Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?

Diskutiere Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, im Urlaub hat mein einer orig. Nebelscheinwerfer an meiner Adventure Baujahr 20215 einen Wasserschaden erlitten und den Geist...
harleyabcd

harleyabcd

Themenstarter
Hallo zusammen,

im Urlaub hat mein einer orig. Nebelscheinwerfer an meiner Adventure Baujahr 20215 einen Wasserschaden erlitten und den Geist aufgegeben :boese:

Den Leuchtmitteleinsatz von OSRAM kann man wohl nicht einzeln bestellen (oder doch?), sondern nur den kompletten Nebelscheinwerfer bei BMW für horrende Preise.
Ich überlege die Nebelscheinwerfer gegen ein anderes Fabrikat auszutauschen.
Hat eventuell jemand eine Idee welche hier eins zu eins passen, also an die originale 4-polige Steckverbindung von BMW, Scheinwerfer aus dem Zubehör funktionieren ja wahrscheinlich nicht wegen dem BUS-System oder?

Ich freue mich über Vorschläge von Euch... :smile:

Anhänge

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Ich gehe davon aus, dass der Fragende zählen kann. Weiterhin glaube ich, dass BMW gerne verhindert, dass man da "irgendwas" anklöppelt.
gerd

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Zusatzscheinwerfer werden von der ZFE analog geschaltet, da ist kein Bus(Gateway) verbaut. Warum und wieso da 4 Kabel sind, weiß nur BMW, es werden nur zwei (geschaltete) genutzt. Du kannst theoretisch jeden X-beliebigen Scheinwerfer da dran bauen (wenn er zugelassen ist). Kabelfarben wurden hier im Forum mal gepostet. Übertreibst Du es mit der Leistung, bekommst evtl. ne Fehlermeldung der ZFE und der Schaltkreis wird abgeschaltet.

Ich tät mal auf Kleinanzeigen nach gebrauchten Neblern suchen. Sind zwar immer noch kein Schnapper, aber die ganzen China Zubehörscheinwerfer sind eher Funzeln gegen die OEM.

harleyabcd

harleyabcd

Themenstarter
Hi Andi,
danke für deine Antwort dann kann ich ja mal nach Ersatz suchen, wenn der BUS kein Problem darstellt :smile:
Gruß Bernd

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Also die, die ich oben verlinkt habe, nutze ich selbst. Das sind beileibe keine Funzeln. Und es sind Kabel dran. Also dürfte das "anklöppeln" nicht so spannend sein.

Thema:

Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?

Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz? - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er

Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er: Moin zusammen, ich besitze eine 1150er GS ADV aus 2004 mit originalen Nebelscheinwerfern (Hersteller Valeo). Diese ovalen Teile mit Gitterkorb...
  • Suche 1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer

1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer Alles anbieten, gerne mit Bilder
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Original defekt

Nebelscheinwerfer Original defekt: Hallo Hier trenne ich mich von einem Satz defekter Nebelscheinwerfer, passend für BMW 1150 GS. Es handelt sich um die sauteuren Originale. An...
  • Nebelscheinwerfer Original defekt - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er

Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er: Moin zusammen, ich besitze eine 1150er GS ADV aus 2004 mit originalen Nebelscheinwerfern (Hersteller Valeo). Diese ovalen Teile mit Gitterkorb...
  • Suche 1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer

1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer Alles anbieten, gerne mit Bilder
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Original defekt

Nebelscheinwerfer Original defekt: Hallo Hier trenne ich mich von einem Satz defekter Nebelscheinwerfer, passend für BMW 1150 GS. Es handelt sich um die sauteuren Originale. An...
  • Oben