Nette Gruesse aus Polen !

Diskutiere Nette Gruesse aus Polen ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
Scheunenschrauber

Scheunenschrauber

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2023
Beiträge
2
Ort
Koszalin
Modell
R 1150 GS
Gegrüßt sei die Community,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich fahre seit meinem 15ten Lebensjahr motorisierte Zweiräder ( Hercules M5 bis hin zur Kawa Z 1300 ). In den letzten 20 Jahren wurde dieses Hobby, bedingt durch Beruf und Familie etwas auf Eis gelegt aber nun wieder reanimiert!
Ich hatte vor mir eine Reiseenduro anzuschaffen und etwas durch Europa zu fahren. Meine erste Wahl war eine African Twin oder eine Triumpf Tiger. Als Wiedereinsteiger wollte ich mir ein gebrauchte Motorrad anschaffen und es wurde dann unerwarteter Weise ein BMW R 1150 GS.
Diese habe ich im November in Berlin erworben und dann auch gleich noch zu mir nach Polen überführt. Es waren meine ersten 500 km auf einer Boxer GS, ach was sage ich es waren meine ersten km auf einer BMW.
Eigentlich ganz entspannt, aber mit merklicher Vibrationen die ich von Japaner nicht kannte. Nach den erste 300 km kribbelten meine Füße und Hände und ich dachte mir das ich mich daran erst mal gewöhnen muss. Zuhause angekommen habe ich dann das Internett durchforstet um mehr Info zu dem Boxermotor und sein Verhalten zu bekommen. (Hier bin ich auf das Forum gestoßen) Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin und meine neue Errungenschaft mit 72.000 km nicht mehr die neuste ist, habe ich mich entschlossen eine größere Inspektion mit Ölen, Kerzen, Keilriemen, Ventieleinstellung, Einspritzdüsen der 1200 er, Bremsenkontrolle und Bremsfluessigkeitswechsel durchzuführen. Hierbei waren Eure Beiträge sehr hilfreich!! Viele Dank dafür. Da ich nun schon mal am schrauben war, habe ich mich entschieden die Auspuffanlage gleich mit zu wechseln und den Kat zu entfernen. Gesagt getan und danach hatte ich große Probleme mit dem Motor!
Ich hatte schon am Tag der Abholung aus Berlin einmal Probleme mit dem Anspringen nach dem Tanken (trotz voller Batterie drehte der Anlasser nicht durch sondern nur klick,klick,klick.....) Also das erste Mal anschieben war angesagt puhhh ich bin halt keine 30 mehr und wiege auch mehr als damals. Zu Hause in der Scheune wurde also auch gleich der Anlasser mit gewechselt. Nun aber zu meinem ersten richtigem Problem nach meiner Inspektion : Startschwierigkeiten mit Fehlzündungen und unrundem Motorlauf, dazu nach ca. 2 min bei 2000 U/min rot glühender Krümmer rechte Seite. Ich bin dann wieder durch die Foren gewandert, konnte aber nicht richtig etwas passendes finden und somit fing ich an selber zu suchen. Nach Synchronisation der Drosselklappen wurde es etwas besser, aber immer noch glühende Krümmer. Erst als ich die Primär Zündspulen von den Kabels gelöst habe ist mir aufgefallen, dass diese Bruchstellen hatten. Nach wechseln der Zündspulen ist meine GS außerordentlich ruhig im Motorlauf und es gibt auch keine kribbelnde Hände und Füße mehr ! Das Moped fährt sich jetzt besser als ich es je erwartet hatte.
Grüße Jörg (BMW = Freude am Fahren)
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hallo Schrauberkollege!
Viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Einen Gruß ins Nachbarland! Herzlich Willkommen
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jörg,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freue mit deiner GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Hab im Eifer des Gefechts vollkommen vergessen, Dich hier willkommen zu heißen.

Aus welcher Gegend kommst Du?

Ich bin öfter in Polen unterwegs. Was mir neben den guten Straßen auch immer positiv auffällt, sind die freundlichen Menschen.

Besonders die Mütter und Kinder winken mir als Motorradfahrer häufig zu. Die Kinder fasziniert das Motorrad, zu den Müttern schweige ich jetzt mal, habe aber Verständnis... :lalala:

In Deutschland sehe ich oftmals Kinder, die sich, wahrscheinlich anerzogen, Ohren oder Nase zuhalten.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Motorrad.
Sehr schöne und interessante Vorstellung hast du erstellt. Da ich nur 50 Kilometer von Ffo entfernt wohne, zieht es mich zuweilen auch ins Nachbarland. In welcher Gegend wohnst du? Vielleicht kann man sich mal treffen.

Gruß Uwe
 
Scheunenschrauber

Scheunenschrauber

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2023
Beiträge
2
Ort
Koszalin
Modell
R 1150 GS
Hallo Beowulf, hallo Uwe,

Ich wohne ca 28 km suedlich von Koszalin und ca 45 km von der Ostsee entfernt.
Landschaftlich ist es hier wunderschoen und auch die Strassen werden immer besser. Wobei das mit der GS eigentlich keine Rolle spielt.
Es gibt schoene Strecken entlang des "Pommernwall's" die sich sicher lohnen dort einmal zu fahren. Ist unter anderem auch so ein bischen wie TET in Polen.
Es wuerde mich freuen wenn wir uns im Fruehjahr mal in Grenznaehe ( so was wie Kuestrin oder Schwedt bzw Krajnik Dolny ) treffen und eine gemeinsame Fahrt unternehmen.

Das mit den Kindern und Muettern hier kann ich nur bestaetigen und es gibt in Polen eigentlich keine negative Meinung gegenueber Motoradfahren.

Ganz nebenbei findet nicht weit von mir das 34te Internationale Motoradtreffen wie immer am 1sten Juliwochenende statt (
)

Gruss Joerg
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Hallo Beowulf, hallo Uwe,

Es wuerde mich freuen wenn wir uns im Fruehjahr mal in Grenznaehe ( so was wie Kuestrin oder Schwedt bzw Krajnik Dolny ) treffen und eine gemeinsame Fahrt unternehmen.

Gruss Joerg
Hallo Joerg,

da wäre ich dabei.

Gruß

Bernd
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hallo Beowulf, hallo Uwe,

Ich wohne ca 28 km suedlich von Koszalin und ca 45 km von der Ostsee entfernt.
Landschaftlich ist es hier wunderschoen und auch die Strassen werden immer besser. Wobei das mit der GS eigentlich keine Rolle spielt.
Es gibt schoene Strecken entlang des "Pommernwall's" die sich sicher lohnen dort einmal zu fahren. Ist unter anderem auch so ein bischen wie TET in Polen.
Es wuerde mich freuen wenn wir uns im Fruehjahr mal in Grenznaehe ( so was wie Kuestrin oder Schwedt bzw Krajnik Dolny ) treffen und eine gemeinsame Fahrt unternehmen.

Das mit den Kindern und Muettern hier kann ich nur bestaetigen und es gibt in Polen eigentlich keine negative Meinung gegenueber Motoradfahren.

Ganz nebenbei findet nicht weit von mir das 34te Internationale Motoradtreffen wie immer am 1sten Juliwochenende statt (
)

Gruss Joerg
Danke für deine nette Antwort. In diese Region wollte ich schon immer mal. Habe es aber bisher nie geschafft. Jetzt gibt es einen triftigen Grund das Vorhaben zu priorisieren.

@Bernd: da bleiben wir dran😀

Gruß Uwe
 
Thema:

Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen ! - Ähnliche Themen

  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Hallo und nette Grüße aus dem Lipperland.

    Hallo und nette Grüße aus dem Lipperland.: Bin der Andy und ein ziemlich frisch gebackener GS Fahrer, nach 13 Jahren Africa Twin fahren wurde es Zeit für ne veränderung, die Wahl viel nicht...
  • nette grüße aus franken

    nette grüße aus franken: :D Hi ihr Hübschen. nun auch mal da und neu in dieser GS gemeinde . Bin bis 2006 die r1150 gs adv gefahren und war zu frieden bis ich Depp...
  • An alle einen netten Gruß

    An alle einen netten Gruß: Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich bin 43j- männlich- man sagt mir nach-ich sei ein guter Zuhörer und man könnte mit mir...
  • Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.

    Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.: Hallo, ich wollte dann auch mal hier im Forum vorstellig werden. Da ich vor zwei Monaten ins Emsland gezogen bin, und hier zwischen den Kurven...
  • Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland. - Ähnliche Themen

  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Hallo und nette Grüße aus dem Lipperland.

    Hallo und nette Grüße aus dem Lipperland.: Bin der Andy und ein ziemlich frisch gebackener GS Fahrer, nach 13 Jahren Africa Twin fahren wurde es Zeit für ne veränderung, die Wahl viel nicht...
  • nette grüße aus franken

    nette grüße aus franken: :D Hi ihr Hübschen. nun auch mal da und neu in dieser GS gemeinde . Bin bis 2006 die r1150 gs adv gefahren und war zu frieden bis ich Depp...
  • An alle einen netten Gruß

    An alle einen netten Gruß: Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich bin 43j- männlich- man sagt mir nach-ich sei ein guter Zuhörer und man könnte mit mir...
  • Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.

    Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.: Hallo, ich wollte dann auch mal hier im Forum vorstellig werden. Da ich vor zwei Monaten ins Emsland gezogen bin, und hier zwischen den Kurven...
  • Oben