Nanoeffekt

Diskutiere Nanoeffekt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Nanoversiegelung am Helmvisier gemacht? Greift soetwas das Kunststoffvisier an oder...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Nanoversiegelung am Helmvisier gemacht? Greift soetwas das Kunststoffvisier an oder gibt es dadurch Sichtbehinderungen z.B bei Nachtfahrten?:confused:
Dieses Zeug funktioniert anscheinend bei Regen an den Autowindschutzscheiben ganz gut! Wäre für euere Erfahrungen dankbar!

Chris13
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Chris,

ich habe von meinem Schwiegervater letztens so ein "Zeug" bekommen und damit das Helmvisier und die GS-Scheibe eingeschmiert.
Habe keinerlei Veränderung an den Plastikteilen feststellen können.
Es hat aber auch noch nicht geregnet, so dass ich Dir etwas darüber sagen kann, ob es funktioniert :o
Laut meinen Schwiegervater (der hat es auf der Autoscheibe) weht es den Regen bei ca. 60 km/h allein von der Scheibe!

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
..und genau das ist das Problem. Das Zeug funktioniert nur dann wirklich gut, wenn du mind 50-60 kmh fährst. Bei weniger Tempo hast du überall kleine Microtropfen auf dem Visier und die Sicht ist wesentlich schlechter als vorher.

Daher rate ich eher davon ab!

Gruß
Rüdiger
 
Thema:

Nanoeffekt

Oben