Navi/ Handy wird zu heiß

Diskutiere Navi/ Handy wird zu heiß im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde Mein Problem ist das mein Handy Samsung S22 bei der Nutzung als Navi mit Kurviger bei längeren Touren zu heiß wird. Bei der...
Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Modell
1200GS MÜ
Hallo in die Runde
Mein Problem ist das mein Handy Samsung S22 bei der Nutzung als Navi mit Kurviger bei längeren Touren zu heiß wird. Bei der letzten Tour in Südfrankreich ( bie 42 Grad) schaltet sich mein Handy wegen Überhitzung aus.
Welches Handy / Outdoor Handy konnte ihr empfehlen?
Würde auch eine zweite Sim Karte verwenden.
Gruß Peter

M

Mettbroetchen

Modell
1300 GS TB
Bei 42° und gleichzeitigem Ladevorgang ist das nicht ungewöhnlich .
Ein schlankes Outdoor Handy wäre das Blackview Fort 2 . Gib es beim Ali um 130 Euronen.
Passt perfekt in die Halterung für die GS

GSF

GSF

Schwachpunkt bei (Outdoor) Handys ist immer der Akku der bei 60°C Kerntemperatur abschaltet.

Das RugOne Xever 7 Pro mit Wechselakku wäre mein Tip.
Der Akkuwechsel im laufenden Betrieb funktioniert mit dem 3 Minuten Puffer.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja dann habe ich das Handy in einen Nassen Lappen gepackt in den Tankrucksack gelagert und schon war es wieder kalt.
Damit der Kurviger wenig laden und offline auch rechnet braucht man die Offline Karten vorher von dem Gebiet. Bei über 36 Grad gibt es immer Probleme da ist auch das Eierphone überhitzt gewesen beim Kollegen, Zugluft ans Handy geht nicht?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
meine Notlösung hat den ganzen Tag gehalten einmal runtergekühlt dann keine Ladung eingesteckt weil 100 % geladen war. Das hat dann gereicht. Laden ersitzt den Kasten.
würde ich das hinter einer hohen Scheibe festmachen und die Probleme öfters haben würde ich mir eine kleine Kühlluftführung dafür bauen Gut ist auch eine Helle Farbe zu haben weil sich Schwarz schnell in der Sonne erhitzt.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!
Mein T865X ist stehts auf 100% geladen am Bike.
Das Gerät wird gerade mal handwarm.
Ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das ist für mich kein Problem gewesen, ein einfaches Wildleitplastik und schon zieht der Fartwind ans Handy ohne Fan ohne Strom

Thema:

Navi/ Handy wird zu heiß

Navi/ Handy wird zu heiß - Ähnliche Themen

• Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden - Ähnliche Themen

• Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Oben