Navi - Check in der Schweiz?

Diskutiere Navi - Check in der Schweiz? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
306
Moin zusammen,

in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen.

Welcher der hiesigen Fioristen hat es denn auch schon mal persönlich erlebt, dass sein Navi auf Blitzerapps hin kontrolliert und vielleicht sogar dann konfisziert worden ist?

Falls ja, wie ... ?

Gruß
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
410
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Nimm die BlitzerApp vom Handy zum Headset. Funktioniert einwandfrei und ist erst mal unsichtbar…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.265
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
2 normale Verkehrskontrollen in der Schweiz. Überwiegend Motorräder wurden rausgewunken. Mein Navi oder mein Handy hat überhaupt nicht interessiert. Papiere mit ins Polizeifahrzeug genommen (geprüft?) und nach kurzer Zeit ging es weiter.

Ach ja, 1x vergessen. Dabei sollten wir über das Verhalten im Straßenverkehr belehrt werden. Irgendwann haben wir aufgrund kommenden Regen abgebrochen. Alles easy.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
306
Nimm die BlitzerApp vom Handy zum Headset. Funktioniert einwandfrei und ist erst mal unsichtbar…
In der Fragestellung geht bzw. ging es mit Verlaub um eine mögliche Kontrolle der Navis auf Blitzerapps und nicht um Handys ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
306
2 normale Verkehrskontrollen in der Schweiz. Überwiegend Motorräder wurden rausgewunken. Mein Navi oder mein Handy hat überhaupt nicht interessiert. Papiere mit ins Polizeifahrzeug genommen (geprüft?) und nach kurzer Zeit ging es weiter.

Ach ja, 1x vergessen. Dabei sollten wir über das Verhalten im Straßenverkehr belehrt werden. Irgendwann haben wir aufgrund kommenden Regen abgebrochen. Alles easy.
Mercie für Dein zielfuehrendes Feedback ! :klatschen:
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
410
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
In der Fragestellung geht bzw. ging es um eine mögliche Kontrolle der Navis auf Blitzerapps und nicht um Handys ...
Sorry wenn ich gestört habe....
Dachte es ging um generelle Lösung wie man sinnvoll vor Verkehrskontrollen gewarnt werden kann.
Fahre jährlich mehrere tausend KM's durch die Schweiz. Bin die letzten 20 Jahre noch nie kontrolliert worden.
Kann dir somit keine Hilfe bieten...
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
58
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Hallo Zodiac, von sollchen Aktionen habe ich als Schweizer noch nie etwas gehört. Es lohnt sich aber an die angegebene Geschwindigkeit zu halten, sonst wirds leider teuer.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
306
Auf meinem Zumo XT lässt sich keine App installieren. Nur Mitteilung von Handy anzeigen. Ist aber OT und nicht die Frage...
Auf dem XT gibt es doch cyclops oder?
Kann wohl täglich über GE aktualisiert werden ...
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
58
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Mit Tom Tom MyDrive kannst die Blitzer erkennung aktivieren.
 
Z

Zodiac

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
306
Wie bereits im Post #12 erläutert, gibt es von Hause aus auf dem Zumo XT bereits den Warner Cyclops, auf dem Zumo 550 und 595 sowie auf dem GPSMap 276/278 und 276c lassen sich Apps von Radarfalle.de aka SCDB installieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.813
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Welcher der hiesigen Fioristen hat es denn auch schon mal persönlich erlebt, dass sein Navi auf Blitzerapps hin kontrolliert und vielleicht sogar dann konfisziert worden ist?
Seit es Navis gibt, für mich ab 2004 im Z3 - noch nie.
 
Thema:

Navi - Check in der Schweiz?

Navi - Check in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Navi 6

    Navi 6: Habe mir ein Navi 6 aus dem Jahr 2022 zugelegt,beim einschalten ist mir sofort der dunkle Modus aufgefallen. Meine Frage lässt sich das in den...
  • Adapter für Zumo 390LM

    Adapter für Zumo 390LM: Hallo, habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bekomme eine GS1200LM Bj 2016. Ich habe bereits ein Navi Zumo 390LM, womit ich sehr...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

    Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Erledigt Navi TomTom Rider 40/400

    Navi TomTom Rider 40/400: Gut erhaltenes und funktionelles Navi tomtom Rider 400 inkl. Aktivhalterung, Ladekabel, Bedienungsanleitung und Befestigungsmaterial zu verkaufen...
  • Biete Sonstiges BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom

    BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom: Ich habe auf meiner 700'er GS das Navi IV (kommt von Garmin) und da ich aber schon ein Garmin Zûmo XT hatte, habe ich mir den entsprechenden...
  • BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom - Ähnliche Themen

  • Navi 6

    Navi 6: Habe mir ein Navi 6 aus dem Jahr 2022 zugelegt,beim einschalten ist mir sofort der dunkle Modus aufgefallen. Meine Frage lässt sich das in den...
  • Adapter für Zumo 390LM

    Adapter für Zumo 390LM: Hallo, habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bekomme eine GS1200LM Bj 2016. Ich habe bereits ein Navi Zumo 390LM, womit ich sehr...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

    Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Erledigt Navi TomTom Rider 40/400

    Navi TomTom Rider 40/400: Gut erhaltenes und funktionelles Navi tomtom Rider 400 inkl. Aktivhalterung, Ladekabel, Bedienungsanleitung und Befestigungsmaterial zu verkaufen...
  • Biete Sonstiges BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom

    BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom: Ich habe auf meiner 700'er GS das Navi IV (kommt von Garmin) und da ich aber schon ein Garmin Zûmo XT hatte, habe ich mir den entsprechenden...
  • Oben