Navigator5 an der LC umbauen Lösungen?

Diskutiere Navigator5 an der LC umbauen Lösungen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wäre auch ne Alternative bei mir hat aber das nach oben biegen gereicht!
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Wer den Drehzahlmesser nicht braucht kann es ja lassen. Da der Kollege ihn aber gerne sehen würde, wie ich auch, hier mein Tipp: die 2 Löcher als Langlöcher verbinden. Der Bügel kann dann etwas nach oben und das Navigationssystem in den Winkel (wegen Reflexion) zurückgedreht werden. Etwas Lack nicht vergessen (Korrosionsschutz).
Das wäre auch ne Alternative bei mir hat aber das nach oben biegen gereicht!
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Also bei uns hat sie gestern sehr schön geschienen. Das Display war problemlos abzulesen✌
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Ok, dann hast du ja alles richtig gemacht 👏 Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Bin 1870 mm groß.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Dann warte mal, bis die Sonne scheint...
Jetzt im Winter macht die Sonne nicht viel aus, aber warte mal bisf Frühjahr/Sommer da hat die Sonne etwas mehr Dampf,
Nach oben gedreht hatte ich auch aber dann war im Sommer für mich die ablesbarkeit so schlecht, das ich den Bügel höhergesetzt habe.

gruß
gstommy68
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Jetzt im Winter macht die Sonne nicht viel aus, aber warte mal bisf Frühjahr/Sommer da hat die Sonne etwas mehr Dampf,
Nach oben gedreht hatte ich auch aber dann war im Sommer für mich die ablesbarkeit so schlecht, das ich den Bügel höhergesetzt habe.

gruß
gstommy68
OK bin in 2 Wochen in Andalusien mal schauen was die Sonne sagt:urlaub:
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich selbst bin 1,92m gross und die GoPro, mit der das Bild aufgenommen wurde, klebt seitlich an meinem Helm. Und zwar ziemlich exakt in Augenhöhe. Ich empfinde das Stück Überdeckung wirklich nicht als sonderlich schlimm. Kleinere Fahrer dürften das Problem der Überdeckung eigentlich kaum bis gar nicht haben.
Ich bin "nur" 1,87m, aber bei mir ist vom DZM alles von der 5 bis ~7,5 hinaus verdeckt. Also etwa das, was bei dir durch den Navigator im Schatten liegt..
Kann sein, dass einige das als "nicht sonderlich schlimm" empfinden, mich persönlich stört es schon, dass ich quasi die Hälfte des Drehzahlmessers während der Fahrt nicht sehen kann.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und der ist ja ganz bezahlt....
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Wie ich manchmal einfach nur über dieses Forum lachen kann... 🙈
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wie in fast jedem Forum muss man einfach nur früh genug erkennen, dass es auf die ursprüngliche Frage keine sinnvollen Antworten mehr gibt. Ab dem Punkt muss man sich einfach raushalten und die anderen "Wofür-willst-du-das-wissen?"-Kollegen alleine weiter diskutieren lassen. ;)

Ansonsten, die absolute Körpergröße allein ist kein hinreichendes Kriterium, um das Problem nachvollziehen zu können. Da spielt zum einen das Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge eine Rolle, aber auch welche Sitzbank montiert ist. Tief, normal, hoch? Sitzt man eher normal oder eher halb auf dem Soziussitz oder halb auf dem Tank? Eher aufrecht oder gebeugt?
Insofern kann es gleichgroße Kollegen geben, für die einfach alles passt.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.419
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe diese Verlegung gewählt, etwas höher für freie Sicht, und 2 cm näher dran.
Hallo Sean,
irgendwie steh ich auf'm Schlauch:confused:
Zeig doch bitte mal ein Bild an der Q.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Roter Pfeil - dieses Teil hat er drangebastelt

Gelber Pfeil - Hier kommt der original Haltebügel durch statt der Hülse
 

Anhänge

Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ja, ganz genau. Dadurch kommt das Navi 1cm höher und 2,5cm näher.
ist mal wieder so eine kleine Idee von mir für einen Freund.
Den nervt es das sein Drehzahlmesser abgedeckt ist.
jetzt bleibt der original Look erhalten.
war gar nicht so leicht zu konstruieren, da man ja am Schliesszylinder weiterhin vorbeikommen muss.

Ich werde es mal bei mir zur Probe anbauen und ein paar Bilder machen
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
So, hier die versprochenen Bilder
vorherimage.jpeg
nachherimage.jpeg
die 16mm näher ran find ich gut, weil es sich so auch leichter während der Fahrt erreichen lässt.
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Diese Position (rel. zum Tourenmesser) hab ich mit meinen Langlöchern auch. Und die Kollision mit der Scheibe vermeide ich schon mit deinem Scheibenversteller 😉. Und um 16mm mehr Bewegung... Schwamm drüber.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
@Sean: Wird das ein neues Projekt? Also ich bin interessiert und möchte mich schon mal auf die Liste eintragen. Mich nervt die Position des Navi's auch und die Lösung mit dem verdrehen der Halterung ist nur eine Notlösung. Die Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus.
 
Thema:

Navigator5 an der LC umbauen Lösungen?

Navigator5 an der LC umbauen Lösungen? - Ähnliche Themen

  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • Nachtumschaltung Navigator5

    Nachtumschaltung Navigator5: Hallo, da ich den Navigator 5 auch im Auto benutze, stört mich ganz gewaltig das er richtig spät auf Nachtmodus umschaltet. Am Armaturenbrett...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • Erledigt Suche Autohalterung für Navigator5

    Suche Autohalterung für Navigator5: Hi ich such für meine WoMo Tour eine Autohalterung für meinen Navigator5
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?

    Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neuen Navigator 5 zugelegt und möchte nun meine alten Favorien aus dem Zumo gern auf das neue...
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen? - Ähnliche Themen

  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • Nachtumschaltung Navigator5

    Nachtumschaltung Navigator5: Hallo, da ich den Navigator 5 auch im Auto benutze, stört mich ganz gewaltig das er richtig spät auf Nachtmodus umschaltet. Am Armaturenbrett...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • Erledigt Suche Autohalterung für Navigator5

    Suche Autohalterung für Navigator5: Hi ich such für meine WoMo Tour eine Autohalterung für meinen Navigator5
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?

    Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neuen Navigator 5 zugelegt und möchte nun meine alten Favorien aus dem Zumo gern auf das neue...
  • Oben