Navigator V Batterieverbindung zur Navi "zerstört"

Diskutiere Navigator V Batterieverbindung zur Navi "zerstört" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mir ist am Wochenende was ganz doofes passiert. Beim Versuch meinen Navigator 5 über garmin.express auf den neusten Stand zu bringen hat...
L

luxjochen

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
35
Ort
Soleuvre Luxemburg
Modell
2017 1200 GSA triple black
Hallo,
mir ist am Wochenende was ganz doofes passiert. Beim Versuch meinen Navigator 5 über garmin.express auf den neusten Stand zu bringen hat sich die Navi aufgehängt. Ich wollte das Gerät wie schon einmal versucht resetten, indem ich die BAtterie für einige Sekunden abnehme, d.h. ich habe die Verschraubung des Batteriedeckels gelöst, die Batterie raus genommen und dann vom Stecker abgezogen. Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn ich habe den Stecker so falsch raus gezogen, dass ich ihn komplett (also mit dem Aufnahmeteil der Navi) in der Hand hielt. Das heisst ich bekomme jetzt die Batterie nicht mehr mit der Navi verbunden. Hat einer ne Idee was man da machen kann? Ich habe mal bei Garmin über ein Email angefragt, ob die helfen können, aber bis dato noch kein Feedback bekommen. Gibt es für sowas Spezialisten, die das reparieren können ? Es wäre ja Schwachsinn das Gerät deswegen in die Tonne zu werfen ?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
beste Grüsse aus Letzebuerg
Jochen
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du hast den Port für den Stecker von der Platine gerissen? Auweia.

Gruß von Pendeline
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jochen,
...Ich habe mal bei Garmin über ein Email angefragt, ob die helfen können...
Garmin repariert die Hardware nicht, die tauschen leider nur aus.
Vielleicht teilen sie dir auch mit, dass du dich an den BMW-Händler wenden sollst, wo du das Navi her hast.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
mir ist am Wochenende was ganz doofes passiert. Beim Versuch meinen Navigator 5 über garmin.express auf den neusten Stand zu bringen hat sich die Navi aufgehängt. Ich wollte das Gerät wie schon einmal versucht resetten, indem ich die BAtterie für einige Sekunden abnehme, d.h. ich habe die Verschraubung des Batteriedeckels gelöst, die Batterie raus genommen und dann vom Stecker abgezogen. Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn ich habe den Stecker so falsch raus gezogen, dass ich ihn komplett (also mit dem Aufnahmeteil der Navi) in der Hand hielt. Das heisst ich bekomme jetzt die Batterie nicht mehr mit der Navi verbunden. Hat einer ne Idee was man da machen kann? Ich habe mal bei Garmin über ein Email angefragt, ob die helfen können, aber bis dato noch kein Feedback bekommen. Gibt es für sowas Spezialisten, die das reparieren können ? Es wäre ja Schwachsinn das Gerät deswegen in die Tonne zu werfen ?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
beste Grüsse aus Letzebuerg
Jochen
ehe man es wegwirft, auseinandernehmen und die Kabel wieder anlöten.
sollte man sich das nicht zutrauen, mal einen Handyreparateur, Radio- und Fernsehmechaniker oder Medizintechniker
fragen, die können das
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Herr Schmitt von der gps-station.net wollte ich auch grad empfehlen. Top Adresse! Transparente, kompetente Auftragsabwicklung und faire Preise.
Cheerio Joachim
 
L

luxjochen

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
35
Ort
Soleuvre Luxemburg
Modell
2017 1200 GSA triple black
Nochmals vielen dank für den TIP ! hab 30 Minuten nach meiner Anfrage ein Reparaturangebot erhalten und werde mein Gerät jetzt dort hinschicken! 79,- EUR für Reparatur/Optimierung und Versand finde ich ok, allemal viel guenstiger als ein neues -:);)
 
Thema:

Navigator V Batterieverbindung zur Navi "zerstört"

Navigator V Batterieverbindung zur Navi "zerstört" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben