neue GS, neues Foto

Diskutiere neue GS, neues Foto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal sehen, wenn wir keine Trockenkupplung mehr haben dürfen wir uns wohl auf klonk-klonk-Schalten einstellen, wie bei den K-Modellen auch...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mal sehen, wenn wir keine Trockenkupplung mehr haben dürfen wir uns wohl auf klonk-klonk-Schalten einstellen, wie bei den K-Modellen auch. Vielleicht haben wir auch immer schön warme Füsse, weil das Rohr da so dicht vorliegt. Ist der HReifen breiter, oder blicke ich das schon nicht mehr? Und was ist das für eine Strebe oder Abdeckung vor dem Gabelstandrohr?
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Mal sehen, wenn wir keine Trockenkupplung mehr haben dürfen wir uns wohl auf klonk-klonk-Schalten einstellen, wie bei den K-Modellen auch. Vielleicht haben wir auch immer schön warme Füsse, weil das Rohr da so dicht vorliegt. Ist der HReifen breiter, oder blicke ich das schon nicht mehr? Und was ist das für eine Strebe oder Abdeckung vor dem Gabelstandrohr?
Heidi K. hat doch Recht, wir Deutschen kritisieren zuviel :-))
Ich bin auf die neuen Instrumente u. Bedienung, Verkleidung... gespannt.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Wegen der Triumph Tiger 1200 und des Erfolgs der Multistrada wird der Wasserboxer bestimmt schon Mitte 2012 kommen!

Ab August 2012 gibt's den neuen Modelljahrgang und der wird dann wohl LC heißen.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wegen der Triumph Tiger 1200 und des Erfolgs der Multistrada wird der Wasserboxer bestimmt schon Mitte 2012 kommen!

Ab August 2012 gibt's den neuen Modelljahrgang und der wird dann wohl LC heißen.....
:( Bullshit! Das sähe doch wohl sehr nach Panikreaktion aus. Ist eine solche angebracht? Und selbst wenn man ob der Zulassungszahlen der Konkurrenz unruhig werden sollte, zeigt ein solche Reaktion keine Souveränitat und Selbstsicherheit. Außerdem kann es sich BMW nicht leisten, sein Zugpferd halb- oder dreiviertelfertig wie die K1600 auf den Markt zu bringen.

Grüße
Steffen
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
:( Bullshit! Das sähe doch wohl sehr nach Panikreaktion aus. Ist eine solche angebracht? Und selbst wenn man ob der Zulassungszahlen der Konkurrenz unruhig werden sollte, zeigt ein solche Reaktion keine Souveränitat und Selbstsicherheit. Außerdem kann es sich BMW nicht leisten, sein Zugpferd halb- oder dreiviertelfertig wie die K1600 auf den Markt zu bringen.

Grüße
Steffen
Sehe ich anders.
Wasserkühlung ist denke ich die logische Konsequenz. Mehr Platz für die Beine, mehr Leistung, ruhiger, sauberer, einfachere Ansteuerung der Nockenwellen...
Die K1600GT/GTL sind ganz super Maschinen, also ich hätte sehr gerne
eine GT in meiner Garage...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sehe ich anders.
Wasserkühlung ist denke ich die logische Konsequenz. Mehr Platz für die Beine, mehr Leistung, ruhiger, sauberer, einfachere Ansteuerung der Nockenwellen...
Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass der LC kommt, wahrscheinlich 2013. Aber nicht mitten im Jahr/in der Saison 2012!

Grüße
Steffen
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Ich kann mir vortellen dass die LC als 2013 Modelljahr gegen Ende des Sommers 2012 angefangen wird zu produzieren, aber wer weiss das schon genau?

Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass der LC kommt, wahrscheinlich 2013. Aber nicht mitten im Jahr/in der Saison 2012!

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
130 PS? Nicht alles glauben, was geschrieben wird...es werden wohl eher 120, höchstens 125, mit Fokus auf Drehmoment, Laufkultur und Kraftstoffökonomie.
Mich interessiert soweiso mehr die Einlässe von den Beinen wegzubekommen, und die besseren Laufeigenschaften.

Und nein, diese Fotos sind nicht von BMW lanciert worden. So genanntes "Guerrilla-Marketing" ist nur sinnvoll bei zukünftigen Modellen, die den Verkauf der aktuellen Modelle nicht stören (zum Beispiel K 1600, weil die 1200er LT eh schon durch war, oder die Roller für nächstes Jahr).
Auf die LC-GS werden wir wohl noch anderthalb Jahre warten müssen.
Nach der 1200er Tiger? Wollen die erst mal deren Details sehen, um dann ein bischen draufzulegen?
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
und man/frau wird sie kaufen bis zum Umfallen....
war doch bisher immer so ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Hubert, erst werden alle einen Jammerabgesang auf den Lufi anstimmen und ihm ewige Treue schwören, dann wird der ein oder andere umsteigen und bald wird im Forum, von der 12er GS, wie wir sie jetzt kennen, nur noch als "die Alte" gesprochen, weil die Neue sowieso alles besser kann.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Gott sei Dank wurde endlich der Auspuff auf die andere Seite verlegt ... nicht das man die alten, verschreddelten Koffer noch mal umbaut.
Mein Tipp bei der Leistung geht auf max. 120 PS, damit man, scheibchenweise, sich über die nächsten 8 Jahre an die 150 PS rantasten kann.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
R 1250 GS LC

Mahlzeit,

hier sind bestimmt auch leser der MOTORRAD die da drin WELTEXKLUSIV die Bilder von der R 1250 GS LC, also der wassergekühlten Nachfolgerversion von unseren Luft-/Ölgekühlten Boxern. :)
Ich find das Teil größtenteils richtig geil, vom bunten TFT mal abgesehen der da angeblich kommen soll. :D
Wenn die so kommt, größtenteils unverändert, dann werd ich mir die kaufen wenn die 2-3 Jahre auf dem Markt ist. ;)

Was meint Ihr zu dem Teil?

Cheers, Andy
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Tatsächlich mein geliebter 3Knopfblinker kommt scheinbar wäch, so ein Schiet:mad::mad::mad:
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Blinkerschalter: Der Standard setzt sich durch, endlich.
Vor allem die Blinker Rueckstellbewegung hat mein Daumen nie gut hinbekommen, Draufdruecken ist ok aber die Bewegung nach oben finde ich selten und komisch...auch die Hupe habe ich selten gefunden wenn benoetigt...liegt aber bestimmt an mir.
Ich freue mich unglaublilch auf den Wasserboxer u. kann kaum warten das Ding probezufahren, nach Kanada kommmt die neue "Kuh on steroids" ja sowieso erst nachdem Ihr in Deutschland die Kinderkrankheiten auskuriert habt :D

Noch ein Grund mehr, sich noch eine jetzige aufs Lager zu legen :eek:

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • Oben