Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

Diskutiere Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
583
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo in die Runde.

Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf.

Mein Problem. Das Touchfeld reagiert nicht richtig, bzw. nicht so wie es soll.

Bei klassischer Eingabe eines Ziels über Stadt, Strasse und Nr. funktionieren einige Touch-Tasten nicht beim Antippen, bzw. das Gerät wählt die Taste rechts oder links davon....

Ebenso funktioniert die Löschtaste (zB wegen falschem Buchstaben) nicht und bei betätigen erfolgt ein Leerzeichen, obwohl gar nicht gewählt.

Weiss jemand eine Abhilfe?

Dann noch eine allgemeine Frage.

Muss ich bei klassischem Eintippen immer Stadt/ PLZ, Strasse und Hausnummer angeben oder kann ich abkürzen (ZB x-Stadt mit y-Straße und ohne Hausnummer) und wie geht das?

Vorab lieben Dank für Hilfe/ Tipps.

VG, Tom
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
817
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… dann kalibriere doch mal den Touch Screen. Das muss man ab und zu bei resistivem Touch Panel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Es könnte auch das bekannte Ghosting sein 😏. Hatte meins auch.
Schicke es zur Reparatur HIER hin, investiere die 129 € und du hast Ruhe.
Ich bin danach absolut zufrieden.
 
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
… das was @qboxer69 beschreibt hat mit Ghosting nichts zu tun, oder war die Antwort nur um wieder für das angegebene Unternehmen zu werben?
Quatsch, ich mache keine Werbung für das Unternehmen. Wollte ihm nur eine Lösung bieten.

Das Problem "einige Touch-Tasten nicht beim Antippen, bzw. das Gerät wählt die Taste rechts oder links davon.... " ist sehr wohl beim Ghosting so. Hatte ich ja selbst auch.
 
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
583
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
😀 Lieben Dank an alle. Das mit der Reparatur/ dem Versiegeln war mir bekannt und investiere ich vermutlich irgendwann.

Es war die Kalibrierung. Da ich einen "Umsetzungsfehler" (Daumen nicht auf dem Display oben links gelassen) dabei machte, funktionierte es anfangs nicht.

Nach der Kalibrierung funktioniert alles wie immer/ vorher.

Lieben Dank nochmal 😉
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.718
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
… oder im Dokument, welches in meiner Signatur verlinkt ist.
Wo ist dann was verlinkt?
Mich interessiert das, hab ja auch einen Navigator VI..... ;-

PS:
Kannst du mir das per an meine Mailadresse schicken?

Wenn ja, danke im vorais.....
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.513
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
… du siehst die Links nicht am Smartphone, aber auf dem Tablet oder Notebook. Wenn nicht dann bitte eine PM.
Mit der aktivierten Funktion "Bildschirmdrehen" am Schmartfon und einer Drehbewegung mit dem Handgelenk kann man deine Signatur mit den Links sehen.
Probier es mal aus!
Alles andere steht in meiner Signatur. :wink:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.106
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
😀 Lieben Dank an alle. Das mit der Reparatur/ dem Versiegeln war mir bekannt und investiere ich vermutlich irgendwann.

Es war die Kalibrierung. Da ich einen "Umsetzungsfehler" (Daumen nicht auf dem Display oben links gelassen) dabei machte, funktionierte es anfangs nicht.

Nach der Kalibrierung funktioniert alles wie immer/ vorher.

Lieben Dank nochmal 😉
Danke für die Rückmeldung.
 
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
583
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ich muss wenn eh die 199 Euro Reparatur mit dem neuen Display (habe den N6 damals mit 2 kleinen Macken am Displayglas gekauft) nehmen laut Anruf bei der Firma, da die sonst nicht versiegeln können.. Aber er funktioniert (bis auf die Kalibrierung, die einmal erfolgen musste) immer absolut top und hat(te) noch nie ghosting gehabt...
 
Thema:

Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator VI (schwarze Darstellung)

    Navigator VI (schwarze Darstellung): Hallo, Angeboten wird hier ein Navigator VI mit der dunklen Darstellung. Das Gerät läuft einwandfrei, ist etwas über 2 Jahre alt und wurde jetzt...
  • Erledigt BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu

    BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu: SW Motech Louis Teilenummer Best.Nr. 10001552: für 28 mm Lenker - Farbe: Alu poliert BMW Mount Cradle Teilenummer 77528544464 Kaufdatum Oktober...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz BMW Navigator VI - schwarz

    Wunderlich Blendschutz BMW Navigator VI - schwarz: Biete einen unbenutzten Blendschutz für den Navigator VI an. Ist für 25 Euro inklusive Versand (Deutschland ohne Inseln) zu haben...
  • Erledigt Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design

    Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design: Ich biete meinen Navigator 6 an. Er aus Kalenderwoche 36 aus 2021 und hat das schwarze Design. Der Navigator ist unbenutzt. Ich habe Ihn nur...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator VI (schwarze Darstellung)

    Navigator VI (schwarze Darstellung): Hallo, Angeboten wird hier ein Navigator VI mit der dunklen Darstellung. Das Gerät läuft einwandfrei, ist etwas über 2 Jahre alt und wurde jetzt...
  • Erledigt BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu

    BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu: SW Motech Louis Teilenummer Best.Nr. 10001552: für 28 mm Lenker - Farbe: Alu poliert BMW Mount Cradle Teilenummer 77528544464 Kaufdatum Oktober...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz BMW Navigator VI - schwarz

    Wunderlich Blendschutz BMW Navigator VI - schwarz: Biete einen unbenutzten Blendschutz für den Navigator VI an. Ist für 25 Euro inklusive Versand (Deutschland ohne Inseln) zu haben...
  • Erledigt Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design

    Neuer unbenutzter Navigator 6 aus Kalenderwoche 36/2021 Schwarzes Design: Ich biete meinen Navigator 6 an. Er aus Kalenderwoche 36 aus 2021 und hat das schwarze Design. Der Navigator ist unbenutzt. Ich habe Ihn nur...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für BMW Navigator VI - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Oben