Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

Diskutiere Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
R

rthotn

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt.
Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte eigentlich auch recht schnell. Eh ich morgens
losfuhr habe ich Helm und iPhone bereits in der Wohnung gekoppelt. Anrufe annehmen
geht auch recht unproblematisch. Ein laues Wort sagen und schon wird das Gespräch
angenommen. Hat man das Handy vorn am Lenker in einer Halterung sieht man auch wer
anruft. Soweit so gut.Bei Benutzung einer Navisoftware auf dem iPhone während einer
Motorradfahrt war der Akku vom Schuberth Helm nach nicht mal einer Stunde leer.
Hierauf entschloss ich mich im Frühjahr 2016 den Navigator V zuzulegen. Die Kopplung
von iPhone mit Navigator V sowie Schuberth SCR System klappte auch. Wenn ich
morgens losfahre wird am Helm die Kopplung aktiviert bis die LEDs blau blinken.Wenn alles
geklappt hat hört man eine Stimme die einem mitteilt dass das Navi gekoppelt ist. Hört man
die Stimme nicht so kann man davon ausgehen dass irgendwas nicht geklappt hat.
Man kann dann auch keine Anrufe annehmen auch wenn man sie auf dem Display vom
Navi sieht. Dann mal eine Meldung auf dem Display 'Ein Bluetoothgerät nicht gekoppelt' die
dann wieder von allein verschwindet oder auch nicht. Manchmal geht es dann wenn ich
am Helm die Koppeltaste drücke. Manchmal auch nicht. Ein andermal hilft es die Zündung
nochmal für ein paar Sekunden auszuschalten und plötzlich kommt die nette Stimme 'Navi
verbunden'. Dann wird man während der Fahrt akustisch auf Verkehrshinweise aufmerksam
gemacht oder Tempolimits.
Die Software auf Navigator V und Schuberth Helm sollte aktuell sein, da nichts neues gefunden
wird.
Kennt jemand solche Probleme ebenfalls und hat evtl eine Lösung?
Gruß Tothn. :cool:
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Moin Tothn,

ich hatte am Anfang die gleichen Probleme. Dazu kam dann noch, dass die Kopplung zum Soziushelm auch manchmal zickte. Irgendwo hier im Forum habe ich dann einen Hinweis bezgl. der Reihenfolge in der gekoppelt werden solte gelesen, der (zumindest mir!) geholfen hat. Ich habe seit dem damit keine Probleme mehr.

1. die Kopplung vom Navi, Handy, und Soziushelm löschen, bzw. resetten.
2. Handy mit Navi koppeln. (Und zwar nur mit Navi!)
3. beide Helme neu koppeln.
4. Navi mit Fahrerhelm koppeln.

Wenn ich alleine fahre, lasse ich nun erst sich das Handy mit dem Navi verbinden. Steht die Verbindung schalte ich den Helm ein. So habe ich über den Tag keine Probleme, auch wenn sich bei einer Fahrtunterbrechung das Navi ausschaltet. Die erneute Verbindung klappt dann immer problemlos.

Fährt mein Engel mit, schalten wir erst beide Helme ein, dann wie oben geschrieben.


Zusätzlich lasse ich die Verbindung der Helme immer "online". Hierfür nutze ich Kanal A (Beide Akkus halten selbst nach nun 3 Jahren locker 1 1/2 lange Fahrtage.

Die Ansage des Navis (sowie den Tastenton!, der schaltet sich ansonsten nähmlich bei jedem Tastendruck in die Komunikation) stelle ich stumm, nur der Alarmton für Gefahrenstellen ist an. Da das Navi immer Priorität 1 hat, stellt es für jede Ansage die Verbindung her und somit das Intercom der Helme ab. Das dauert zum einen immer bissl, zum anderen hängt es sich dann wieder ab und zu auf.

So fahre ich/wir nun schon seit knapp 3 Jahren völlig problemlos. Ich hoffe, das hilft Dir auch weiter.

Viele Grüße

Wolle
 
R

rthotn

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
2
Hallo Wolle.
Danke für die Tipps.
Habe jetzt noch was rausgefunden: Wenn ich durch ziehen des Steckers der Batterie im Navi einen Neustart erzwinge
funktionierte die Kopplung bislang immer.
Gruß,
Thotn.
 
L

Lubornk

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
3
Ort
Viernheim
Modell
R 1200 GS LC BJ 2014
Hallo Wolle,

weißt du ob die Alarmfunktion im Navigator bei der Verwendung von Smart Link deaktiviert werden kann?
 
Thema:

Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Schuberth E1 mit SC10UA und Navigator V

    Schuberth E1 mit SC10UA und Navigator V: Hallo, wer hat diese Kombination von Helm, Intercom und Navi am Start. Das SC10UA ist ja ein SENA. Sollte also funktionieren. Oder gibt es da...
  • Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6

    Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6: Hallo Zusammen, Ich habe mir den Schuberth C4 Pro zugelegt. Diesen gekoppelt mit dem Navigator 6 und danach mit dem TFT. Den Helm habe ich nicht...
  • Schuberth C4 Pro und Navigator 6

    Schuberth C4 Pro und Navigator 6: Kann ich den Navigator 6 problemlos mit dem SRC des C4Pro koppeln ? Wenn ich am Navigator 6 auch ein iPhone 7 gekoppelt habe, kann ich dann die...
  • Schuberth C4 Pro und Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Schuberth E1 mit SC10UA und Navigator V

    Schuberth E1 mit SC10UA und Navigator V: Hallo, wer hat diese Kombination von Helm, Intercom und Navi am Start. Das SC10UA ist ja ein SENA. Sollte also funktionieren. Oder gibt es da...
  • Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6

    Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6: Hallo Zusammen, Ich habe mir den Schuberth C4 Pro zugelegt. Diesen gekoppelt mit dem Navigator 6 und danach mit dem TFT. Den Helm habe ich nicht...
  • Schuberth C4 Pro und Navigator 6

    Schuberth C4 Pro und Navigator 6: Kann ich den Navigator 6 problemlos mit dem SRC des C4Pro koppeln ? Wenn ich am Navigator 6 auch ein iPhone 7 gekoppelt habe, kann ich dann die...
  • Oben