Neu hier aber noch Ohne

Diskutiere Neu hier aber noch Ohne im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute Lese seit ein paar Tage hier im Forum mit und es hat mir sofort gefallen was ihr so schreibt. Sehr kompetent und informativ. Habe...
J

joshua

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
2
Ort
im tiefen Süden Hessens
Hallo Leute

Lese seit ein paar Tage hier im Forum mit und es hat mir sofort gefallen was ihr so schreibt. Sehr kompetent und informativ.

Habe mich gestern nach 8 Jahren von meiner Honda VFR (duck) getrennt und spiele nun mit dem Gedanken mir eine R1200GS anzuschaffen. :cool:

Werde mich ab morgen mal beim Freundlichen hier in Südhessen umschauen und sehen ob ich noch vor der Mwst-Erhöhung;) zuschlage. Ich denke dass ich die Maschine vorwiegend auf der Straße einsetzen werde. Gelände ist nicht so mein Ding; zumindest bis jetzt.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
joshua

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.:D
Gratuliere zur eventuellen Neuerwerbung,obwohl die VFR auch ein feines Teil ist.;)
Gruß
Schneuzer
 
FJXX

FJXX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
Hallo
Joshua,

Willkommen hier im Forum. Letztes Jahr, etwa zur gleichen Zeit war ich noch Besitzer einer Honda CBR1100XX - und hatte mich nach nur einer Probefahrt mit ner GS hier im forum angemeldet. Im April dann hab ich zugeschlagen und mein Japan Import gegen die GS getauscht :) Nun bin ich 16.000 KM mit der Kuh gefahren und hab keinen davon bereut - auch in den Alpen hatten wir viel Spass zusammen. Ist schon ein schönes Gefährt - also fahrtechnisch gesehen... Optisch gibt's sicher schönere, aber wenn man auf dem Bock sitzt, sieht man es ja eh nicht - und ob's anderen gefällt ist mir wurscht.

Also - ein Tausch von japanischen Vierzylindern auf zwei bayerische kann ich nur empfehlen. Nur Mut!!!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Joshua!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Viel Glück bei Deiner Suche nach der GS und
halte uns auf dem Laufenden, wenn es soweit
ist.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo und herzlich willkommen. :)
Das mit dem Erdferkeln wird schon werden. ;) :p :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.695
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
joshua schrieb:
Ich denke dass ich die Maschine vorwiegend auf der Straße einsetzen werde. Gelände ist nicht so mein Ding; zumindest bis jetzt.
Was nicht ist, wird sicher noch werden. :D
Ich hab auch erst nach den ersten Versuchen etwas Geschmack am Fahren auf unbefestigten Wegen gefunden. Besonders im Urlaub, in Ländern in denen noch nicht überall ein Verbotsschild oder ein Zaun im Weg steht, kann man mit einer GS erst so richtig die Gegend erkunden.

Herzlich willkommen hier. ;)
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
171
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Joshua,

ich kann dich in Deinem Vorhaben nur bestärken. Bin selber neu in dem Forum und habe vor 4 Wochen meine Fazer 1000 gegen eine 1200 GS getauscht.:D :D :D
Die ersten 30 Kilometer dachte ich, was hast du da getan! Aber mittlerweile bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die läßt sich nicht nur wirklich gut fahren, sondern sieht auch noch verdammt gut aus. Halt nicht so klassisch wie ein japanischer Vierzylinder.
Der Boxer ist etwas gewöhnungsbedürftig und hat auch nicht soviel Power wie meine Fazer, aber sie ist so handlich und die Power reicht mir allemale.

Viel Spaß noch

Gruß Chris
 
Thema:

Neu hier aber noch Ohne

Neu hier aber noch Ohne - Ähnliche Themen

  • Neue Fähre über die Elbe - Cuxhaven - Brunsbüttel

    Neue Fähre über die Elbe - Cuxhaven - Brunsbüttel: Moin! Da ja Deutschland inzwischen durchaus bei der einen oder anderen Tourenplanung bedacht wird, wollte ich mal auf die neue Fährverbindung...
  • 1250 GS - neue Christbaumbeleuchtung

    1250 GS - neue Christbaumbeleuchtung: "Umfrage": Wer liebt wie ich das neue Kurvenlicht und wünscht sich wie ich die neuen Rücklichtblinker zum Teufel? Die Blinker sind bei...
  • Bin neu aus dem Raum GF

    Bin neu aus dem Raum GF: Hallo zusammen, back to the roots. Nachdem ich 10 Jahre ein amerikanisches Produkt gefahren habe, bin ich nun bewusst zur R1150GS zurückgekehrt...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Windschild wie neu R 1200 GS

    BMW R 1250 GS Windschild wie neu R 1200 GS: Hallo, verkaufe ein Windschild für die R 1250 GS R 1200 GS in neuwertigem Zustand, es war nur 500 km montiert. Preis 78,-€ Danke Gruss JO63
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Hose GR 60 wie neu, keine 200km gefahren

    BMW Atlantis 4 Hose GR 60 wie neu, keine 200km gefahren: Hallo! Die Hose ist nahezu neu. Es war eine 64er Hose die von einer Schneiderin auf GR 60 umgenäht wurde. Dadurch ist sie so lang wie eine 64er...
  • BMW Atlantis 4 Hose GR 60 wie neu, keine 200km gefahren - Ähnliche Themen

  • Neue Fähre über die Elbe - Cuxhaven - Brunsbüttel

    Neue Fähre über die Elbe - Cuxhaven - Brunsbüttel: Moin! Da ja Deutschland inzwischen durchaus bei der einen oder anderen Tourenplanung bedacht wird, wollte ich mal auf die neue Fährverbindung...
  • 1250 GS - neue Christbaumbeleuchtung

    1250 GS - neue Christbaumbeleuchtung: "Umfrage": Wer liebt wie ich das neue Kurvenlicht und wünscht sich wie ich die neuen Rücklichtblinker zum Teufel? Die Blinker sind bei...
  • Bin neu aus dem Raum GF

    Bin neu aus dem Raum GF: Hallo zusammen, back to the roots. Nachdem ich 10 Jahre ein amerikanisches Produkt gefahren habe, bin ich nun bewusst zur R1150GS zurückgekehrt...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Windschild wie neu R 1200 GS

    BMW R 1250 GS Windschild wie neu R 1200 GS: Hallo, verkaufe ein Windschild für die R 1250 GS R 1200 GS in neuwertigem Zustand, es war nur 500 km montiert. Preis 78,-€ Danke Gruss JO63
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Hose GR 60 wie neu, keine 200km gefahren

    BMW Atlantis 4 Hose GR 60 wie neu, keine 200km gefahren: Hallo! Die Hose ist nahezu neu. Es war eine 64er Hose die von einer Schneiderin auf GR 60 umgenäht wurde. Dadurch ist sie so lang wie eine 64er...
  • Oben