Netter Artikel Spiegel Online

Diskutiere Netter Artikel Spiegel Online im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; also ich finde ja, dass es gerade die MZ-Fahrer sind, die für den schlechten Ruf sorgen.... speziell wenn sie noch triumphieren wollen...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
also ich finde ja, dass es gerade die MZ-Fahrer sind, die für den schlechten Ruf sorgen....


speziell wenn sie noch triumphieren wollen


:D:D:D:D:D:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es ist eine Kolumne - mehr nicht. Und Georg Diez kein ganz unbekannter Kritiker und Autor. Er schreibt überspitzt, aber was den jedes Frühjahr bei Saisonbeginn wieder auftauchenden Lärm der Streetfighter- und Joghurtbecherfraktion angeht, hat er im Ansatz mMn recht. Und was den Rest seiner Kolumne angeht, auch.

Grüße
Steffen
A.
Der GD ist m.E. einer derer, die beim Schreiben nicht nur "überspitzt" schreiben, sondern die "Spitze" auch noch beherrschen (die Sprache an sich, korrekt geschrieben, "spitz" verwendet).
B.
Mglchrwse "überspitzt" dargestellt, allein (als Ursache für einen derartigen Erguss -speziell für jene, die Ursache u. Wirkung gern verwechseln :eek: ):
Gestern, so ggn 17.00h-18.00h, im Bereich des seit vielen!!! Jahrzehnten, jeden Freitag, für eine friedliche Zusammenkunft von Motorradfahrern jeglicher Couleur ("aller Marken u. Weltanschaungen", für jene, die "Couleur", trotz ihrer "Multi-Kulti"-Einstellung wg.n ihrer Ignoranz ggnüber korrekter Nutzung der "Muttersprache" nicht verstehen) genutzten Georgsplatzes (in H), ein paar "Schwachmaten", die mit 'Brülltüten (mindestens zu hohen, für die Situ erforderlichen Drehzahlen) und extrem zu hoher Geschwindigkeit (Innenstadt -Stadt, 50km/h max. :( , Freitag nachmittag, hoher Publikumsverkehr ...) meinten, ihre vermeintliche Potenz:o zeigen zu müssen.
Sowas bereits jetzt, zu Beginn der Saison :( .
Fakt ist, daß seit mehreren Jahren, genau wg. solch minderbemittelter Geister, alle (ALLE!) Motorradfahrer, die dieses Treffen anfahren, unter heftigen Polizeikontrollen zu leiden haben.
Als ich das Treffen bewusst kennen lernte (ca. 1969), standen da auch Polizisten auf ihren Dienstmopeds (u. haben auch damals "fürchterlich ggn Gesetze verstoßende Mopedfahrer" aus dem Verkehr gezogen), aber das waren, wie die meisten dort, ganz einfach Motorradfahrer, mit Liebe zum Hobby (o. der Mglchkt, das Hobby beruflich erleben zu können).
Heute sind die Jungs auch noch da, nur haben sie inzwischen einen offiziellen Auftrag!:
Laute Tüten aus dem Verkehr zu ziehen (warum wohl?)
Mopeds mit fehlenden Sicherheitsaspekten aus dem Verkehr zu ziehen (warum wohl?).
Meine (aktuellen) Motorräder sind ganz sicher nicht immer innerhalb der gesetzlichen Spezifikationen (gewesen), allerdings fahre ich sie so, daß das nach Möglichkeit keinen Unmut bei den Anwohnern der von mir befahrenen Strecken hervorrufen.
Das geht, mit ein wenig Mühewaltung/Rücksichtnahme jederzeit!
Und es ruft, meine Erfahrung mehrerer Jahrzehnte lauter Töpfe, keinerlei Reaktionen der Gesetzesvertreter hervor.

Grüße
Uli
 
G

Gast15171

Gast
...

Meine (aktuellen) Motorräder sind ganz sicher nicht immer innerhalb der gesetzlichen Spezifikationen (gewesen), allerdings fahre ich sie so, daß das nach Möglichkeit keinen Unmut bei den Anwohnern der von mir befahrenen Strecken hervorrufen.
Das geht, mit ein wenig Mühewaltung/Rücksichtnahme jederzeit!
Und es ruft, meine Erfahrung mehrerer Jahrzehnte lauter Töpfe, keinerlei
Reaktionen der Gesetzesvertreter hervor.

...

dies+das ehrt dich. sehr. allerdings
bist du (leider ) nur 1er. das reicht
nicht. bedauerlicherweise.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
A.
Der GD ist m.E. einer derer, die beim Schreiben nicht nur "überspitzt" schreiben, sondern die "Spitze" auch noch beherrschen (die Sprache an sich, korrekt geschrieben, "spitz" verwendet).
B.
Mglchrwse "überspitzt" dargestellt, allein (als Ursache für einen derartigen Erguss -speziell für jene, die Ursache u. Wirkung gern verwechseln :eek: ):
Gestern, so ggn 17.00h-18.00h, im Bereich des seit vielen!!! Jahrzehnten, jeden Freitag, für eine friedliche Zusammenkunft von Motorradfahrern jeglicher Couleur ("aller Marken u. Weltanschaungen", für jene, die "Couleur", trotz ihrer "Multi-Kulti"-Einstellung wg.n ihrer Ignoranz ggnüber korrekter Nutzung der "Muttersprache" nicht verstehen) genutzten Georgsplatzes (in H), ein paar "Schwachmaten", die mit 'Brülltüten (mindestens zu hohen, für die Situ erforderlichen Drehzahlen) und extrem zu hoher Geschwindigkeit (Innenstadt -Stadt, 50km/h max. :( , Freitag nachmittag, hoher Publikumsverkehr ...) meinten, ihre vermeintliche Potenz:o zeigen zu müssen.
Sowas bereits jetzt, zu Beginn der Saison :( .
Fakt ist, daß seit mehreren Jahren, genau wg. solch minderbemittelter Geister, alle (ALLE!) Motorradfahrer, die dieses Treffen anfahren, unter heftigen Polizeikontrollen zu leiden haben.
Als ich das Treffen bewusst kennen lernte (ca. 1969), standen da auch Polizisten auf ihren Dienstmopeds (u. haben auch damals "fürchterlich ggn Gesetze verstoßende Mopedfahrer" aus dem Verkehr gezogen), aber das waren, wie die meisten dort, ganz einfach Motorradfahrer, mit Liebe zum Hobby (o. der Mglchkt, das Hobby beruflich erleben zu können).
Heute sind die Jungs auch noch da, nur haben sie inzwischen einen offiziellen Auftrag!:
Laute Tüten aus dem Verkehr zu ziehen (warum wohl?)
Mopeds mit fehlenden Sicherheitsaspekten aus dem Verkehr zu ziehen (warum wohl?).
Meine (aktuellen) Motorräder sind ganz sicher nicht immer innerhalb der gesetzlichen Spezifikationen (gewesen), allerdings fahre ich sie so, daß das nach Möglichkeit keinen Unmut bei den Anwohnern der von mir befahrenen Strecken hervorrufen.
Das geht, mit ein wenig Mühewaltung/Rücksichtnahme jederzeit!
Und es ruft, meine Erfahrung mehrerer Jahrzehnte lauter Töpfe, keinerlei Reaktionen der Gesetzesvertreter hervor.

Grüße
Uli
Das ist der Grund warum ich diesen Ort inzwischen meide. Zuviele Schwachköpfe auf zuwenig Raum!

Gruß,
maxquer
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
...... ein paar "Schwachmaten", die mit 'Brülltüten (mindestens zu hohen, für die Situ erforderlichen Drehzahlen) und extrem zu hoher Geschwindigkeit (Innenstadt -Stadt, 50km/h max. :( , Freitag nachmittag, hoher Publikumsverkehr ...) meinten, ihre vermeintliche Potenz:o zeigen zu müssen. ........

......genau wg. solch minderbemittelter Geister, alle (ALLE!) Motorradfahrer, ...........zu leiden haben...........................
Meine (aktuellen) Motorräder sind ganz sicher nicht immer innerhalb der gesetzlichen Spezifikationen (gewesen), allerdings fahre ich sie so, daß das nach Möglichkeit keinen Unmut bei den Anwohnern der von mir befahrenen Strecken hervorrufen.
Das geht, mit ein wenig Mühewaltung/Rücksichtnahme jederzeit!
Und es ruft, meine Erfahrung mehrerer Jahrzehnte lauter Töpfe, keinerlei Reaktionen der Gesetzesvertreter hervor.

Grüße
Uli
So sehe und versuche ich das auch.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Diez sagt eigentlich nicht viel gegen die Motorradfahrer, regt sich bloss über den infernalischen Lärm auf, den einige verursachen. Kann man ja noch so nachvollziehen, wenn das arme Schwein direkt an einer entsprechenden Strasse wohnt.
Moin,
mehr hab ich aus diesem Artikel auch nicht herausgelesen... das geht nur gegen die "Don Cravallos".
Betroffene Anwohner ärgern sich natürlich zu recht- und ja- auch die jüngeren Boxermodelle müssten wahrscheinlich leiser unterwegs sein...:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Netter Artikel Spiegel Online

Netter Artikel Spiegel Online - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Netter Artikel....

    Netter Artikel....: ...hätte glatt meine Mutter sein können. ;) Wer hat auch so eine? :):):D Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr...
  • Netter Artikel.... - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Netter Artikel....

    Netter Artikel....: ...hätte glatt meine Mutter sein können. ;) Wer hat auch so eine? :):):D Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr...
  • Oben