Hallo zusammen,
ist das Thema nach der Reparatur bei gps-station dann eigentlich völlig weg und das auch auf Dauer?
Gibt doch bestimmt hier den ein oder anderen der schon länger mit nem reparierten Gerät unterwegs ist.
Hab selber ein Gerät das so rumspackt. Bin am überlegen ob ichs nochmal reparieren lasse, oder gleich das Cradle und Handy verwende.
Grüße
Chris

Nochmals reparieren lasse? Hast du das schon mal in Auftrag gegeben?
Ob die Maßnahmen von GPS-Station eine 100%ige Lösung zu dem "Ghosting" beinhalten, nun die Frage wird dir wohl keiner sicher beantworten. Anscheinend möchte keiner von denen, die den NAV VI bei GPS-Station haben reparieren lassen, etwas dazu sagen. Es gibt da ein paar Kommentare das bei reparierten Geräten das Ghosting angeblich wieder aufgetreten ist.
GPS-Station übernimmt die Garantie auf reparierte Geräte. Mehr an Sicherheit gibt es nicht und mehr kann dazu wohl nicht gesagt werden.
Es wundert mich aber, das keiner hier etwas zu "erfolgreichen" Instandsetzungsarbeiten postet und (wie es so üblich ist) umfangreiche Details dazu hier veröffentlicht.
Ich hab das NAV VI (neueste Generation und zu 100% i. O.) und den Cradle mit Handy.
Im Moment bin ich wieder stark NAV VI lastig meine Touren am fahren.
Im Zusammenspiel mit Basecamp ist der NAV VI wirklich sehr gut. Ich beschäftige mich allerdings auch sehr gerne mit der Thematik Navigation und auch mit dem Planungsprogramm Basecamp.
Das Cradle mit Handy ist eine gute Alternative, allerdings bei starkem Sonneneinfall usw. kann ein Handy noch nicht mal ansatzweise bezüglich "Darstellung auf dem Display" mit dem NAV VI mithalten.
Weiterhin sind dem NAV VI "Signalunterbrechungen" ect. fremd (zumindest bei meinem Gerät ist das so). Überhitzungen usw. kommen bei dem NAV VI nicht vor, bei dem Handy kann das mal passieren. Gute Handys im Zusammenspiel mit dem Cradle zeigen dazu einen Warnhinweis und schalten das induktive Laden vorübergehend (bis die Temperatur wieder i.O. ist) ab. Kam bei mir einmal bei 35 Brad Außentemperatur auf dem Parkplatz bei ca. 1 Stunde Pause mit Handy in der prallen Sonne vor, allerdings erst nach Start und weiterfahren nach ca. 2 - 5 Minuten. Bin ich selber Schuld gewesen, man setzt eine Handy nicht 1 Stunde ungeschützt so einem extrem starken Sonnenlicht aus.....
Was soll ich sagen, der NAV VI als auch Craddle mit Handy sind gut.
Ich bevorzuge den NAV VI aus vielen Gründen die mir wichtig sind (muß nicht bei jedem so sein)