Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager)

Diskutiere Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner R1200S habe ich mir jetzt für Touren abseits der Straße eine gebrauchte (BJ2010/50.000km) GS650Twin gegönnt...
B

bs.longman

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,
zusätzlich zu meiner R1200S habe ich mir jetzt für Touren abseits der Straße eine gebrauchte (BJ2010/50.000km) GS650Twin gegönnt.
Ich befürchte ich muss jetzt bei km50.000 zuerst mal das Lenkkopflager wechseln.
Das Moped fühlt sich fast unfahrbar an geradeaus bei langsamer Geschwindigkeit und pendelt wie wild in Kurven.
Die Reifen (Battletwin oä.) haben noch ca 70%

Gibt es ähnlich wie für die Boxermodelle eine Reprom ? Ich meine es hätte mal eine amerikanische Seite existiert, aber finde sie nicht mehr.

Ist die Montage ohne Spezialwerkzeug möglich und könnt ihr eine gute Lagerqualität (SKF,FAG) mit Bestellnummer empfehlen ?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Burkhard
 
Thema:

Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager)

Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager) - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........ - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Oben