muh-q
Themenstarter
Hallo zusammen.
In der kalten Jahreszeit ist Basteln angesagt.
Gelegentlich ist eine Sonnenblende am Navi (Navigator 6) durchaus sinnvoll, insbesondere wenn das Navi in einen anderen Winkel gebracht wird. Die verfügbaren Modelle haben mich jedoch nicht ganz überzeugt. Besonders beim Eingeben von Adressen über die Tastatur mit Handschuhen kam ich nicht an den Rand. Zudem passte die abschließbare Halterung von Touratech nicht, sodass ich die Blende anpassen musste. Daher entschied ich mich, eine eigene zu entwerfen.
Die folgenden Anforderungen sollten erfüllt werden:
Der erste Entwurf ist nun fertig. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Ideen?
Fertige Model werde ich auf Thingiverse.com oder Makerworld.com zur nichtkommerziellen Verwendung freigeben.

Gruß BJ
In der kalten Jahreszeit ist Basteln angesagt.
Gelegentlich ist eine Sonnenblende am Navi (Navigator 6) durchaus sinnvoll, insbesondere wenn das Navi in einen anderen Winkel gebracht wird. Die verfügbaren Modelle haben mich jedoch nicht ganz überzeugt. Besonders beim Eingeben von Adressen über die Tastatur mit Handschuhen kam ich nicht an den Rand. Zudem passte die abschließbare Halterung von Touratech nicht, sodass ich die Blende anpassen musste. Daher entschied ich mich, eine eigene zu entwerfen.
Die folgenden Anforderungen sollten erfüllt werden:
- Die Sonnenblende sollte in jedes Cradle passen, auch das mit den 4 Tasten, und mit der abschließbaren Halterung von Touratech kompatibel sein.
- Sie sollte sich noch oben verschieben lassen, um die Bedienung zu erleichtern.
- Der Entwurf sollte für einen handelsüblichen 3D-Drucker geeignet sein und möglichst wenig Supportmaterial erzeugen, um die Nachbearbeitung zu minimieren.
Der erste Entwurf ist nun fertig. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Ideen?
Fertige Model werde ich auf Thingiverse.com oder Makerworld.com zur nichtkommerziellen Verwendung freigeben.

Gruß BJ
Anhänge
-
346,4 KB Aufrufe: 39
-
392,6 KB Aufrufe: 35
-
1 MB Aufrufe: 35
-
582,5 KB Aufrufe: 34