Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Navi 6 war auch 3 Jahre alt und wurde von Garmin, getauscht ohne Kosten nur der Rückversand wurde von mir bezahlt. Falls du die Tel.Nur...
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
So ist es. Ein fast 3 Jahre alter Nav.6 wird zu 100% auf Kulanz getauscht. Kann ich gleich abholen:cool:.

Danke für die Tips....
Mein Navi 6 war auch 3 Jahre alt und wurde von Garmin, getauscht ohne Kosten nur der Rückversand wurde von mir bezahlt.
Falls du die Tel.Nur brauchst, melde diech per PN.
DLzG. Horst
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,
meins wurde auch nach 3 Jahren direkt von Garmin getauscht. Neue Version ist 66n... oder V8. Ob es jetzt kein Ghosting hat konte ich leider noch nicht ausprobieren.

Gruß
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mein Gerät aus 04/18 - V5 - S/N 4U... hatte auch das gelegentliche Problem vom Ghosting. Garmin eine Supportanfragen zugesendet und kurz danach die Bestätigung zum kostenlosen Austausch erhalten. Altes Gerät eingesendet und das neue Gerät ist schon an mich unterwegs..
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Mein Gerät aus 04/18 - V5 - S/N 4U... hatte auch das gelegentliche Problem vom Ghosting. Garmin eine Supportanfragen zugesendet und kurz danach die Bestätigung zum kostenlosen Austausch erhalten. Altes Gerät eingesendet und das neue Gerät ist schon an mich unterwegs..
Dito.... gestern eine freundliche Mail und heute den RMA Auftrag zum Tausch erhalten.
Dann gleich den N6 zur Post gebracht.
Meiner ist von 04/17.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kumpel von mir hat das machen lassen. Effekt = 0.....ist ja auch klar. Mit Vodoo kann man kaputte Displays net wieder gesund beten....
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Kumpel von mir hat das machen lassen. Effekt = 0.....ist ja auch klar. Mit Vodoo kann man kaputte Displays net wieder gesund beten....
Bei kaputten Displays empfehlen sie ja auch den Austausch des Displays. Ich meine N6, die noch funktionieren und aus der Garantiezeit sind. Kann dieses Versiegeln des Randes dem Ghost Effekt entgegen wirken?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon gesagt...das Display war nicht defekt im Sinne von kaputt....genau so wie von Dir beschrieben mit 0 Effekt...
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
So weit mir bekannt ist gibt es von Garmin keine Reparatur des N6 , auch nicht während der Garantie. Nur Austausch.
Man bekommt auch kein ori. Display einzeln.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe am Montag wegen des „ghostings mit Garmin telefoniert, den Fehler beschrieben und ein paar Minuten später die Email mit der RMA-Nummer erhalten. Am Dienstag meinen defekten Nav 6 (Serien-Nr 5PG) hingeschickt und heute meinen neuen Nav 6 (Serie Nr. 66 N) als Kulanzleistung zurück bekommen (versiegelte Originalpackung) Garmin hat nur in „my Garmin“ geprüft, ob das Gerät auf mich registriert ist. Ich brauchte außer dem Begleitschreiben von Garmin keinerlei Dokumente mitzuschicken.
Das nenne ich mal Kundenorientierung!!!
GSrüsse
Frank
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Kumpel von mir hat das machen lassen. Effekt = 0.....ist ja auch klar. Mit Vodoo kann man kaputte Displays net wieder gesund beten....
Die bieten doch auch Gewährleistung an, falls es nicht funktioniert haben sollte, oder ?
Hat dein Kumpel das NAVI noch mal hingeschickt ?
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Heute ist mein Navigator (gekauft 30.03.2020) ausgefallen. Das Display läßt sich nicht mehr bedienen.

Laut BMW einschicken und wird getauscht.

Anscheinend sind viele Navigatoren betroffen, ich habe schon meinen 4 Navigator und langsam habe ich die Schn.... voll. Diese ganze Umtauscherei geht mir auf den S..... :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein 6er ist von 01/2018, wird relativ häufig genutzt und funktioniert. Geschätzt, unterwegs, 1x die Woche habe ich das bekannte Ghosting. Display kurz gereinigt und alles ist gut. Meistens reicht es in Fahrt am inneren Rand zu wischen.

Mehr als 1x tauschen würde mir auch gegen den Strich gehen.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich bin sehr pingelig mit der Reinigung vom Display, das Teil ist blank wie ein Kinderpopo :wink:
Erst ist das Bild "eingefroren" und danach ließ sich das Display nicht mehr bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Eingefrorenes Bild" kenne ich nicht. Ghosting ja.

Viel Glück!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mein Beweggrund, nach 2 x Ghosting zu Tauschen. (Details mag ich net wieder käuen)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
immer wieder die Frage, warum der ziemlich baugleiche zumo595LM das alles nicht hat...
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
immer wieder die Frage, warum der ziemlich baugleiche zumo595LM das alles nicht hat...
Glaubt man den Informationen verschiedener Quellen (hier, Facebook etc.), so liegt ein Problem an dem kleinen Spalt zwischen Rahmen und Display. Dort kann sich, so laut Berichte, Schmutz absetzen die das Display in seiner Funktion beeinflussen. Dieses hat der 595 nicht, das Display ist ganz umrahmt.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben