finepixler
Hört sich für mich völlig normal an. Wir können hier ja mal Soundfiles sammeln und vergleichen.

Was? Oh je......wie mag sich dann deine anhören.....Hört sich für mich völlig normal an.

Ähm, bei diesem Motor hört man eben die Bauteile arbeiten. Kommt doch aus China. Soll ich jetzt nach gefahrenen 15tkm Motorgeräusche reklamieren?Was? Oh je......wie mag sich dann deine anhören.....
Ne, ne das ist nicht normal

Jo.....wie und wo ich mein Handy positioniert habe dürfte gemäß Video ziemlich eindeutig sein.Hört sich für mich völlig normal an. Wir können hier ja mal Soundfiles sammeln und vergleichen.

Kommt doch aus China......also täusche dich da mal nicht.Ähm, bei diesem Motor hört man eben die Bauteile arbeiten. Kommt doch aus China. Soll ich jetzt nach gefahrenen 15tkm Motorgeräusche reklamieren?
Im nächsten Jahr steht die Ventilkontrolle an. Wenn da etwas nicht passen sollte, dann wird es gemacht.

Das war ein Witz.Kommt doch aus China......also täusche dich da mal nicht.
Die können auch Quailtät produzieren.... ich weiß das aus Gründen die mit meinem Job zu tu haben.
BMW vertraut schon sehr lange diesem Unternehmen.
Lies:
AUFTRAGSFERTIGUNG LONCIN CHINA. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 5.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Motor- und Zweiradherstellern Chinas. Außerdem verfügt Loncin über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Aktuell werden die Motoren für die BMW F 750 GS und F 850 GS bei Loncin gefertigt.

Ich hab mal das "Englische Forum" angeklickt, finde da so aber nichts.
Die Amis vermuten eine " rocker arm shaft failure " oder ein tensioner problem.
Aber eigentlich klingen die Euro5 Modelle doch alle so.
Das ist halt ein mechanisch recht präsentes Triebwerk.
Englisches Forum

Ja, was ist der Stand?.
gibt's Neuigkeiten?

Hmm interessant......aber es hört sich schon sehr metallisch an. Wie eine Steuerkette die nicht i.O. oder als ob alle Ventile zu viel Spiel hätten.
Ich habe ein Video auf YT eingestellt....Motorgeräusche BMW F 850 GS
Motorgeräusche BMW F 850 GS
Schaut es euch an.......ich finde es nicht normal.
Die Vorgängerin war in der Beziehung "vorbildlich"
Wenn ich nicht wüßte das unsere Vorgängerin BMW F 850 GS diese Geräusche nicht macht, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht hier gepostet.