Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

Diskutiere Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, am WE ist mir Folgendes passiert: nach kurzer Fahrt mit der GS, (Navigator5 im Halter, Samsung Galaxy mit Navi verbunden, Navi mit...
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
hallo zusammen,
am WE ist mir Folgendes passiert:
nach kurzer Fahrt mit der GS, (Navigator5 im Halter, Samsung Galaxy mit Navi verbunden, Navi mit Scala Rider Q3 im Shoei Neotec) erhielt ich nacheinander die Nachricht, dass "ein Bluetooth Gerät nicht verbunden" sei, dass "die Telefonverbindung unterbrochen ist, bis ich das Gerät in die Halterung stecke" und dass "Handy 1 nicht verbunden" sei. Es kamen keine Navibationsmeldungen mehr über das Headset, geschweige denn irgend eine Meldung vom Telefon oder Smartphone Link.

Bei BMW scheint dieses Problem bekannt zu sein, Genaues ist aber nicht zu erfahren.
Kennt irgendjemand dieses Phänomen? Wenn ja, gibt es Lösungen (außer alles neu von BMW zu kaufen)?
Gruß
ploebie:confused::confused::confused:
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Derartige Probleme hatte ich früher mit dem Navi IV, nach längerem Probieren
war meine Lösung folgendes:
Schau mal ob du auf allen Geräten die neueste Software hast, wenn das der Fall ist,
aus allen Geräten die gespeicherten Bluetooth Verbindungen löschen und die Geräte neu starten (wichtig!)
Jetzt Navi mit Headset verbinden, beides neu starten und dann Telefon mit Navi verbinden, beides neu starten.
So war unsere Lösung, wenn dies bei dir nicht hilft schau mal ins Naviboard, da gibt es jede Menge an Infos...
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das bei der nächsten Ausfahrt direkt probieren. Soweit ich weiß, sind bei mir sowohl die neueste Software als auch das neueste Kartenmaterial installiert.
Gruß
Armin
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Ok, dann gib mal Laut ob es geklappt hat ;)
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
hallo Robert,
hat ein wenig länger gedauert, aber dafür kommt die ausführliche Antwort.
Ich habe alle Geräte resetted, neu angemeldet, gekoppelt und verbunden. Irgendetwas funktioniert immer nicht. Entweder der Navi spricht nicht mit mir, die Medienwiedergabe des Navi5 wiederholt immer die selbe Sekunde, das Phone steigt aus oder der Navi meldet einfach, dass kein Bluetooth Gerät vorhanden ist. Die Verbindung von Smartphone zu Cardo Q3 funktioniert einwandfrei, die reine Verbindung zwischen Navi und Cardo zur Ansage der Route ist auch ok. Laut BMW liegt kein Fehler beim Navi vor.
Das Problem liegt wohl darin, dass die Verbindung von Navi auf Kanal A/Cardo und Handy auf Kanal B/Cardo zu einem permanenten Fehlverhalten führt. Dann funktioniert auch Smartphone Link nicht am Navi.
Mehr gibt es nicht zu berichten, Telefon und Musik bleiben aus, dann geht´s. Aber so viel Kohle für ein unfertiges System, das ärgert.
Gruß
Armin
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Das nav5 arbeitet mit dem neusten Bluetooth hatte das probl. auch an meiner Sprechanlage

gruß Klaus
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
wie hast du das Problem gelöst? Ich habe keine Idee mehr.
Gruß Armin
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
NAV5 arbeitet mit A2DP Audio Protokoll mußte dann bei meiner Sprechanlage ein neues Bluetooth Modul einbauen

gruß Klaus
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
23
Hallo Armin,
die Verbindungsprobleme hatte ich auch. Navi V, iPhone 5, Q3. Das Problem ist die Bluetoothverbindung Telefon/Q3. Nachdem ich diese ausgeschaltet habe, funzt das Paket wunderbar. Also nur Telefon/Navi V und Navi V/Q3 verbinden. Die Steuerung des Telefons läuft über das Navi, die Sprachverbindung zum Q 3 auch.
Beste Grüße
Stolle
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Bestehen die BT Probleme immer noch bloebie?
Habe die sek wiederhohler bei Musikwieder gehabt lag nur am einschaltverhalten des N5 und dem Q3!
Lösung Q3 als erstes Gerät einschalten danach den n5!
Mein Problem ist das Telefonieren!

Der Ton wird ständig unterbrochen und ich höre micht selbst! was ein Telefonieren unmöglich macht!
Koppelung der Geräte
N5 + Q3
N5 + Sony z3 compakt Android V6.0.1
oder
N5 + Sony M4 Aqua Anroid v5
bei beiden Telefonen das selbe Phänomen

Dachte mit dem neuen N5 wirds besser als mit dem N4 denkste!
Wobei beim N4 Telefonieren mit selbigen Smartphones Funktionierte!
Da funktionierte die Medienwidergabe nicht die stocke nur!

Werde mal alle Geräte zurücksetzen vielleicht kommt dann ein AH erläbniss.

mfg
 
P

ploebie

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
13
Ort
Messel
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Sledge,
die Probleme waren bei der letzten Ausfahrt wie weggeblasen (was aber gar nichts heißt)
habe zunächst das N5 mit dem Cardo verbunden und danach mein Galaxy S5 mit dem N5. Bin am WE mit dem Bike unterwegs, maö sehen wie´s geht.
 
Countrybiker

Countrybiker

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
43
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Hallo Gemeinde,
ich bin auch leidgeprüfter N5- Q3- Nutzer mit ähnlichen Problemen. Manchmal klappt alles, manchmal geht nichts vernünftig. Früher beim N4 konnte man ja noch während der Fahrt ein- und Ausschalten, geht jetzt nicht mehr, da der Einschaltknopf verdeckt ist.

Ich habe folgende Workarounds gefunden:
Wenn die Musik stottert, dann im Bluetoothmenue im Eintrag vom Scala Q3 das Häkchen bei Medien wegnehmen, ein paar Sekunden warten und dann wieder das Häkchen setzen. Ich vermute, dass dadurch die A2DP -Verbindung neu aufgebaut wird. Dann spielts wieder ruckelfrei.

Ein ungelöstes Problem habe ich noch mit dem Telefon (Lumia mit Win8.1): Ich kann Telefonate annehmen, der Anrufende hört mich auch aber ich ihn nicht. Nach vielem Probieren habe ich gesehen, dass bei den Audioeinstellungen im Audiomischpult der Regler für die Lautstärkeeinstellung des Telefons immer ausgegraut wird, wenn ich den Q3 einschalte. Der Regler lässt sich dann auch nicht mehr bewegen. Schalte ich den Q3 aus, ist der Regler wieder brav blau auf der rechten Seite, wie die anderen auch. Somit vermute ich, dass die Telefonwiedergabe irgendwie blockiert wird. Aber wodurch?

Sledge1000, hast Du Erfolg bei Deiner Rücksetzaktion gehabt?

Viele Grüße

Countrybiker
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Sorry habe keinen erfolg gehabt bis dato. Momentan ist meine Handy in Reparatur gps defekt.
Mfg
Irgendwie funktioniert die benachrichtigung bei neuen einträgen nicht.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das mit der Lautstärke ist wohl normal, habe am 5er auch mal probiert die Lautstärke während der Fahrt leiser zumachen, da wurde ein Feld eingeblendet, am Headset Lautstärke verändern.
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Sorry habe keinen erfolg gehabt bis dato. Momentan ist meine Handy in Reparatur gps defekt.
Mfg
Irgendwie funktioniert die benachrichtigung bei neuen einträgen nicht.
 
Thema:

Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3 - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch

    Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch: Hi, heute hatte ich den Navigator 6 für eine Tour verwendet. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, habe ich bemerkt, dass ich z.B. das...
  • Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch

    Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch: Hi, heute hatte ich den Navigator 6 für eine Tour verwendet. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, habe ich bemerkt, dass ich z.B. das...
  • Oben