Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Diskutiere Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Modell
Pan European
Moin,
ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel (eines vom Händler) habe ich ausprobiert. Das Garmin zeigt nicht an das es Daten übertragen will sondern startet wie auf der GS.

Kennt jemand einen Trick?

Bin dankbar für jede Anregung.

Gruß

Hofi

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Anderes Kabel verwenden. Bei einem meiner drei Windows-PC benötige ich zusätzlich einen Adapter. Bei Bedarf kann ich später ein Foto einstellen. Bin unterwegs.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
IMG_4981.jpeg
IMG_4982.jpeg

vom Handy.

JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
Einfach mal 30 Minuten warten und die Finger weg lassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Reicht bei meinem Dell Laptop nicht. Ohne diesen Adapter gibt es keine Verbindung. Mit sofort.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wenn dein Adapter funktioniert ist das prima. Selber habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass USB-Hubs ganz übel für Garmin-Geräte sind. Auch USB-Verlängerungen können schon Probleme bereiten.
Bei Desktop-PCs, jedenfalls bei älteren, kann es sein, dass die vorderen USB-Ports billig angeschlossen sind. In Zweifel mal auf einen der USB-Ports gehen, die hinten direkt auf dem Motherboard gelötet sind.

Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Modell
Pan European
Danke für die Antworten. Es nervt mit dem Sch...! Ich hänge das nochmal dran ...

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
ZB. bei mir gehts am HP nur wenn das Navi ganz aus, Rechner aus .
Usb verbinden.
Und dann der Rechner gestartet wird.

Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Modell
Pan European
Normalerweise zeigt das Garmin ja an, dass jetzt Datenübertragung los geht. Hier passiert gar nix! Bei allen drei Kabeln das gleiche.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Gerät ausgeschaltet mit dem Original Garmin Kabel direkt am PC.
Der Navigator startet und geht direkt in „PC-Modus“.

Neuere Macˋs können zickig sein.
Habe am Macbook mit M4 (nur Thunderbold / USB-C) diesen Hub, funzt perfekt.

Amazon.de

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Normalerweise zeigt das Garmin ja an, dass jetzt Datenübertragung los geht. Hier passiert gar nix! Bei allen drei Kabeln das gleiche.
versuch mal die Umstellung dieser Einstellung, je nachdem was eingestellt ist einfach ändern, vielleicht hilft es

Umstellung von "Mass Storage" auf "MTP Auto Detect"

Wie gehts?
  • auf Karten-Ansicht gehen
  • rechts auf die drei Balken drücken
  • Reisecomputer öffnen
  • 10 sec. auf die Geschwindigkeitsanzeige im Halbkreis drücken
  • wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf "MTP Auto Detect" umstellen

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
versuch mal die Umstellung dieser Einstellung, je nachdem was eingestellt ist einfach ändern, vielleicht hilft es

Umstellung von "Mass Storage" auf "MTP Auto Detect"

Wie gehts?
  • auf Karten-Ansicht gehen
  • rechts auf die drei Balken drücken
  • Reisecomputer öffnen
  • 10 sec. auf die Geschwindigkeitsanzeige im Halbkreis drücken
  • wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf "MTP Auto Detect" umstellen
… und als Ergänzung dazu, es gibt auch USB-Kabel die nur zum Laden aber nicht für Datenübertragung gedacht sind. Man sollte schon wissen welches das Richtige ist.

ClausS

ClausS

Modell
GS 1250 exclusive
10-15 Minuten warten, irgendwann findet der PC das Gerät, total bescheuert, es darfauf keinen Fall schnell gehen. ;-)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Moin,
ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel (eines vom Händler) habe ich ausprobiert. Das Garmin zeigt nicht an das es Daten übertragen will sondern startet wie auf der GS.

Kennt jemand einen Trick?

Bin dankbar für jede Anregung.

Gruß

Hofi
Hast du mal versucht, einen Hub dazwischen zu schalten?

Bei mir zicken manche Kabel auch rum, daher teste ich die jetzt alle, ob sie alle Datenleitungen durchreichen und kennzeichne sie. Man verliert ja schnell die Kabelübersicht.

// Mod-Hinweis: Überschrift sinnvoll ergänzt

G

Goldfisch

Bei meinem 2019 iMac dauerts immer zwischen 5 und 10 Minuten bis der N6 erkannt wird, egal welches Kabel.

Thema:

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Problem mit Navigator 6

Problem mit Navigator 6: Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!

Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!: Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon meinen 3. Navigator 6. Der Erste hatte Ghosting. Der Zweite wurde zurückgenommen, weil das Navi nach...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?! - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Problem mit Navigator 6

Problem mit Navigator 6: Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!

Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!: Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon meinen 3. Navigator 6. Der Erste hatte Ghosting. Der Zweite wurde zurückgenommen, weil das Navi nach...
  • Oben