Navi Halter umbauen

Diskutiere Navi Halter umbauen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; HI zusammen wollte den Original Navihalter abbauen da passt ja nur das Zumo 660 drauf ich habe aber zumo 595 kann mann die Anschlüße vom Original...
E

edewolf20

Themenstarter
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
HI zusammen wollte den Original Navihalter abbauen da passt ja nur das Zumo 660 drauf ich habe aber zumo 595 kann mann die Anschlüße vom Original Navihalter benutzen oder schließt mann das besser einfach mit dem Zusatzstecker an der für externe Geräte gedacht ist.Vom Navigator 6 hab ich nicht viel gutes gelesen

G

Gast48944

Gast
Das 595 ist aber noch schlechter als das Navi 6. Die Anschlüsse passen ebenfalls überhaupt nicht. Da musst du den beigelegten Kabelbaum des 595 verwenden. Ich habe beide Garmins intensiv ausprobiert und bin bei TomTom gelandet. Auch nicht perfekt, aber wesentlich besser als die beiden genannten.

Y

Yves030

Moin,

ich habe mir für meine Original Halterung so einen Aufsatz gekauft, der als Handyhalter fungiert.
Das Ding stellt nebenbei noch zwei USB Buchsen mit Verhüterli gegen Spritzwasser zur Verfügung,
damit man während der Fahrt sein Handy / Navi / wasauchimmer aufladen kann. Anfangs war ich
skeptisch, weil es im Prinzip nur aufgeklemmt wird und ich erst mein Telefon dem nicht unbedingt
bei 230 anvertrauen wollte. Die Angst war unbegründet. Das Teil ist die beste Investition gewesen.
Hab Euch mal ein Foto gemacht... die USB Ports sind auf der rechten Seite, aber natürlich nicht
fotografiert (Facepalm).

VG

IMG_2771.jpg
IMG_2772.jpg

S

superolli

Danke für's Zeigen.
Greift der Halter die Spannung für die USB-Ports am Bordstecker ab oder an den Kontakten des Navihalters?
Kannst Du bitte eine Einkaufsquelle mitteilen?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
HI zusammen wollte den Original Navihalter abbauen da passt ja nur das Zumo 660 drauf ich habe aber zumo 595 kann mann die Anschlüße vom Original Navihalter benutzen oder schließt mann das besser einfach mit dem Zusatzstecker an der für externe Geräte gedacht ist.Vom Navigator 6 hab ich nicht viel gutes gelesen
Hallo,

in den Halter passt nicht nur der 660 sondern auch N5 und N6.

Du kannst den Halter einfach abbauen und an dem dann freien Anschluss mit einem Adapterkabel den 595 anschließen.

Da ich auch den 595 hatte kann ich dir aber sagen, dass dieses Gerät nicht besser ist als der N6 besonders mit diesem miesen Display und der N6 besser ist als hier manche gerne schreiben.

RMJ

RMJ

Modell
1250 GSA ex
...habe ich mir auch bestellt Dank eines Hinweises hier, und mit Gutschein wird noch preiswerter.

Jedenfalls kommt das Teil hier vor der GSA an.

Gruss
Ralph
Screenshot_20200306-143128_AliExpress.jpg

F

Firmenbike

...habe ich mir auch bestellt Dank eines Hinweises hier, und mit Gutschein wird noch preiswerter.
Gute Wahl. Ich hab gleich zwei davon, einen wie geliefert, nutze ich im Alltag für's Handy.

Und auf den anderen habe ich einen TomTom-Halter draufgebaut und im Inneren 12V abgegriffen. Bei richtigen Touren setze ich den dann ein und habe die perfekte TomTom-Halterung.

Beides kam bei mir auch vor der GS an, inzwischen bin ich mit beidem gefahren, auch im Regen oder auf Rappel-Strecken zuverlässig

• Gefällt mir
Reaktionen: RMJ
gugamat

gugamat

Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
ich habe diese von Amazon bestellt (ca 20€)
leider bekomme ich keine Spannung vom USB-Port

S

superolli

Gibt es eigentlich so einen auch mit induktiver (Qi) Ladung? Das wäre am komfortabelsten.

F

Firmenbike

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Den Halter von Ali habe ich auch schon eine Weile im Einsatz, top! Funktioniert echt gut bis jetzt! Teilweise möchte man auf Amazon oder Ebay dafür bis zu 100 Euro haben... ist schon frech!

Wireless laden würde z.B mit SP Connect gehen. Dazu ein passender Adapter aus dem 3D Drucker und die Sache ist geritzt:

Adapter SP Connect Wireless Charging Module to BMW Navigator Cradle by bones79

S

superolli

Danke Euch Beiden.
Ich habe mal den dünnen Qi auch bestellt. Kann man ja auch sonst gut verwenden. Den Sp Connect habe ich sogar jetzt mit einer RAM Kugel am Bügel in Betrieb. Eine tolle Lösung wäre eine Kombination. Also ein Halter, der den Strom in den Kontakten des Navihalters entnimmt und einen Qi Lader als Handyhalter integriert hat. Keine Kabel keine Stecker. Alles Wasserdicht.

Thema:

Navi Halter umbauen

Navi Halter umbauen - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Navi-Halter.

SW-Motech Navi-Halter.: Verkaufe SW-Motech Navi-Halter. Art. Nr.: GPS.07.646.11000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS ohne Navigationsvorbereitung...
  • Umbau des NAVI Halters von BMW auf TOM TOM

Umbau des NAVI Halters von BMW auf TOM TOM: Hallo! Möchte einen Bericht abgeben über den Umbau an meiner R1200 GS LC. Also die Sache mit dem Stromanschluss ist gelöst. Es giebt ein Kabel mit...
  • Umbau des NAVI Halters von BMW auf TOM TOM - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Navi-Halter.

SW-Motech Navi-Halter.: Verkaufe SW-Motech Navi-Halter. Art. Nr.: GPS.07.646.11000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS ohne Navigationsvorbereitung...
  • Umbau des NAVI Halters von BMW auf TOM TOM

Umbau des NAVI Halters von BMW auf TOM TOM: Hallo! Möchte einen Bericht abgeben über den Umbau an meiner R1200 GS LC. Also die Sache mit dem Stromanschluss ist gelöst. Es giebt ein Kabel mit...
  • Oben