Wunschträume. die 650er/750er Klasse liegt zw. 200 und 237kg, trotz Kette.... :-(
Die BMW mit kleinstem Tank die schwerste...
Der Invest ins Abspecken, wäre imo auch wichtiger als der Leistungszuwachs...
Nur mal ein paar Vergleichsdaten:
F 850 GS, 2018, Leergewicht 229 kg
R 1200 GS, 2004, Leergewicht 225 kg
R 1200 GS, 2018, Leergewicht 244 kg (+ 5 kg für 2019)
alles Werksangaben von BMW, Serienausstattung mit allen Betriebsmitteln und 90% betankt.
Hallo, was ist da los, warum wiegt der China-Böller mehr als ein ausgewachsener Boxer aus grauer Vorzeit?
Ohne Kardanantrieb, ohne Telelever und mit 5 ltr. weniger Tankinhalt.
Liegt es an den schweren Speichenrädern oder doch am ABS?
Wahrscheinlich an der Wasserkühlung.
Wie schon mal geschrieben, vor 14 Jahren hat BMW einmal gezeigt, es ist kein Naturgesetz, dass schnellere und stärkere Nachfolgemodelle schwerer als ihre Vorgänger sein müssen.
Gruß Thomas