Hi,
bin zwar kein Elektriker; denke mir aber, dass das mit dem Alustreifen vom Nasenruecken bis unter den Helm — und der Kopf dann als Blitzableiter — vonwegen Kradl auf seinen Gummifuessen so nicht funktionieren kann.
Denn die anatomische Einheit Nase-Kopf waere ja erst dann wirklich korrekt geerdet, wenn besagter Alustreifen quasi als waehrend der Fahrt nachzuziehende Schleppe direkt bis auf den Boden hinunter, also bis auf die Strasse reichte und auch dort — selbst bei zuegigster Fahrweise — staendig gut aufliegend gehalten werden koennte.
Vielleicht am besten vom Helm in den Kragen fuehren, ab dort zwischen Thermofutter und Anzug hindurch; und dann, mit einem laengeren, gut leitenden Schleifteil beschwert, zum Hosenbein ganz unten wieder raus?
Im Stand klappt das mit der richtigen Erdung dank des dann zusaetzlich den Boden beruehrenden, weil ausgeklappten Seiten- oder Hauptstaenders, moeglicherweise etwas besser; wobei aber auch dabei zu beachten waere, dass der ja nur maessige Kontakt des Seitenstaenders zur Erde, natuerlich mit dem satten Bodenkontakt des Haupstaenders gar nicht zu vergleichen ist…
Gruss,
Doc