Drehzahlfestigkeit ist nur eine Seite der Merdaille. die thermische und mechanische Belastung an der Leistungsgrenze sind eine weitere.
So sind z.B. reichlich der serienmäßig doch recht starken 1000er Supersportler motorisch verendet ,wenn man sie mal längere Zeit (auf dem Oval von Nardo = Dauervollgas) bei Maximallast betrieben hat. Dafür wurden Sie offensichtlich nicht gebaut.
Steht aber in keiner Bedienungsanleitung, bitte nicht längere Zeit 285-305 km/h fahren.
Bei der aktuellen GS steht auch nix drin, das man nicht Dauervollgasfahren soll, trotzdem tue ich sowas nicht (falsches Moped, ich habe gerne Leistungs- und konstruktive Reserven und nicht nur 10 oder 20%.)
Nur meine Inno, mit 9,2 PS aus 125 ccm am unteren Ende der Leistungsskala angesiedelt, hat einen Motor, der warmgefahren Dauervollgas klaglos erträgt. (was bleibt einem sonst auch übrig
)