Navigator 6 Umleitung Funktion

Diskutiere Navigator 6 Umleitung Funktion im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
Jack68

Jack68

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu.

Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die man über das Drehrad bedienen kann.
Wird hier eine Umleitung anhand meiner Route erzeugt und man kommt auch wieder auf die erzeugte Route,
oder plant er eine Umleitung mit Neuberechnung zum Ziel.
So dass die eigentliche Route nicht mehr vorhanden ist.

Neuberechnung ist bei mir generell ausgeschaltet.

Wir hatten auf der Tour 2 mal die Situation Straße gesperrt und vorher nicht angekündigt.
Hatten dann die Funktion Umleitung gedrückt und vermuten, dass er die eigentliche Route außen vorgelassen hat dabei.

Leider waren die Tracks nicht mit hinterlegt um es dann zu prüfen.

Aber vielleicht kennt ja wer die Funktion "Umleitung" genauer und weiß wie der Nav 6 handelt in so einem Fall.

🙋🏼

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Eigentlich routed er dann bis zum nächsten WP und folgt dann wieder der Route. Habe dies ein paar mal getestet. In der Regel fahre ich einfach den Umleitungsschildern nach oder suche mir den Weg selbst zu einem möglichen Wiedereinstieg in die Route.

Jack68

Jack68

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Aah, da liegt dann wohl der Hund begraben, es war kein weiterer WP mehr in der Route vorhanden.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also bei nur zwei Wegpunkten, Start und Ziel gibt es tatsächlich nur noch einen Wegpunkt und zwar das Ziel. Dann ist es sehr wahrscheinlich, das man von der eigentlichen Route bis zum Ziel abweicht.
Nun, ich bzw. wir machen das so, das dem U-Hinweis gefolgt wird bis man wieder auf die ursprüngliche Strecke geleitet wird.
Ich lasse das Gerät dann frei entscheiden wie er routet, also Neuberechnung an
Zuvor habe ich mich ja nach den Kriterien kurz, schnell oder kurvenreich mit eventuellen Vermeidungen nach Wunsch weitestgehend festgelegt.

Auf kurz oder lang und wenn die Umfahrung nicht zu groß ausfällt, kommt man sehr oft wieder auf die ursprünglich angedachte bzw. geplante Route.

Obwohl man bei nur zwei Wegpunkten, also Startpunkt und Zielpunkt, nicht wirklich von einer geplanten "Wunschroute" sprechen kann.

Aber bekanntlich heiligt der "Zweck die Mittel" und ich fahre da seit einiger Zeit sehr gut mit.
Bin ich irgendwo "fremd, ist es mir eh wurscht weil ich es ja "nicht besser" weiß als wie das Navi es nach seiner Berechnung tatsächlich macht.

Jack68

Jack68

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Normal zoomen wir einfach in die Karte und suchen so den schnellsten Umweg.
Diesmal war es aber so, dass wir schon gut 20 km in ein Tal eingefahren waren und keine Möglichkeit bestand irgendwo links oder rechts weg zu kommen.
Wir mussten alles wieder zurück.

So hatten wir mal die Funktion Umleitung versucht, merkten aber, dass das Navi eine andere Richtung einschlagen wollte.
Also versuchten wir unser Glück nochmals mit Umleitung, das war dann 2 mal nix.

Route löschen und neu laden war angesagt und wir richten uns erstmal grob nach der Himmelsrichtung bis wir dann wieder auf die Originale Route kamen.

Unsere Routen haben meist keine extra WP, oder alles wird auf ohne Alarm gestellt.

Werde wohl bei größeren Routen nun doch den anderen WP drinnen lassen.

Mal schauen wie es dann läuft.

Thema:

Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion - Ähnliche Themen

• Suche CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann Euer Mann...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V

1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V: Hallo zusammen, Ich habe Lust auf die 1300 GSA. Daher biete ich meine gepflegte 1250 GS Adventure: - Style Triple Black - Comfort, Dynamic...
  • 1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V - Ähnliche Themen

• Suche CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann Euer Mann...
  • Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten

Sena 60s » ConnectedRide Navigator | Keine Musik, Anrufe werden angehalten: Hallo zusammen Vor kurzem gab es einen neuen Helm und dazu das Sena 60S. So habe ich folgendes gemacht: iPhone mit dem ConnectedRide Navigator...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V

1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V: Hallo zusammen, Ich habe Lust auf die 1300 GSA. Daher biete ich meine gepflegte 1250 GS Adventure: - Style Triple Black - Comfort, Dynamic...
  • Oben