehme und ich mich an diesem Motorrad bestens auskenne.:D

Gruß Andreas
Hallo,
interessante Erfahrung.
Ich habe auch bei R100GSPD, 2 x R1100GS imer brav meine Inspektionen machen lassen. Ich hatte den Eindruck als ob die bei jedr Inspektion da eine Bombe eingeau habe, ging zwarimmer alles auf Garantie, aber der Ärger über die häufigen Werkstattaufenthalte war gewaltig.

Dann eine der ersten R1150GS gekauft und noch nicht einmal die 1000er machen lassen, alles selber gemacht und nie ein Problem gehabt.
Mit 80000Km habe ich sie dann verkauft ohne daß sie je in einer Werkstatt war und auch nie was kaputt war.
Habe jetzt schon meine 5te R1150GS und immer alles selber gemacht.
Lediglich die Bremsflüssigkeitwechsel bei den letzten 2en habe ich bei einem Schrauber machen lassen, weil ich mich mit dem BKV ABS noch nicht beschäftigt habe.
Gruß Jürgen
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Es gibt doch noch einige (!) neue 2010 Modelle.
Preislich werde ich am Wochenende mehr wissen.

Gruß Andreas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Es gibt doch noch einige (!) neue 2010 Modelle.
Preislich werde ich am Wochenende mehr wissen.

Gruß Andreas
Da hätte ich gleich mal ein paar Fragen:

Gibt's auch noch welche mit ABS?
Wenn die alle 0km haben, MwSt ausweisbar - wegen Export nach A?
CoC dabei?
Und was ist nun der Preis?

Danke.
 
Thema:

Nagelneue G450X

Nagelneue G450X - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Soziussitz original Gs 1250 nagelneu

    Soziussitz original Gs 1250 nagelneu: Verkaufe einen nagelneuen Soziussitz von der Gs 1250. Ohne Sitzheizung. Der Sitz wurde sofort nach dem Kauf der Gs demontiert. Preis 115€ +...
  • Biete Sonstiges Nagelneues original Windschild GS 1250

    Nagelneues original Windschild GS 1250: Ich habe meine GS 1250 mit dem Sportschild bestellt und das Originalschild mit dazu bekommen. Es wurde noch nie benutzt. 105 Euro hätte ich mir...
  • Erledigt Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !

    Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !: Moin, Ich verkaufe ein lediglich probemontiertes, nagelneues XL-Topcase, wasserdicht, 65 ltr. Inhalt in schwarz. Zu dem ganzen Set verkaufe ich...
  • Erledigt Akra Auspuff Nagelneu

    Akra Auspuff Nagelneu: Biete einen nagelneuen Akra Auspuff für 1250 GS, Euro 5. Auspuff war noch nie montiert. Ohne Carbonabdeckung. Preis: 750,- Euro incl. Versand und...
  • Akra Auspuff Nagelneu - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Soziussitz original Gs 1250 nagelneu

    Soziussitz original Gs 1250 nagelneu: Verkaufe einen nagelneuen Soziussitz von der Gs 1250. Ohne Sitzheizung. Der Sitz wurde sofort nach dem Kauf der Gs demontiert. Preis 115€ +...
  • Biete Sonstiges Nagelneues original Windschild GS 1250

    Nagelneues original Windschild GS 1250: Ich habe meine GS 1250 mit dem Sportschild bestellt und das Originalschild mit dazu bekommen. Es wurde noch nie benutzt. 105 Euro hätte ich mir...
  • Erledigt Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !

    Nagelneues XL-Topcase 65 ltr. in Schwarz !: Moin, Ich verkaufe ein lediglich probemontiertes, nagelneues XL-Topcase, wasserdicht, 65 ltr. Inhalt in schwarz. Zu dem ganzen Set verkaufe ich...
  • Erledigt Akra Auspuff Nagelneu

    Akra Auspuff Nagelneu: Biete einen nagelneuen Akra Auspuff für 1250 GS, Euro 5. Auspuff war noch nie montiert. Ohne Carbonabdeckung. Preis: 750,- Euro incl. Versand und...
  • Oben