Navi-Halter Empfehlung

Diskutiere Navi-Halter Empfehlung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat jemand eine Empfehlung für einen Halter um ein Tom Tom der aktuellen Serie ( Rider 50 LE oder 550 ) am oberen Bügel der GSA TÜ zu...
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Hallo,

Hat jemand eine Empfehlung für einen Halter um ein Tom Tom der aktuellen Serie ( Rider 50 LE oder 550 ) am oberen Bügel der GSA TÜ zu befestigen ? Ohne RAM Mount Kugel und Klemmarm
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Den hab ich auch in der rechteckigen Version. Günstig und bombenfest.
Zwar nicht an einer GSA TÜ....aber Bügel ist Bügel... :wink:
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich mache mir die Halter mit dem 3D-Drucker aus Carbon-PLA und kleinen Messing Gewindeeinsätzen. Der oben im Link beschriebene Halter sieht auch aus wie aus dem Drucker. Vlt kennst du jemanden der dir da weiterhelfen kann.
 
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Ihr seid spitze - vielen Dank.

habe bei Hornig, Wunderlich und Louis geschaut und nicht das richtige gefunden.

Die Info‘s bringen mich weiter, top
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Passt der TOMTOM Rider Navihalter Kugelflex 13TT nicht auch?

Bügel Ø12 - 25,4 mm

Bei Bikertech mit Dämpfer

Klemmplatte - Durchmesser von 11-16 mm
Mit Dämpfer ist schon wichtig. Ich hatte mir vor Jahren extra einen schönen Halter aus einem Aluminiumblock geholt, dachte es wäre besser als Kunststoff. Aber irgendwann war ein Kunststoffring in dem TomTom Drehhalter durch vibriert, und das Navi hing nur noch am Kabel oberhalb der Armatur.
Danach auch einen Halter mit Entkopplung gekauft. Seit dem ist Ruhe.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Mit Dämpfer ist schon wichtig.
Ja, man unterschaetzt das. ICh hab auch was selbstgebautes mit 2x 4mm Passstiften und
einem Neodymmagnet. Bei der Norwegendurchquerung (vertikal) ist mir erst der USBC In meinem
Navihandy durchvibriert und dann geschmolzen und bei meinem Haupthandy das ich dann
als Ersatz verwendet habe ist eines der 4mm Loecher (in Alu!) fuer den Passstift auf 5mm aufgeweitet.
Dabei habe noch eine Adapterplatte verwendet die wiederum im Halter fuer einen 276CX eingeklickt
ist. Und vor einigen Jahren hatte ich mal einen 60CSX an meinem Motorrad da sind die Batteriekontakte im Batteriefach nach 2h fahrt abvibriert!
Und mit selberdrucken aus PLA muss man auch vorsichtig sein weil das Zeug nicht UV-Stabil
ist. Ich nehme da immer ASA.

Das Problem mit den kaufbaren Loesungen die ich bisher gesehen habe, es ist immer eine ganz schoene Schrauborgie sein Navi/Handy abzunehmen wenn man mal irgendwo (Supermarkt/Tanke) anhaelt.

Olaf
 
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :super:

Denke der von Bikertech wird es werden.
 
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Kann mir jemand noch den Durchmesser des oberen Bügels nennen?

Bekomme mein Moped nächste Woche am Freitag und möchte gerne jetzt schon den Halter bestellen.
 
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Danke für die Info :super:

Die Abdeckplatte werde ich auf jeden Fall mitbestellen.

Will morgen eh zu Louis und werde mir die Sicherung anschauen, denke aber das ich die nicht benötige. Zieh das Navi eigentlich immer ab.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Kann mir jemand noch den Durchmesser des oberen Bügels nennen?
Ich hab mir da mal einen Adapter fuer einen anderen Halter gedruckt.

Adapter.jpg


Muessten also 16mm sein.

Olaf
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Hier das Bild zeigt das Teil an dem Buegel den ich meine:

buegel.jpg
 
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Super, vielen vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen

Biketech verkauft nur noch Lagerbestände da er aufhört und im Unruhestand ist.

Also habe ich jetzt den von BikeRenR bestellt.

Freue mich auf die TÜ - habe letztes Jahr meine 1250 GSA verbimmelt und so ganz ohne GS geht´s irgendwie nicht


schönes WE allen
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Der Halter von BikePenR gefällt mir sehr gut. Aber das steht passend für Garmin. Ich bin mir da nicht sicher, ob die Muttern am TomTom Halter genau so angeordnet sind wie beim Garmin und das so ohne weiteres passt?!
 
iToddy

iToddy

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
So, kurze Rückmeldung. Hat a bissle gebraucht bis der Halter von BikePenR angekommen ist.

Passt super - auch zum TomTom und passende Schrauben waren auch beiliegend.

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
.....Aber irgendwann war ein Kunststoffring in dem TomTom Drehhalter durch vibriert, und das Navi hing nur noch am Kabel oberhalb der Armatur.
Hab explizit jetzt aufgrund Deines Beitrags auch nochmal "nachgerüstet" - und zwischen dem Aluhalter und dem Tom Tom Drehhalter noch Vibrationsdämpfer montiert.
Zudem noch der Rally-Handyhalter mit Vibrationsentkopplung - für mich schaut's jetzt einigermaßen professionell aus.... 😅👍
Vielen Dank nochmals für die Erfahrungswerte!!!

IMG_20230508_223713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi-Halter Empfehlung

Navi-Halter Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?

    Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?: Moin! Noch steht meine 1200er beim Händler, kommt aber nächste Woche zu mir :) Ich will mein neues TomTom über den Instrumenten, hinter dem...
  • Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi

    Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi: Wer hat Erfahrungen mit iPhone 14 / 15 Plus / Max im Halter als Navi am Motorrad, welcher Halter, wird die Kamera beschädigt…Offroad...
  • Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?

    Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?: Moin! Noch steht meine 1200er beim Händler, kommt aber nächste Woche zu mir :) Ich will mein neues TomTom über den Instrumenten, hinter dem...
  • Oben