Netzfundstück für ADV- Fahrer

Diskutiere Netzfundstück für ADV- Fahrer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; einfach mal hier schauen http://bikeandmedia.de/bmw_1150_adv/r1150gsadv.html :shock:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Jürgen.

Super Bericht / Zusammenfassung der Fakten. Da kann jeder Punkt als richtig abgehakt werden.
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Jürgen,
hallo Wolfgang,

diesem Bericht kann man wirklich in fast allen Punkten zustimmen.
Aber dieser "Testfahrer" wirkt auf mich doch etwas übertrieben ängstlich und erfurchtsvoll vor dem Bike.

Gruß Horst
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Horst.

Die geschriebenen Eindrücke spiegeln mein Gefühl nach den ersten zwei, drei Ausfahrten wieder. Besonders das Feeling beim Halten und Rangieren.

Ralf schrieb:
Mit den Füßen bekomme ich trotz meiner 182 cm Körpergröße nur mit den Spitzen Bodenkontakt. Ich tippele mit der Maschine rückwärts weg vom Abstellplatz in der Tiefgarage. Das wirkt anstrengend. Ich fühle mich unsicher, da bei geringen Schrägneigungen das Gewicht schnell zu drücken beginnt.
Und ich bin ganze 5 cm kleiner! Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Meine Moppeds habe ich aber immer schon zuerst auf dem Seitenständer abgestellt, bevor ich auf- oder abgestiegen bin. :oops:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für den Link.

Ich finde er hat den Respekt, den man als Fahrer leichter und kleinerer Maschienen naturgemäß beim ersten Mal GSA hat, sehr gut beschrieben. Nach ein paar Tausend km merkt man das nicht mehr, ich kann mich aber noch gut an das erste Aufsitzen erinnern. ;)

Was er über das Gepäcksystem sagt, deckt sich mit allem anderen was ich gelesen hab. Ich bin froh die normalen Systemkoffer zu haben. Mit den Aludingern scheint sich BMW ja (besonders unter Berücksichtung von Preis und Leistung) was besonderes geleistet zu haben. :roll:

Zum ABS finde ich meine erste Erfahrung mit einer normalen GS beschrieben. Da kamen mir die Regelintervalle auch sehr lang vor. Anders jetzt bei meiner GSA. Heute hab ich erst noch mal auf Nässe ausgiebig getestet. Bei abrupter Vollbremsung aus 80 - 100 km/h regelt es sofort, fein und in kurzen Abständen. Ich bin wirklich begeistert vom ABS. Einzig den BKV würde ich gerne abgeben, aber man gewöhnt sich dran.
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Ja mit dem "Rumwuchten" hat er wohl recht-als Ich von meiner Gagiva Canyon600 auf die GS umgestiegen bin hab Ich öfters überlegt, ob Sie nun umfällt oder nich, was aber nich an der Körpergröße lag, sondern daran, das es mir wohl auch an der erwähnten Muskelmasse fehlte(Schönen Dank auch an die Rückenschmerzen für die freundliche Mitarbeit :oops: )!

Vor Allem muss Ich auch jetzt noch überlegen, wie und wo Ich die Muh abstelle! Ein Beispiel ist die Garage(Zufahrt ganz gut abschüssig)-da geht es nur Rückwärts runter-wenn Ich da Vorwärts reinfahre brauche Ich noch Jemanden um das Ding da wieder rauszuziehen, da man den Hobel ja nicht so einfach rumdrehen kann!! :? Da hab Ich zum ersten mal über einen Rückwärtsgang nachgedacht! :lol:

Aber mein Wort an alle "Anfänger":-Man gewöhnt sich an Alles, denn in diesem Fall lohnt es sich!!!! :)

MfG MÜ!!! :D
 
Thema:

Netzfundstück für ADV- Fahrer

Netzfundstück für ADV- Fahrer - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben