G
Gast14106
Gast
Ich bin gestern die F800 GS Adventure probegefahren.
Rein optisch gefällt sie mir gut und die serienmässigen Weitreiseoptionen sind interessant.
Von den Fahrleistungen her, soweit man das während einer kurzen Probefahrt beurteilen kann, fand ich keinen Unterschied zu meiner bisherigen 2011er F800 GS.
Allerdings taugt das hohe Windschild nicht für mich, der Lärmpegel durch die Verwirbelungen ist deutlich höher als am originalen Windschild.
Was mir noch auffiel, ich aber nicht genauer spezifizieren kann, ist die Qualität speziell der Kunststoffteile. Irgendwie sehen diese Teile weniger "wertig" als an der alten F 800 GS aus. Das Plastik sieht dünner aus und die Verkleidung kann wohl nur in einem Stück getauscht werden.
Auch die Ergonomie der Bedienelemente finde ich schlechter, so dass sie während der Fahrt und mit Handschuhen schwieriger zu bedienen sind.
Diese Designänderungen wurden ja ab 2013 mit der "neuen" F800 GS eingeführt. Wie ist denn Eure Erfahrung mit diesen neuen Modellen?
Rein optisch gefällt sie mir gut und die serienmässigen Weitreiseoptionen sind interessant.
Von den Fahrleistungen her, soweit man das während einer kurzen Probefahrt beurteilen kann, fand ich keinen Unterschied zu meiner bisherigen 2011er F800 GS.
Allerdings taugt das hohe Windschild nicht für mich, der Lärmpegel durch die Verwirbelungen ist deutlich höher als am originalen Windschild.
Was mir noch auffiel, ich aber nicht genauer spezifizieren kann, ist die Qualität speziell der Kunststoffteile. Irgendwie sehen diese Teile weniger "wertig" als an der alten F 800 GS aus. Das Plastik sieht dünner aus und die Verkleidung kann wohl nur in einem Stück getauscht werden.
Auch die Ergonomie der Bedienelemente finde ich schlechter, so dass sie während der Fahrt und mit Handschuhen schwieriger zu bedienen sind.
Diese Designänderungen wurden ja ab 2013 mit der "neuen" F800 GS eingeführt. Wie ist denn Eure Erfahrung mit diesen neuen Modellen?


vorbeigefahren, um mir die "Neue" anzusehen und ggf. eine Probefahrt zu vereinbaren (hatte das Sondermodell ursprünglich sogar schon reserviert). Zu sehen war just das Sondermodell und um es kurz zu machen: Ich habe keine Probefahrt vereinbart, ich bin schlicht enttäuscht.
) und die künstliche Verbreiterung vorne, - hmm
. Vielleicht hätte man lieber den Touratech Tank nehmen sollen, sieht irgendwie stimmiger aus.
. 
Die Optik finde ich persönlich richtig klasse, allerdings in rot. Ich hab sie mir bei Händler auch schon mal angesehen- ich würd sie sofort nehmen! Aber: Ist die auch was für durchschnittlich große "Mädchen" (1,72)? Ich glaub, ich muss sie mal probefahren. Mein Mann fährt die R1200 GS Adv. Die ist mir etwas zu groß. Ich fahre derzeit eine F 650 GS Einzylinder. Neu könnte ich mir die Adv. nicht leisten.
.