Navi - Check in der Schweiz?

Diskutiere Navi - Check in der Schweiz? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
302
Moin zusammen,

in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen.

Welcher der hiesigen Fioristen hat es denn auch schon mal persönlich erlebt, dass sein Navi auf Blitzerapps hin kontrolliert und vielleicht sogar dann konfisziert worden ist?

Falls ja, wie ... ?

Gruß
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
388
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Nimm die BlitzerApp vom Handy zum Headset. Funktioniert einwandfrei und ist erst mal unsichtbar…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.016
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
2 normale Verkehrskontrollen in der Schweiz. Überwiegend Motorräder wurden rausgewunken. Mein Navi oder mein Handy hat überhaupt nicht interessiert. Papiere mit ins Polizeifahrzeug genommen (geprüft?) und nach kurzer Zeit ging es weiter.

Ach ja, 1x vergessen. Dabei sollten wir über das Verhalten im Straßenverkehr belehrt werden. Irgendwann haben wir aufgrund kommenden Regen abgebrochen. Alles easy.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
302
Nimm die BlitzerApp vom Handy zum Headset. Funktioniert einwandfrei und ist erst mal unsichtbar…
In der Fragestellung geht bzw. ging es mit Verlaub um eine mögliche Kontrolle der Navis auf Blitzerapps und nicht um Handys ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
302
2 normale Verkehrskontrollen in der Schweiz. Überwiegend Motorräder wurden rausgewunken. Mein Navi oder mein Handy hat überhaupt nicht interessiert. Papiere mit ins Polizeifahrzeug genommen (geprüft?) und nach kurzer Zeit ging es weiter.

Ach ja, 1x vergessen. Dabei sollten wir über das Verhalten im Straßenverkehr belehrt werden. Irgendwann haben wir aufgrund kommenden Regen abgebrochen. Alles easy.
Mercie für Dein zielfuehrendes Feedback ! :klatschen:
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
388
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
In der Fragestellung geht bzw. ging es um eine mögliche Kontrolle der Navis auf Blitzerapps und nicht um Handys ...
Sorry wenn ich gestört habe....
Dachte es ging um generelle Lösung wie man sinnvoll vor Verkehrskontrollen gewarnt werden kann.
Fahre jährlich mehrere tausend KM's durch die Schweiz. Bin die letzten 20 Jahre noch nie kontrolliert worden.
Kann dir somit keine Hilfe bieten...
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
56
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Hallo Zodiac, von sollchen Aktionen habe ich als Schweizer noch nie etwas gehört. Es lohnt sich aber an die angegebene Geschwindigkeit zu halten, sonst wirds leider teuer.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
302
Auf meinem Zumo XT lässt sich keine App installieren. Nur Mitteilung von Handy anzeigen. Ist aber OT und nicht die Frage...
Auf dem XT gibt es doch cyclops oder?
Kann wohl täglich über GE aktualisiert werden ...
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
56
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Mit Tom Tom MyDrive kannst die Blitzer erkennung aktivieren.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
302
Wie bereits im Post #12 erläutert, gibt es von Hause aus auf dem Zumo XT bereits den Warner Cyclops, auf dem Zumo 550 und 595 sowie auf dem GPSMap 276/278 und 276c lassen sich Apps von Radarfalle.de aka SCDB installieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.669
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Welcher der hiesigen Fioristen hat es denn auch schon mal persönlich erlebt, dass sein Navi auf Blitzerapps hin kontrolliert und vielleicht sogar dann konfisziert worden ist?
Seit es Navis gibt, für mich ab 2004 im Z3 - noch nie.
 
Thema:

Navi - Check in der Schweiz?

Navi - Check in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs

    Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs: Guten Tag Frage soll ich das Carpuride W702B mit BMW Motorradhalterung oder W 502 kaufen für die 1300gs Ist das Display mit dem W702b nicht...
  • Biete Sonstiges SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm

    SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm: Verkaufe einen gebrauchten Navihalter von SW Motech. Modell mit Rohrdurchmesser 13/16mm. Guter gebrauchter Zustand, kein Rost, alle Schrauben in...
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs

    Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs: Guten Tag Frage soll ich das Carpuride W702B mit BMW Motorradhalterung oder W 502 kaufen für die 1300gs Ist das Display mit dem W702b nicht...
  • Biete Sonstiges SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm

    SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm: Verkaufe einen gebrauchten Navihalter von SW Motech. Modell mit Rohrdurchmesser 13/16mm. Guter gebrauchter Zustand, kein Rost, alle Schrauben in...
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • Oben