Problem mit Navigator 6

Diskutiere Problem mit Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Hallo

Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen.
Ich bin heute das erstemal mit dem Navi gefahren. Habe eine Route geplant und los. Ich bin gefahren - die Anzeige auf dem Navi leider nicht. Blieb einfach immer auf der gleichen Stelle. Erst wenn ich die Route abbreche springt er plötzlich an die Stelle auf der Karte auf der ich mich befindet. Solange also keine Route geplant ist funktioniert es normal . Kann da jemand helfen ??
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Darf ich fragen was Du für eine Navivorgeschichte hast.
Garmin Geräte schon bekannt?
Base Camp fit ?
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Auf meinem Rennrad habe ich ein Garmin 1030. Base Camp habe noch nichts gemacht. Allerdings wenn ich eine adresse eingebe in das Navi dann sollte er mich dahin routen und nicht stehen bleiben. Oder sehe ich das falsch ??

Ich habe das Navi mal zurück gesetzt und Probiere es Morgen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist die GPS Empfangsanzeige im Hauptscreen links oben grün?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wichtig, nach dem Zurücksetzen des Navis erst einmal im Stand im Freien abwarten bis der GPS-Fix abgeschlossen ist und der aktuelle Standort auf der Karte angezeigt wird.
Fährt man ohne zu warten los, kann dies sehr lange dauern
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
und bitte noch zeitnah die Anleitung lesen und verstehen.... Dann musst du hier 50 Fragen weniger stellen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe das Navi mal zurück gesetzt und Probiere es Morgen nochmal
nicht ganz einfach. Wenn möglich mache ein paar Fotos von deiner Adresseingabe und wie es dann weiter geht. Die Navigationseinstellungen könnten auch noch interessant sein.

Normalerweise sollte nach einer gefundenen Adresse und dem Routenstart alles funktionieren.
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Komme gerade von der TestTour. Jetzt funktioniert alles wie es soll. War wohl irgendwas "gehangen"

Zum Zurücksetzen Navi komplette ausschalten - dann unten rechts aufs Display drücken und gedrückt halten . Dann einschalten. Na ca 30 sek kommt die Abfrage ob man die Einstellungen oder so ähnlich löschen möchte
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Satellitenkontakt!?

Egal, Hauptsache läuft.
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Satellitenkontakt sollte er wohl gehabt haben, weil wenn keine Route gewählt war hat er alles korrekt angezeigt. Hauptsache es geht wieder ;o))
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Habe eine Route geplant und los. Ich bin gefahren - die Anzeige auf dem Navi leider nicht. Blieb einfach immer auf der gleichen Stelle. Erst wenn ich die Route abbreche springt er plötzlich an die Stelle auf der Karte auf der ich mich befinde
Wäre es möglich, daß das Navi am Anfang noch keinen SatFix hatte, und dieser (zufällig) nach Abbruch der Route erfolgte? Hast zu zum Abbrechen der Route angehalten (das erleichtert den SatFix)?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nav iv das zweite mal umgetauscht. :(
Jetzt gab es den hoffentlich besseren Nachfolger.
68B1E178-09C7-43E4-A294-B70CA404B801.jpeg

Es wird (hoffentlich)alles gut.:)
Gruß Sturmi
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dein Bild zeigt aber einen Navi VI, keinen Navi iv.

Viel Glück mit dem neuen Gerät.
 
Thema:

Problem mit Navigator 6

Problem mit Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

    Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!

    Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!: Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon meinen 3. Navigator 6. Der Erste hatte Ghosting. Der Zweite wurde zurückgenommen, weil das Navi nach...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6: - Ähnliche Themen

  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

    Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!

    Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!: Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon meinen 3. Navigator 6. Der Erste hatte Ghosting. Der Zweite wurde zurückgenommen, weil das Navi nach...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Oben