Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Diskutiere Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Abgelöst wurde das im Dezember und Januar von einer Spritze die ersichtlich bis zum Anschlag in Großaufnahme in ein Oberarm gestochen wird
Du solltest öfter mal Regionalfernsehen - Oberpfalz TV - schauen, da machen sie es nicht so "blutrünstig".

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
also ich welß immer noch nicht was meine Immobilie wert ist, auch wenn ich mehrmals abends mit strengen Blick mehrmals ( ungefragt) danach gefragt werde.
Provisionsschmerz kenne ich auch nicht!
Und mein Auto möchte ich auch nicht verkaufen, auch wenn ich dauernd genau dafür angesungen werde.
Was soll man sagen die Werbung funktioniert, weil sie bleibt ja hängen sie miß nur dämlich genug sein.

gruß
gstommy68
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Werbung dämlich zu gestalten - dazu muss man studiert haben :cool:

heut nutzt man Influenzer - die sind auf Dauer günstiger und in der Zielgruppe akzeptiert.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Was soll man sagen die Werbung funktioniert, weil sie bleibt ja hängen sie miß nur dämlich genug sein.
Hängenbleiben ist nur ein Teil des Auftrags - sie muss auch positiv hängenbleiben. Das klappt bei vielen Werbestrategien nicht. Aufdringliche Werbung nutze ich beispielsweise dafür, diese Produkte/Dienstleistungen zu meiden.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es funktioniert -- diese Forum ist der beste Beweis dafür;
und wenn Du das nächste Mail Müsli kaufst, dann weißt Du das Seitenbacher im Regal steht!
Da stehen viele andere auch -- aber Seitenbacher ist im Gehirn verknüpft - ob Du zugreifst?
Du wirst natürlich sagen "Ich NIE"; aber schon hat die Werbung den ersten Schritt geschaft,
das Produkt hat einen Indentität.

Und ehrlich: wieviel ShitStorm gibt es hier über die GS und Garmin und und ...?
Und haben diesen Firmen davon auch nur einen Nachteil -- nein!!
Weil sie sind in jedermanns Mund und Hirn


Die wissen schon, was sie für viel Geld tun -- nämlich sich ins Gespräch bringen!
Und jeder der schreibt "meide ich" ist schon mitten drin.

Haltet Ihr diese Werbemenschen für blöder als Euch?
Soweit
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mit Werbung bzw. Marketing im Gesamtkonzept wird mit allerlei Mittel versucht, Menschen dazu zu bringen etwas zu kaufen. Etwas zu kaufen, was sie eigentlich gar nicht kaufen wollen, oder wenn sie es dann kaufen "wollen", mehr Geld dafür auszugeben als notwendig.
Dazu bedienen sich die durchaus nicht dummen Marketingstrategen alllerlei Mittel, von leicht durchschaubaren bis hin zu fast perfiden Mitteln.

Gruß Thomas
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Noch so ein Bonmot eines Industriellen, keine Ahnung wer das war:
"Eine Hälfte des Werbeetats ist immer verschleudert, erzielt keine Wirkung.
Das Dumme ist, man weiss nicht, welche Hälfte das ist."
wenn ich mich recht entsinne war das auch der alte Ford
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Mit Werbung bzw. Marketing im Gesamtkonzept wird mit allerlei Mittel versucht, Menschen dazu zu bringen etwas zu kaufen. Etwas zu kaufen, was sie eigentlich gar nicht kaufen wollen, oder wenn sie es dann kaufen "wollen", mehr Geld dafür auszugeben als notwendig.
Dazu bedienen sich die durchaus nicht dummen Marketingstrategen alllerlei Mittel, von leicht durchschaubaren bis hin zu fast perfiden Mitteln.

Gruß Thomas
Hallo
...da ist BMW Motorrad bei der GS schon einen Schritt weiter, nämlich mit ihrer arschigen Paketpoltik.

gruß
gstommy68
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Geschafft haben es die Hersteller und Werbefachleute wenn der Name eines Produkts für alle Produkte der gleichen Art verwendet wird.
Gib mir mal ein Tempo, ein Zewa, den Uhu, den Tesa oder die Nivea...

Gruß
HG

PS: die neue Tempo Werbung geht ins Ohr und erinnert mich ein bißchen an Monty Pytons " Ich bin Holzfäller und mir geht's gut....."

 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Geschafft haben es die Hersteller und Werbefachleute wenn der Name eines Produkts für alle Produkte der gleichen Art verwendet wird.
Gib mir mal ein Tempo, ein Zewa, den Uhu, den Tesa oder die Nivea...
Produkte, die sich so lange halten dass sie den Namen dafür definieren, taugen aber in der Regel auch etwas.

Mittlerweile wird ja jeder Kernschrott über den Werbeetat vertickt, seien es die bescheuerten Verkaufssender, Bauernfänger-Aktionen wie "Deutsche Händler sind geschockt, iPhones für Zweieurofuffzich" oder die Verkaufspüppies für gänzlich verblödete Zeitgenossen: Die Inflatulenzer*innen.

Meine Hasswerbung war in den 90ern die Radiosendung für "Sulabonbons", der Name kam pro Werbung 10x vor, alle 30min vor den Nachrichten...
Irgendwann flog mal der Hammer aus der Grube in's Radio.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Und wie löst man das Problem?
Stell einen seriösen Sender ein! Und wenn der von Dir alimentierte Sender (Du zahlst doch?) immer noch Werbung bringt, dann beschwer dich. Denn wer zahlt, der schafft an!
janus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wie löst man das Problem?
Stell einen seriösen Sender ein! Und wenn der von Dir alimentierte Sender (Du zahlst doch?) immer noch Werbung bringt, dann beschwer dich. Denn wer zahlt, der schafft an!
janus
Funktioniert bei der GEZ nicht. Dauerauftrag stornieren, unpünktlich mit falschen Summen zahlen, damit Zahlungsbereitschaft demonstrieren, RundFUCK als empfänger draufschreiben usw.
 
Thema:

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Oben