Navigator V ohne Lautsprecher

Diskutiere Navigator V ohne Lautsprecher im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, suche nach einer günstigen Lösung um mir die Navigation im Helm Ansagen zu lassen. Wie habt ihr dass gelöst? Gruß
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo,
suche nach einer günstigen Lösung um mir die Navigation im Helm Ansagen zu lassen.
Wie habt ihr dass gelöst?

Gruß
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

wir nutzen das Cardo Scala Rider Q3 zweier Set zur Kommunikation und für die Navi Ansagen.
Im Komplett-Set ist alles für Integral oder Klapphelme enthalten.
Falls Dir eine geringere Reichweite genügt, dann das Q1.
Als billige Alternative gibt es Bluetooth Empfänger mit Kopfhörer Anschluss, ist halt immer mit Kabelsalat verbunden.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... achte darauf - dass der BT Empfänger das A2DP Protokoll beherrscht - dann sollte es funktionieren...
 
Tommy1200

Tommy1200

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
57
Ort
Kirchheim am Neckar
Modell
R 1200 GS LC
Hallo ,
Da wir meist nur zu zweit unterwegs sind , nutzen
wir das Cardo Scala Rider Q1 das reicht von der Reichweite auf einem Motorrad. Navi ansagen und Kommunikation sind prima.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
3S - Sena

Bei Amazon 98€. Keine Kartoffel am Helm und echt guter/lauter Klang!
 
J

Jookee

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
7
Cardo Rider!! Welches Model auch immer: Top Qualität, Top Funktion, Top Akkulaufzeit, Top Klang....
Hatte davor auch nach ner billigen Lösung gesucht und ein Bluetooth Headset für ein paar Euro gekauft: Nur schlecht!!! Tonqualität mies, drückt im Ohr, Bedienung umständlich......
Was billiges kauft man immer zwei mal!
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Cardo Rider!! Welches Model auch immer: Top Qualität, Top Funktion, Top Akkulaufzeit, Top Klang....
Hatte davor auch nach ner billigen Lösung gesucht und ein Bluetooth Headset für ein paar Euro gekauft: Nur schlecht!!! Tonqualität mies, drückt im Ohr, Bedienung umständlich......
Was billiges kauft man immer zwei mal!
Bei meiner Lösung Tonqualität hervorragend ( eigenlich nebensächlich ob sich " in 100m rechts abbiegen " nach HiFi anhört ) , drückt selbst nach 10 Stunden Tour nicht, Bedienung ist eigentlich nur Einschalten vor dem Losfahren ( Der Ersteller suchte was für Navi Ansagen - keine Gegensprechanlage )
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Cardo Rider!! Welches Model auch immer: Top Qualität, Top Funktion, Top Akkulaufzeit, Top Klang....
Hatte davor auch nach ner billigen Lösung gesucht und ein Bluetooth Headset für ein paar Euro gekauft: Nur schlecht!!! Tonqualität mies, drückt im Ohr, Bedienung umständlich......
Was billiges kauft man immer zwei mal!
meine Rede...
Ausserdem war mir der Kabelsalat zu aufwändig.
Mit dem Cardo ziehst Du den Helm auf und das Ding funzt...
Wenn ich zusammen mit meinem Kumpel unterwegs bin ist das Q3 das perfekte Gerät.
Unsere Sozia haben jeweils auch eins am Helm, ich möchte es nicht mehr missen. Kein umständliches Visier öffnen und nach hinten schreien...
Einfach perfekt mit der Sprachsteuerung.
Navi, Handy, Gegensprechen und Radio, alles in einem Gerät.

Bei L***s gibts grad 20% auf einen Einkauf, da kann man sich das schon leisten...und wer sich den Navigator V kauft, sollte auch noch was für ein vernünftiges Headset übrig haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo,
suche nach einer günstigen Lösung um mir die Navigation im Helm Ansagen zu lassen.
Wie habt ihr dass gelöst?

Gruß
Die günstigste Lösung für das Navi ist zu schauen und nicht zu hören. Nervt sowie so nur, dass jede Abbiegung mehrfach angesagt wird.
Zum Unterhalten mit meiner Sozia, zum Musik hören und telefonieren habe ich das SMH5 von Sena und bin sehr zufrieden; war auch nicht so teuer.

Ibew
 
M

maikrohland

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
11
Hallo!
Hab mir über Amazon das Koolertron Intercom gekauft. Pärchen (auch Sozia) für 110,--.
Funzt super. Problem: Entweder Navi-Ansage oder Musik vom iPhone. Oder halt Musike auf den Navigator drauf packen.
Cool ist auch das sprechen zu einem anderen Helm (max kann man 2 Helme einbinden, aber immer nur zu einem sprechen).
Macht Spass, wenn man mit Kumpel seine Q's ausführt.
vg
Maik
 
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Danke Kollegen,

für die Tipps, ist mir jetzt vieles klarer geworden, hatte überhaupt keinen schimmer auf was ich da achten muss.

Gruß und eine unfallfreie Restsaison.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ausserdem war mir der Kabelsalat zu aufwändig.
Wenn man aber mehrere Tage unterwegs ist und keine Möglichkeit hat die Headsets zu laden, steht man irgendwan ohne Navi da weil die bei der Herstellung 10 Cent für den Lautsprecher gespart haben...
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Leichen Gräber gehen dir die Themen aus in denen du rumhetzen kannst man VerPXXX dich endlich hier aus diesem Forum zu deines gleichen denen auch der Überblick fehlt.

Kleiner Nachtrag

Deine Honda scheint kaputt zu sein weil du seit Wochen hier einen Fred nach dem anderen einfach nur dumm Kommentierst und jetzt auch noch Leichen ausgräbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator V ohne Lautsprecher

Navigator V ohne Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Erledigt Autohalter für Navigator 5 (Saugnapf + Lautsprecher)

    Autohalter für Navigator 5 (Saugnapf + Lautsprecher): Hallo, biete die Autohalterung für den Navigator 5 an. Funktioniert einwandfrei. 60€ inkl. versichertem Versand. Bitte per PN melden bei Interesse
  • Autohalter für Navigator 5 (Saugnapf + Lautsprecher) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Erledigt Autohalter für Navigator 5 (Saugnapf + Lautsprecher)

    Autohalter für Navigator 5 (Saugnapf + Lautsprecher): Hallo, biete die Autohalterung für den Navigator 5 an. Funktioniert einwandfrei. 60€ inkl. versichertem Versand. Bitte per PN melden bei Interesse
  • Oben