Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS

Diskutiere Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusamm, erstmal, ich bin der Claus. Fahre keine GS sondern ne 72-er Guzzi V7, und das seit über 30 Jahren. Ich hab seit Kurzem eine Contour...
G

Guzzilla

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
1
Moin zusamm,
erstmal, ich bin der Claus.
Fahre keine GS sondern ne 72-er Guzzi V7, und das seit über 30 Jahren.

Ich hab seit Kurzem eine Contour GPS.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Gibt es die Möglichkeit das Ding im Betrieb, also am Helm und in Fahrt an das Bordnetz anzuschliessen? Ich hab während des Urlaubs mal probiert, ich meine der Deckel hinten muss wegen eines Schalters geschlossen sein.
Wie lang hält bei euch der Akku? Trotz Nachladen am Bordnetz (hab in einem Koffer ne Steckdose) während der Fahrt, ca. 4h, kam der Akku nicht so richtig in die Puschen. Blöderweise hatte ich das Netzteil zuhause liegenlassen.
Meine Idee, wenn der offene Deckel eine Aufnahme verhindert, wäre, einen entsprechenden Ausschnitt in den Deckel zu machen um den Mini-USB einstecken zu können.
Gibts Ideen fürs Mikro. Die Windgeräusche stören sehr. Ich hör den Guzzi-Sound nicht. Muss mal was plüschiges davorpappen.
Noch ne Frage: Für die GS gibts die kleinenZusatzscheinwerfer. Ich hatte früher an der Guzzi 2 Fernscheinwerfer zusätzlich. Das war schön hell bei Nacht auf der Bahn. Sind eure kleinen Lämpchen vergleichbar?

Danke für Tipps + Grüsse Claus
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Zum Akku der Contour: Hab mir einen zweiten Akku zugelegt und auch das entsprechende Ladegerät, dass ich über das Bordnetz mit einem USB-Wandler betreiben kann. In der Cam hab ich eine 16 GB Karte, die bei 720p60 oder 1080p30 für knapp über 2 Stunden ausreichen und gemeinsam mit dem Akku gewechselt werden. Das Laden des Akkus geschieht dann während der Fahrt und ist bis zum nächsten Wechsel geladen.

Für das Problem mit dem Micro suche ich auch noch eine Lösung.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
kannst du mir sagen welches ladegerät das ist? und ob es auch zur neuen "Plus" funktioniert.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
kannst du mir sagen welches ladegerät das ist? und ob es auch zur neuen "Plus" funktioniert.
Ladegerät und Akku hatte ich bei der Tante mir besorgt:
zum Ladegerät - zum Ersatzakku
Sollten meines Wissens mit allen Contour Kameras funktionieren ... und wenn ich mir auf der Website von Contour die technischen Spezifikationen zur Plus ansehe, ist diese was den Akku angeht ebenfalls baugleich zur Contour HD und GPS.
 
Thema:

Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS

Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben