Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Diskutiere Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, ich habe diese Beiträge aus dem Witze-Thread in einen eigenen "Nervige Werbung"-Thread überführt (<- Wortspiel!) Hier können wir weiter über...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
So, ich habe diese Beiträge aus dem Witze-Thread in einen eigenen "Nervige Werbung"-Thread überführt (<- Wortspiel!)

Hier können wir weiter über nervige Werbung und Werbe-Fuzzys reden, die den Schuss noch nicht gehört haben oder die einfach nur fremdschämmäßig peinlich sind.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Nicht alles, an das man sich erinnert, ist vorteilhaft. Seitenbacher ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Die Werbung ist so penetrant, dass ich selbst dann ein Alternativprodukt wählen würde, wenn ich das Zeug wirklich kaufen wollte.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich hätte da noch die alte Werbung von Carglass anzubieten. Krack, die Scheibe reißt......
Die hat mich auch jedes mal genervt und trotzdem war ich schon zweimal dort.

Gruß
HG
Mangels Alternativen :D

Diese Laiendarsteller von Carglass waren schon herb. Aber den Carglass-Jingle krieg ich nicht aus dem Kopf.

Hier mal alles Slogans. "Karglas repariert, Karglass tuscht uss" :D
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nicht alles, an das man sich erinnert, ist vorteilhaft. Seitenbacher ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Die Werbung ist so penetrant, dass ich selbst dann ein Alternativprodukt wählen würde, wenn ich das Zeug wirklich kaufen wollte.
Achtung OT, nur als Tipp:
Betr. Müsli bin ich mittlerweile bei dm gelandet, weil die auch ein paar Sorten haben, die ohne zugesetzten Zucker bereitet werden.
Sonst sind fast alle, auch Seitenbacher, auch andere Hersteller, die reinsten Zuckerbomben.
Zum vollkommen selbst zusammenstellen und -mischen bin ich noch zu faul.. :-)

Ich hör schon wieder mit dem OT auf ;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich nervt das Bundesbankkaufmannministerium mit seinem " das letzte Jahr hat gezeigt, wozu wir fähig sind....." wie wahr, wie wahr, da schalte ich dann ab. Läuft im Radio jede Std
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist aber lange bekannt, das die Werbung eine Eigenproduktion des Inhabers ist.

Und unter Marketingaspekten genial, denn je nerviger die Werbung, um so besser verankert sich diese im Gedächtnis des Verbrauchers ... :lalala:
Konnte man sich ja fast denken. Auf der anderen Seite, hätte es ja die Idee einer Werbeagentur sein können um mit der laienhaften Ausführung Authentizität zu simulieren. Ein Grundsatz ist aber professionell - bis zur Nervigkeit - umgesetzt, das der Wiederholung des Markennamens.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dem blöden Knirps hätte man zu meiner Jugend sein Matchbox zerbrochen und eins hinten drauf gegeben.
Und weil Opel so gut WLAN und App konnte, waren sie jahrelang Pleite- und Übernahmekandidat

 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich sage nur ... Matratzen
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Welche Sprache ist das?
Das ist das gepflegte Stuttgarter Schwäbisch mit Hang zum Siebenmühlertaler Slang

Wobei man in Buchen, wo Seitenbacher ansässig ist, nicht diesen Dialekt spricht. Schwäbisch ja - aber einen anderen Dialekt.

Ein Beispiel für den Begriff "gehe voran / gehe los" im Umkreis von 10 km.
gang nore
gang gfirre
gang zu
lauf zu
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Aktuell bei Youtube sehr nervig: Das monukulare Objektiv, das gerade die Welt erobert. Das schlimme daran ist, dass es wirklich Menschen geben wird, die sich so einen Schrott tatsächlich kaufen.
 
G

Gast 35536

Gast
Ford Kögler (mit europas größter Fordausstellung !) geht mir mittlerweile mehr auf den Senkel als alle anderen ... :teufel:
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Morgens 1/2 10 in Deutschland....
Ich könnte den Balg erschlagen.


Brick
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.390
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Seitenbacher hat es geschafft, dass ich jeden Radiosender im Auto sofort wegzippe wenn ich den Anfang von "woischt karle" nur höre.

Zwei Mal hatte ich im Supermarkt in Gedanken eine Müslipackung fast im Wagen - dann sprang mir zum Glück noch der Schriftzug "Seitenbacher" ins Auge und Zack, war sie wieder zurück im Regal.
 
Thema:

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Oben