National Cycle RainZip

Diskutiere National Cycle RainZip im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus zusammen, in der Suche war nix zu finden... Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Fast € 300,- für den Liter! Das Zeug muss helfen. Auf jeden Fall dem Verkäufer.
Also ich schaue, obwohl ich eine ADV-Scheibe habe, eigentlich immer über die Scheibe und das bei nur 178cm Körpergrösse.
Wem soll das Zeug was bringen, außer dem Verkäufer?

Gruß,
maxquer
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Tag,
Die Leute von hornig sagen, dass sie noch keine Probleme damit hatten...
Äh, keine Probleme damit ist ja nicht unbedingt ein Grund das drauf zu tun, ist ja nicht ganz billig.
Diese Mittelchen gibt es ja zuhauf, oft als "Lotuseffekt" o.Ä. beschrieben. Gibt's auch für Helmvisiere, mit und ohne Anlaufschutz, etc.
Wirken tun die aus meiner Erfahrung alle recht gut, der Unterschied ist wie schnell das wieder runtergewaschen ist. Mehr als ein paar Regentage gehen damit i.d.R. nicht.
Den Gezeigten kenne ich nicht speziell. Unter Amazon.com und allgemeiner Google-Suche nach "National Cycle RainZip Test" oder "Review" findet man so Einiges.

Also ich schaue, obwohl ich eine ADV-Scheibe habe, eigentlich immer über die Scheibe und das bei nur 178cm Körpergrösse.
Zum Beispiel bei Verwendung eines großen Windshields, z.B. das große Givi. Das war der Grund warum ich's wieder runter geworfen habe - entweder man macht's ganz runter um auch bei Sprühregen und Nebel und aufgwirbeltem Sand/Staub noch etwas zu sehen, oder man lässt's oben und sieht die Straße erst in 100m Entfernung. In Pässen, Feldwegen etc. ein no-Go, oder man fährt alles im Stehen. Für das normale Windschild - das könnte auch problemlos komplett lackiert sein.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Hallo Jürgen,

ich verwende Autohartwachs ( ohne politur ) ab 5o KM/H freies Visier und kostet weniger als die Hälfte.

Gruss
Rainer
 
Thema:

National Cycle RainZip

National Cycle RainZip - Ähnliche Themen

  • Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

    alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • Polen Oder National Park im März ´16

    Polen Oder National Park im März ´16: Hallo Gleichgesinnte! Dieses Video ist einem Freund gewidmet, welcher im Februar verstarb. https://www.youtube.com/watch?v=wqH6VtlRvr0 Stefan
  • Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu"

    Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu": Hallo und frohe weihnachten, kann mir jemand sagen, ob die Strasse durch den Nationalpark befahrbar ist und wie? Danke schon einmal im voraus. Gruß
  • Mapleton National Park/Queensland/Australia

    Mapleton National Park/Queensland/Australia: Touren- & Reiseberichte kleinere und gro&e Touren Hier eher ne kleine Tour... 22km Gestern bin ich ca 130km in den Norden zur Sunshine Coast...
  • National Motor Museum in Beaulieu

    National Motor Museum in Beaulieu: Neben Ted Simons bekannter Triumph Tiger, mit der er in 54 Ländern über 100.000km in 4 Jahren abspulte, ohne auch nur eine motorcycle licence zu...
  • National Motor Museum in Beaulieu - Ähnliche Themen

  • Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

    alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • Polen Oder National Park im März ´16

    Polen Oder National Park im März ´16: Hallo Gleichgesinnte! Dieses Video ist einem Freund gewidmet, welcher im Februar verstarb. https://www.youtube.com/watch?v=wqH6VtlRvr0 Stefan
  • Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu"

    Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu": Hallo und frohe weihnachten, kann mir jemand sagen, ob die Strasse durch den Nationalpark befahrbar ist und wie? Danke schon einmal im voraus. Gruß
  • Mapleton National Park/Queensland/Australia

    Mapleton National Park/Queensland/Australia: Touren- & Reiseberichte kleinere und gro&e Touren Hier eher ne kleine Tour... 22km Gestern bin ich ca 130km in den Norden zur Sunshine Coast...
  • National Motor Museum in Beaulieu

    National Motor Museum in Beaulieu: Neben Ted Simons bekannter Triumph Tiger, mit der er in 54 Ländern über 100.000km in 4 Jahren abspulte, ohne auch nur eine motorcycle licence zu...
  • Oben