Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...

Diskutiere Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das ist Original Deckel vom Cradl. " 2 Stück kostet ca 8€. Musst die Kanten die wegstehen auf eine Ebene runterschleifen. Ibracked kann man...
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Noch eine Frage: kannst du das iBracket vertikal drehen ohne dass dir das Teil dann das TFT verdeckt? Auf deinen Fotos sieht es so aus, als wenn dann das TFT nicht mehr in Gänze zu sehen ist...

Was ist das für eine Halterung, mit der das iBracket am Bügel festgeschraubt ist?

Dank und Gruß
Carsten
das ist Original Deckel vom Cradl. " 2 Stück kostet ca 8€. Musst die Kanten die wegstehen auf eine Ebene runterschleifen.
Ibracked kann man drehen aber längst nach oben deckt TFT. Hatte es vorher mit Rammount auch nach oben damit man TFT nicht bedeckt, dafür war es an der Windschutzscheibe sehr knapp und optisch unschön für mich.
wenn es mit planen leichter ist kann man es drehen wie man es will, danach wieder quer stellen und
Handy-Display-automatsch-Drehen deaktivieren.
Mußt halt den kabel vom Qi-Lader bissi Spielraum lassen wegen drehen. Wie ein Probeller drehen geht nicht ist klar mit dem kabel:skip:
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Alles klar, vielen Dank für die Info.

Den Stromwandler und das Anschlußkabel habe ich mir soeben bestellt. Ich werde das genau so installieren wie du es gemacht hast. Macht für mich viel Sinn --> Danke schön für den Tip!!!

Grüße
Carsten
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Alles klar, vielen Dank für die Info.

Den Stromwandler und das Anschlußkabel habe ich mir soeben bestellt. Ich werde das genau so installieren wie du es gemacht hast. Macht für mich viel Sinn --> Danke schön für den Tip!!!

Grüße
Carsten
Gerne.
Ist halt Geschmacksache, jedes System hat seine plus minus. Falls Unterwegs doch der QI-Lader kaputt gehen sollte kann man es immer noch mit Ladekabel über Usb laden.
Mir ist halt aufgefallen, das manche Apps wie Tomtom go irgendwie mehr Strom verbraucht als die anderen.(Vermutlich wegen live-Staumelder)
Etwa so ca in 1 Std verliert das Handy mit volle Helligkeit und volle Auflösung ca. 8-10% Akku mit meinem Qi-Lader obwohl da 2 Amper steht.
Ich versuche mal die Auflösung niedriger zu machen. 2960 × 1440 Pixeln braucht kein Mensch beim navigieren

schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
wie macht ihr das mit Wasserdichtigkeit? Ich scheue mich schon mein iPhone auf dem Motorrad dem Regen auszusetzen
Das iPhone X ist wasserdicht.
Wasserdicht ist das Iphone ohnehin
nur der Vollständigkeit halber: Das iPhone ist nur so lange wasserdicht, bis es kaputt geht. Nachdem bei einem unserer Firmenhandys ein Wasserschaden diagnostiziert und ein Austausch auf Gewährleistung verweigert wurde, habe ich mal recherchiert, scheint auch andere zu betreffen:

iPhone X Wasserschaden - Apple Community
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
nur der Vollständigkeit halber: Das iPhone ist nur so lange wasserdicht, bis es kaputt geht. Nachdem bei einem unserer Firmenhandys ein Wasserschaden diagnostiziert und ein Austausch auf Gewährleistung verweigert wurde, habe ich mal recherchiert, scheint auch andere zu betreffen:

iPhone X Wasserschaden - Apple Community
Stimme ich dir zu, zu schade zu teuer. Vor allem der Optische Bildstabilisator geht oft kaputt. Oberklasse Handys haben das alle
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich weiß nicht, ich halte die Angst für übertrieben. Ich benutze mein iPhone seit 5 Jahren auf diese Weise und hatte noch nie Probleme, auch nichts davon gehört. Ich werde das auch weiter so halten, da ich es klasse finde, nur 1 Gerät auf meiner Reise dabei zu haben.
Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand ein Zweit-Handy, womöglich ein billigeres, speziell für die Navigation benutzen möchte.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich weiß nicht, ich halte die Angst für übertrieben. Ich benutze mein iPhone seit 5 Jahren auf diese Weise und hatte noch nie Probleme, auch nichts davon gehört. Ich werde das auch weiter so halten, da ich es klasse finde, nur 1 Gerät auf meiner Reise dabei zu haben.
Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand ein Zweit-Handy, womöglich ein billigeres, speziell für die Navigation benutzen möchte.
Optisches Bildstabilisator gibt es aber ab Iphone 7
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich weiß nicht, ich halte die Angst für übertrieben.
Geht mir ähnlich. Aktuell Iphone Xs, davor 7 Plus, auf Motorrad und Fahrrad (inkl. MTB) - noch nie Probleme mit der Technik. Und mal ehrlich: wenn es so doll schifft, dass ein Handy hinter der Scheibe quasi tauchgebadet wird, mache ich es ab oder fahre nicht mehr...

Ich habe aber auch gut Reden: mein Iphone ist ein Diensthandy - wenn kapuut dann gibt es ein neues...

Grüße
Carsten
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Optisches Bildstabilisator gibt es aber ab Iphone 7
Ja. Aber ich glaube nicht, dass die so leicht kaputt gehen, das ist nur theoretisch. DIESE Angst halte ich für übertrieben. Ich mute meinem iPhone immer schon viel zu, habe es seit Jahren auch am Fahrrad und am Motorrad - aber dieses Problem hatte ich nie und auch noch nie davon gehört.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ja. Aber ich glaube nicht, dass die so leicht kaputt gehen, das ist nur theoretisch. DIESE Angst halte ich für übertrieben. Ich mute meinem iPhone immer schon viel zu, habe es seit Jahren auch am Fahrrad und am Motorrad - aber dieses Problem hatte ich nie und auch noch nie davon gehört.
Gott sei Dank, hast vielleicht Glück gehabt
www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de • Thema anzeigen - Vibrationen beschädigen Smartphonekamera?
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Nun ja, Internetforenhype, sagt erst mal noch nicht viel: Es melden sich Leute mit Problemen, während andere ohne Problem stiller sind Ich verfolge eine Menge Medien über Apple-Produkte im Newsreader - das Thema ist mir noch nicht untergekommen. Und dabei gibt es sicher sehr viele Mountainbiker, die ihr Handy arg strapazieren.
Wie gesagt: wer das befürchtet, soll Doch ruhig ein billigeres Zweithandy fürs Navigieren benutzen - ich werde sicher weiterhin mein iPhone nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Etwa so ca in 1 Std verliert das Handy mit volle Helligkeit und volle Auflösung ca. 8-10% Akku mit meinem Qi-Lader obwohl da 2 Amper steht.
Bist du dir sicher, das der Lader 2 Amper im Ausgang für dein Handy hat?
Bei 1 Ampere könnte ich das gut verstehen aber nicht bei 2
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bist du dir sicher, das der Lader 2 Amper im Ausgang für dein Handy hat?
Bei 1 Ampere könnte ich das gut verstehen aber nicht bei 2
hi, uppps, du hast Recht hab gerade nachgeschaut.
Eingang: DC 5V / 2A oder 9V / 1.67A
Ausgang: DC 5V / 1A (max. 5V / 1.2A), DC 9V / 1A (max. 9V / 1.1A)

danke für dein Hinweis. Das heißt, kommt was gescheides her, und die alte kommt ins Schlafzimmer :)
hab mich verschaut. Eingang hat 2A :(

Vielen Dank
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
hi, uppps, du hast Recht hab gerade nachgeschaut.
Eingang: DC 5V / 2A oder 9V / 1.67A
Ausgang: DC 5V / 1A (max. 5V / 1.2A), DC 9V / 1A (max. 9V / 1.1A)

danke für dein Hinweis. Das heißt, kommt was gescheides her, und die alte kommt ins Schlafzimmer :)
hab mich verschaut. Eingang hat 2A :(

Vielen Dank
Vorsicht: Das eine ist der Lader, das andere die Steckdose. Wenn von der Steckdose max. 1A kommt, dann nützt dir auch ein Lader mit einem höheren Ausgang nichts!

Also: erst mal überprüfen wieviel Ampere die Steckdose am Moped liefert, da gibt es Unterschiede!
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Vorsicht: Das eine ist der Lader, das andere die Steckdose. Wenn von der Steckdose max. 1A kommt, dann nützt dir auch ein Lader mit einem höheren Ausgang nichts!

Also: erst mal überprüfen wieviel Ampere die Steckdose am Moped liefert, da gibt es Unterschiede!
danke, das ist der Anschluss für Cradle, also für dass Navigator Navi. Dazwischen hängt ein Stromwandler, der würde sogar bis 3 A raushauen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07H6KXGDW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

also 2 Möglichkeiten,
1- am Moped kommt 1 A raus
2- oder Qi lader zu schwach

also messen :)

wer weiß, vielleicht habe ich mit dem 1 A unbewusst einen Vorteil erschaffen. somit hat das Handy nicht dauernd 100%.
aktuell kann man ja damit ca. 10 Stunden fahren. Aber so einen hintern hab ich nicht :bounce::skip:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
ich sät echt Zweifel ;-) Habe gerade das neue Zumo XT hier liegen und bin irgendwie nicht überzeugt. Habe keine GS und denke daher alternativ über einen Aufbau mit Android Gerät und dem Controller von Carpe nach. Daher meine Fragen: Was nutzt Ihr denn so aus dem Android Lager als Navi? Welche Geräte sind wasserdicht, haben ein ausreichend grosses Display und sind einigermassen bezahlbar? Habt Ihr da vielleicht Tipps?
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Wie ich weiter oben schon schrieb: ich habe mir als Navi-Handy das Samsung X Cover 4 zugelegt. Ist ein Outdoor Handy, wasserdicht, 5Zoll Display und ausreichend performant. Habe ich für rund €170 geschossen, mittlerweile gibt es glaube ich das X5.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Wie ich weiter oben schon schrieb: ich habe mir als Navi-Handy das Samsung X Cover 4 zugelegt. Ist ein Outdoor Handy, wasserdicht, 5Zoll Display und ausreichend performant. Habe ich für rund €170 geschossen, mittlerweile gibt es glaube ich das X5.
Danke für die Info, über das Xcover 4 stolpere ich beim Googlen auch immer wieder. Welche Halterung hast Du dafür im Einsatz?
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Ich habe diese Halterung im Einsatz. Montiert am Lenker. Allerdings in Kombination mit einer Ram-Mount Halterung, die ich noch rumliegen hatte. Dadurch kommt das Handy etwas höher.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
nur mal so als Info...
hatte bislang diese Halterung an der G650GS montiert: https://www.amazon.de/gp/product/B076BCH2Q2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Sehr robust (kein Plastik) und aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Gibt es neuerdings auch mit integrierter USB-Buchse: 2019 Car Styling MOTOWOLF Motorcycle Modified Phone Holder with USB| | - AliExpress
Diese habe ich allerdings bisher nur bei Ali gefunden.

Bei Tante Louise gibt es neue Halterungen von Interphone mit USB-Buchse oder wahlweise mit Induktion, beide mit Schalter hinten am Gerät. Habe allerdings noch keine Info ob nur die USB-Buchse damit geschaltet wird oder das Gerät selbst um die Batterie nicht zu entladen.

Als Tip für Klemmungen mit Kugel die nicht 100% halten wollen: Habe in solchen Fällen einen passenden Schrumpfschlauch über die die Kugel gestülpt, geschrumft und die Überstände sauber abgeschnitten.
Das hat bisher bei jeder Kugel für den festen Halt gesorgt.

Aber das alles nur so am Rande.

MfG
Thomas
 
Thema:

Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...

Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Erledigt BMW Navigator 6

    BMW Navigator 6: Zu verkaufen ist ein wenig benutzter BMW Navigator 6. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei. Keine Kratzer. Durch "Garmin Lifetime...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand günstigere Variante zur Navigation 6. Ich habe mir jetzt das aktuelle Navi geholt, es ist etwas schneller...
  • BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022

    BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022: ..
  • BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Erledigt BMW Navigator 6

    BMW Navigator 6: Zu verkaufen ist ein wenig benutzter BMW Navigator 6. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei. Keine Kratzer. Durch "Garmin Lifetime...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand günstigere Variante zur Navigation 6. Ich habe mir jetzt das aktuelle Navi geholt, es ist etwas schneller...
  • BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022

    BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022: ..
  • Oben