Navigator 5 klonen???

Diskutiere Navigator 5 klonen??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mir ist vor kurzem mein Navigator 5 aus der Hand gefallen und eine steile Treppe runtergefallen. Fazit, totalschaden. Weiß jemand...
mod100

mod100

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV HP
Hallo zusammen,
mir ist vor kurzem mein Navigator 5 aus der Hand gefallen und eine steile Treppe runtergefallen.
Fazit, totalschaden.
Weiß jemand, ob ich den Navigator 5 World Edition, der ja kein Kartenmaterial hat, mit meinen alten Daten bespielen kann und die Karten und das Updaten funktionieren.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
das geht leider nicht, die Karten sind für die Seriennummer des Navis freigeschaltet.
Die Seriennummer kann man nicht klonen, ist im BIOS fest verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
das geht leider nicht, die Karten sind für die Seriennummer des Navis freigeschaltet.
Die Seriennummer kann man nicht klonen, ist im BIOS fest verknüpft.
bist du dir da sicher?
in dem Verzeichnis Garmin liegt eine Datei GarminDevice.xml. Darin sind alle Infos zu dem Gerät abgelegt.
Ich habe jetzt noch nicht diese Datei auf ein anderes Gerät kopiert. Aber
Wenn ich eine einfache Speicherkarte nehme und auf diese Karte das Verzeichnis Garmin anlege und diese Datei auf die Speicherkarte kopiere, im Hauptverzeichnis dann die Datei drive.ico lege, was passiert dann mit der Speicherkarte wenn ich GarminExpress starte?
GarminExpress erkennt dann diese Speicherkarte als mein Garmin Gerät. Kann dann auf diese Speicherkarte die GarminKarten laden und Softwareupdates machen.
So gesehen sollte das auch mit einem anderen Gerät funktionieren.
gruß Udo

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn Du es eh besser weißt -- warum machts Du dann nicht einfach?

Wir freuen uns über Deinen Bericht und es klappt freust Du Dich auch noch!
ist doch super - fang einfach an!
Christian

kraichgauq

kraichgauq

Wenn Du es eh besser weißt -- warum machts Du dann nicht einfach?

Wir freuen uns über Deinen Bericht und es klappt freust Du Dich auch noch!
ist doch super - fang einfach an!
Christian
Der Ton macht die Musik.
Schön mal gehört?
[emoji107]

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

C

Christian Achberger

Modell
Und was passt Dir jetzt nicht?
"...freuen uns..."
Soll ich es tanzen?

Er frägt bekommt, eine Antwort und hat eine andere Meinung -- ist ja kein Problem;
wenn er eh weiß, wie er es machen will, ja dann soll er halt machen und berichten.
Alles super!
Ansonsten wäre die Frage nicht ernst gemeint, sondern retorischer Natur und das braucht es nun wirklich nicht!
Christian

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Es gäbe viellelicht auch eine andere Lösung:
-- mir ist mein VI letztes Jahr aus der Halterung gerutscht (ich hatte ihn nicht richtig eingesetzt),
bin zu dem Händler meines Vertrauens und habe für 160,-- € ein (nicht neues) Ersatzgeräte erhalten.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
bist du dir da sicher?
in dem Verzeichnis Garmin liegt eine Datei GarminDevice.xml. Darin sind alle Infos zu dem Gerät abgelegt.
Ich habe jetzt noch nicht diese Datei auf ein anderes Gerät kopiert. Aber
Wenn ich eine einfache Speicherkarte nehme und auf diese Karte das Verzeichnis Garmin anlege und diese Datei auf die Speicherkarte kopiere, im Hauptverzeichnis dann die Datei drive.ico lege, was passiert dann mit der Speicherkarte wenn ich GarminExpress starte?
GarminExpress erkennt dann diese Speicherkarte als mein Garmin Gerät. Kann dann auf diese Speicherkarte die GarminKarten laden und Softwareupdates machen.
So gesehen sollte das auch mit einem anderen Gerät funktionieren.
gruß Udo
der Unterschied ist... ich weiss es, Du vermutest es...

Die GarminDevice.xml wird immer wieder neu vom Gerät erstellt mit den Infos aus dem BIOS des Navis.
Deshalb funktioniert es nicht! Du kannst diese Datei auf dem Navi löschen, nach einem Neustart ist sie wieder mit den neuen Dateininformationen inkl. Seriennummer als Inhalt vorhanden.
Ich hab schon defekte Navis repariert, da gab es hier im Forum auch schon diese Diskussionen...

Daywalker3105

Daywalker3105

Modell
BMW R1200GS LC Bj. 2014
Und was passt Dir jetzt nicht?
"...freuen uns..."
Soll ich es tanzen?

Er frägt bekommt, eine Antwort und hat eine andere Meinung -- ist ja kein Problem;
wenn er eh weiß, wie er es machen will, ja dann soll er halt machen und berichten.
Alles super!
Ansonsten wäre die Frage nicht ernst gemeint, sondern retorischer Natur und das braucht es nun wirklich nicht!
Christian
Ich glaube du verwechselst da was Christian. Die ursprüngliche Frage kam von "mod100".
Udo hat ja nur ein Antwort, wie es aus seiner Sicht gehen könnte gegeben.
Also passt deine Aussage "Wenn Du es eh besser weißt -- warum machts Du dann nicht einfach?" hier nicht und kommt ziemlich unverschämt rüber.

Grüße
Frank

mod100

mod100

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV HP
Vielen dank die Herren,
werde mir das 5er World holen und die Karten für Deutschland bei Garmin kaufen.
Damit müsste ja alles funktionieren.

M

MARTFROH

Vielen dank die Herren,
werde mir das 5er World holen und die Karten für Deutschland bei Garmin kaufen.
Damit müsste ja alles funktionieren.
Guten Morgen, ich habe wie hier im Chat ähnliche Probleme. Hat denn der Kartenkauf geholfen und das Gerät ist wieder nutzbar?

Thema:

Navigator 5 klonen???

Navigator 5 klonen??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier BMW Navigator VI da ich fix auf den CRN umgestiegen bin, er funktioniert einwandfrei und hat kein ghosting etc, neuestes Update ist...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier BMW Navigator VI da ich fix auf den CRN umgestiegen bin, er funktioniert einwandfrei und hat kein ghosting etc, neuestes Update ist...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Oben